Kauf Corolla Verso?!?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spider, 05.10.2004.

  1. Spider

    Spider Guest

    Guten Morgen,

    wir sind am überlegen, ob wir uns den neuen Corolla Verso Sol kaufen sollen (wegen Familienzuwachs). Von der Form, der Qualität und dem Preis hat er uns schon überzeugt.

    Im Punkto Motorisierung sind wir noch etwas unschlüssig. Den 1,6 oder 1,8 nehmen. Irgendwelche Tipps?

    Ist das Glasschiebedach nur oberhalb des Fahrer- und Beifahrersitzes, oder ist es ein Panoramaschiebedach, was sich über das ganze Dach erstreckt?

    Welches Modellkürzel hat der Corolla Verso Sol. Ich lese hier immer was von e12, t18 etc., aber als Toyota-Newbie kann ich mir darunter nichts vorstellen.


    Gruß
    Spider
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Vom Durchzug kommt für mich ganz klar nur der Diesel in Frage. Das Kürzel hab ich mal gelesen, weiss es aber nicht mehr.
     
  4. Spider

    Spider Guest

    Danke für die Antwort. Aber ein Diesel kommt für uns nicht in Frage (zu wenig Laufleistung im Jahr).

    Sonst kann mir keiner meine Fragen beantworten? Schade......

    Gruß
    Spider
     
  5. #4 MG-OA 20, 07.10.2004
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Der 1,8 liter ist top. Ich fahre ihn zurzeit als Firmenwagen.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    @Spider
    Eigentlich kannst Du Dir die Frage selbst ganz gut beantworten. bist du jemand, der über ein 'flottes' Auto ganz glücklich bist, oder ist es Dir so ziemlich egal, Hautsache, er ist nicht so lahm, daß es zur Folter wird.
    Der 1,6er ist sicherlich eine Sparmotorisierung, während der 1.8er für eine zügige Fortbewegung sorgt, was sehr angenehm sein kann.
    Vorteile des 1,8ers: Er verbraucht (nach Eurofahrzyklus) kaum mehr als der 1,6er und hat eine um 20 km/h höhere Höchstgeschwindigkeit (falls das relevant ist.)

    Ich würde den 1,8er nehmen, weil es irgendwie die Idealmotorisierung ist. Weder unter- noch übermotorisiert.


    PS: 1,8er und Diesel kosten in der Anschaffung gleich viel, aber mit dem Benziner ist man kein Stinker und außerdem absolut cool! 8) :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spider

    Spider Guest

    DANKE!

    Dann werden wir uns den 1.8er mal für eine Probefahrt reservieren! :D

    Gruß
    Spider
     
  9. #7 CptAkai, 10.10.2004
    CptAkai

    CptAkai Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den 1.8 Benziner mit MMT bestellt (das Baby kommt am Donnerstag). Für meinen Bedarf ist die Leistung absolut ok! Wenn ich mehr Leistung brauche - schalte ich ich halt die Formel 1 :))) :rolleyes:
     
Thema:

Kauf Corolla Verso?!?!

Die Seite wird geladen...

Kauf Corolla Verso?!?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...