Kauf Celica Carlos Sainz 4x4 Turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Darkpol, 16.09.2008.

  1. #1 Darkpol, 16.09.2008
    Darkpol

    Darkpol Guest

    Hallo Leute,

    ich will mir das o.g. Auto zulegen und wollte mal wissen, was man aus den originalen 208PS machen kann und was dort geändert wird(neuer Lader, Software usw)

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 Dr.Hossa, 16.09.2008
    Dr.Hossa

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    Ganz wichtig:
    Schmiedekolben sonst macht der Motor unter Leistung schnell die Grätsche!
     
  4. the1

    the1 Mitglied

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    Bremsen wären auch wichtig, wenn du was verbessern willst.
     
  5. #4 joerg-st165, 16.09.2008
    joerg-st165

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    Also Herr Hossa, nun mach mal nicht so ne Angst von wegen die Kolben wären Mist!
    Die mußt du nicht zwingend erneuern! Und wenn du keine rennen fahren willst und kein "auf der letzten Rille Bremser" :rolleyes: bist, ist auch die bremse nicht das erste und wichtigste.
    FAlls du selber in der Lage bist, etwas zu schrauben, dann fang mal bei kostengünstigen "Kleinigkeiten" an:

    Heissere Zündkerzen für den höheren ladedruck
    Kat raus
    Auspuff komplett von vorne bis hinten 3" das bringt schon freie Atemluft und Spielraum für mehr!
    Ladedruck ist ja meines Wissens bei den genII Motoren noch nicht elektronisch geregelt, also kann da mittels Unterlegscheiben an der Wastegatedose nachgeholfen werden. Nur muß dann noch der FCD überlistet werden, damit du nicht ständig ins Notprogramm fährst!
    Je nach dem wo du her kommst und was du in der lage bist auszugeben, bzw. bereit bist zu investieren kann ich dir da jemanden empfehlen, der früher mit diesem Modell gruppe N Rallye gefahren ist und sämtlIche Kniffe kennt!
    Wenn du magst schick mir PN und wir reden mal.
    Aber kauf nicht einfach irgend welche teuren Sachen ohne dich vorher bei fachkundigen Leuten informiert zu haben!!

    Ich hatte selbst bei nem GenI Motor standfeste 285 PS ohne die Kolben getauscht zu haben :]
     
  6. timber

    timber Guest

    kauf dir eine und bring die erstmal technisch in ordnung bevor du anfängst da am ladedruck rumzudrehen

    gib mal ne leistung an die erreicht werden soll... jetzt zu sagen "mach das und mach das" ist humbug
     
  7. #6 Darkpol, 16.09.2008
    Darkpol

    Darkpol Guest

    Das ist schon klar. Erstmal wird die Grundsubstanz überarbeitet und erneuert.

    Ich wollt auf ungefähr 100PS mehr kommen! 300PS plus Allrad sollte schon gut gehen.

    Mein Limit liegt dafür bei max. 5000Euronen.
     
  8. #7 joerg-st165, 16.09.2008
    joerg-st165

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    da hat Timber natürlich Recht!! erst mußt du schauen das auch alles gesund ist! ich hatte ja nen neuen Motor eingebaut!
    Aber mit 5k€ kann man schon was anfangen, falls da das Auto nicht mit eingerechnet ist 8)
     
  9. timber

    timber Guest

    wie gesagt... kaufen, herrichten und dann sehen wir wieviel von den 5000 euro noch übrig ist :) das wird schwierig eine zu finden die nicht verheizt ist... gleiches problem wie bei den supras und in den motor siehst du nicht rein

    das wäre auch das erste was ich machen würde bevor du an motortuning denkst. auf machen und reingucken :D und dann neu lagern und dichten. kühlsystem vergrößern und abgaswege frei machen. eine 2" abgasanlage wirst du brauchen... da dus richtig machen willst nimmst du edelstahl und einen 200 zellen metallkat.
    jetzt hast du mindest 2000 euro ausgegeben und noch 3000 euro (sollte nicht zuvor was für reparaturen drauf gegangen sein) für tuning übrig. sollte dein turbo noch nicht ausgelutscht sein, was selten ist, kannst du mit serienturbo rumspielen bis sich dieser verabschiedet und das wird relativ schnell gehen. ich bin kein 3s-gte spezialist aber ich gehe mal davon aus dass deine einpritzdüsen zu klein sind und du 440er brauchst, dazu einen spritcomputer der dann dein gemisch regelt und einen boostcontroler mit dem du den ladedruck einstellst (dampfrad ist schwachsinn weils nicht nach regelt)
    -budget ende-
    wenn dein turbo aber fertig ist brauchst du nen neuen und das wars dann mit dem traum
     
  10. #9 joerg-st165, 16.09.2008
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

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    Beim GenII weiss ich es auch nicht genau ?( , aber ich hatte nen umgebauten MK3 lader drin.Der hat gepasst Der hat mich komplett überholt damals noch in DM ca. 900 gekostet, hatte aber meinen zum tausch hingeschickt.
    Beim Auspuff kannst du auch 2,5 " nehmen beim t18 evtl sogar 3".
    Falls die Kurbelwelle die gleiche wie beim genI Motor ist, sollte sie nitriert werden!! Original sind sie zu "weich" was unter anderem dazu führen kann, das die lager mehr beansprucht werden.
     
  11. the1

    the1 Mitglied

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    Oder du kaufst dir eine ST205 um 5000€, die Markus gerade anbietet, da sind die 300Ps locker drin mit Stock Motor. Ausser du willst die ST185 wegen der Optik haben, dann ist es was anderes.

    Doch die beiden zuvor haben recht, zuerst alles rund herum und dann erst den Motor aufblasen. Ich habe meine im Jänner gekauft und nach 6 Monaten ist sie komplett zerlegt worden und wird zur Zeit komplett saniert, bevor ich den Motor angreife. Den was hilft dir die Leistung, wenn dir das Auto unter dem Arsch zusammenbricht :]
     
  12. #11 Dr.Hossa, 16.09.2008
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    Leider sind die Kolben nunmal Mist! :D
    Mit stock-Kolben wird das Ding nie 100% zuverlässig laufen, es is nur ne Frage der Zeit.

    Ansonsten kann ich dem Rest nur beipflichten :]
     
  13. #12 joerg-st165, 16.09.2008
    joerg-st165

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    sagen wir mal so: Wenn man mitr dem ladedruck nicht übertreibt und die Spritmenge ausreicht um nicht zu mager unterwegs zu sein, dann wird denKolben auch nicht zu heiß! Meine Gen I Kolben haben ja auch gehalten und die waren nur feingewuchtet, ansonsten Serie! 1 bar geht damit! :D
     
  14. #13 --Sunny--, 16.09.2008
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    keine ahnung wo beim gen.2 bei den kolben die grenze erreicht ist aber mit 5000€

    3"abgasanlage
    benzindruckregeler
    eventuell Sard benzinpume wenn die stock nicht so gut ist
    Greedy e-manage ultimate (piggyback-ECU)
    Blitz SBC-I-color (boost controller)

    das wär meine liste :]

    greetz
     
  15. #14 Darkpol, 16.09.2008
    Darkpol

    Darkpol Guest

    bin gerade ne CS probe gefahren! War sehr enttäuscht. Da geht ja nicht viel voran.
     
  16. Celios

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    Ja wie lange stand die denn schon oder wurde "richtig" gefahren?
     
  17. timber

    timber Guest

    was hast du erwartet? 200 ps, allrad und ein ziemliches gewicht... toyota hat schon immer nach unten gestreut und auf das alter sind da auch noch einige pferde weggestorben... lass die hütte noch 180 PS haben dann isses viel

    dazu kommt dass man turbo fahren können muss ;)
     
  18. #17 Karl Jürgen, 16.09.2008
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    Egal wie lang sie stand, serienmäßig gehen die Dinger nicht.
    Aber wenn du das machst was schon oben beschrieben wurde,
    siehts natürlich gleich mal anders aus :]
     
  19. #18 toyotatunner, 16.09.2008
    toyotatunner

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    Wer findet die 2 Fehler von 2 usern.
    Ich sag nix.............
    !!!440ccdüsen kaufen wenn 440cc drinn sind...
    Hab nix gesagt.......(timber)

    Kauf dir den 3sgte und habe geld und zeit, nerven und rechne damit das das auto 16 jahre alt ist.
    Dies ist ein liebhaberauto und kein sinnvolles vehicle, ausser das es spass macht mit 400ps um die kurven zu driften und das hks blow off geil abbläst.
    Erstatzteile findest du auf der ganzen welt und toyota hat auch noch jahrelang ersatzteile für unser baby. :D :D :D
    Ebay suchergebniss 1500 teile.
    Dazu noch onlineshops in amerika ,japan, china , deutschland, England
    Also kaufen kannst du jede menge wenn du flüssig bist :D :D
     
  20. AdMan

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  21. #19 joerg-st165, 16.09.2008
    joerg-st165

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    Was meinst du denn was falsch ist?! ?( sags doch einfach damit ich nicht dumm sterben muß 8) gruß Jörg
     
  22. timber

    timber Guest

    lies nochmal - was hatte ich geschrieben?
     
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