Kauf Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Narcisita, 12.03.2007.

  1. #1 Narcisita, 12.03.2007
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin zur Zeit (noch) Fahrer eines Skoda Fabia 1,9 TDI. Das Auto hat mich in seinen 6 Jahren nicht (naja, Kabelbaum angefault kostete 600 €) enttäuscht.
    Nun habe ich die Idee auf Toyota umzusteigen, da diese als zuverlässig gelten. Wegen meines Nachwuchses denke ich das der Corolla Verso das richtige währe.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Sind die Fahrzeuge wirklich zuverlässig?
    Wie gut ist der Diesel mit 177 PS?
    Enthält die Executive-Version auch das DVD-Entertainment?

    Über ein paar nette Komentare würde ich mich freuen. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi-cv, 12.03.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Servus,

    Ich komme ebenfalls von der VAG-Fraktion, wurde aber durch zwei Gurkenfahrzeuge nacheinander quasi zu Toyota "gedrängt" und habe jetzt seit dem 15.01. einen CV D-CAT Exe.

    Hier ein paar (hoffentlich nützliche) Antworten zu deinen Fragen.

    Sind die Fahrzeuge wirklich zuverlässig?

    Da ich meinen erst seit zwei Monaten habe, kann ich da nur sehr beschränkt Auskunft geben. Allerdings habe ich mich im Vorfeld sehr ausführlich über evtl. Probleme informiert (gebranntes Kind und so) und bin auf zwei potentielle Probleme gestossen, das waren einmal Probleme mit der 5. Einspritzdüse (gab es aber nur im Avensis, da das Problem sehr schnell erkannt und in Serie abgestellt wurde) und Probleme beim Kaltstart (auch hier ist das in Serie schon abgestellt). Bei den ersten D-CATs im Avensis gab es wohl noch vereinzelt Probleme mit der Kupplung wegen irgendwelchen Simmerringen, die nicht öldicht waren, aber auch dieses Problem ist in Serie schon lange abgestellt. Ansonsten habe ich über den Motor keine weiteren Problemberichte gelesen. Vergleiche ich das mit den bekannten Problemen z.B. beim 2.0 TDI im VW Touran (Kupplung vorzeitig verschlissen, mangelnde Haltbarkeit Turbo, undichte Zylinderköpfe, Probleme mit der AGR, Probleme bei der RPF-Regeneration etc.), ist der D-CAT absolut unauffällig.

    Wie gut ist der Diesel mit 177 PS?

    Ein Wort: TOP!
    Im Vergleich zu einem TDI läuft ein D-CAT fast so ruhig wie ein Benziner. Die Kraftentfaltung ist wesentlich linearer, und der Motor hat kein nennenswertes "Turboloch", welches bei manchen TDIs sehr ausgeprägt ist. Auch die Regeneration des Filters läuft problemlos. Einziges Manko: Der Verbrauch, denn dieser ist vor allem bei hohem Kurzstrecken/Stadtanteil höher als bei einem TDI.

    Enthält die Executive-Version auch das DVD-Entertainment?

    Nein, Serie ist beim Exe das DVD Navi. Entertainment kostet extra.
     
  4. #3 Narcisita, 12.03.2007
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank holgi-cv.
    Ich habe schon einen gebrauchten im Auge. Neu kann ich Ihn mir nicht leisten. Aber bedingt durch meine zwei Töchter, muss ich einen grösseren Wagen haben (der sollte sich auch für mich lohnen).
    Jetzt habe ich vor einem Monat ein neues Radio in meinen Fabia einbauen lassen (mit MP3, USB und CD) und weiss nicht ob das Radio im CV auch MP3 kann.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Radio im CV kann KEIN MP3 abspielen


    Mfg
     
  6. #5 holgi-cv, 12.03.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
  7. #6 Narcisita, 14.03.2007
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit einer Standheizung aus?
    Die muss man extra kaufen und einbauen lassen.?

    Welche könnt Ihr empfehlen?
    Es sollte eine sein, welche den Motor gleich mit aufwärmt.

    Soll man eine Standheizung bei Toyota einbauen lassen? oder z.B. beim Bosch-Dienst.

    Danke vielmals für eure Erfahrungen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 holgi-cv, 14.03.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ich würde einfach stumpf die Preise vergleichen. Technisch werden sich beide Lösungen wohl nicht viel nehmen.
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Hallo.

    Also das "In Car Entertaiment" System ist eine Sonderaustattung auf Wunsch. Dazu brauchst du nicht unbedingt einen Executive.

    MP3 kann nur das "In Car Entertaiment" abspielen. Allerdings kannst dir das nur über die dazugehörigen Kopfhörer anhören. Ich glaube man kann da elektrotechnisch was machen. Frage mal nen Toyohändler.

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Kauf Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Kauf Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...