Kauf Avensis Kombi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rosti9k, 27.02.2005.

1. #1 rosti9k, 27.02.2005
    rosti9k

rosti9k Guest

Hallo, ich hab folgende Frage:

Ich habe ein Toyota Avensis(Kombi) Baujahr 1999 (50.000) für 8500,- Euro gefunden, da wir das Geld nicht in Bar haben, wollen wir ein Postbank Kredit aufnehmen. Der Händler hat das Auto für 5 Tage für uns reserviert, damit wir die Sache mit dem Kredit klären können. Nur sind die 5 Tage vorbei und wir haben immer noch kein Kredit bekommen. Er hat uns gesagt, dass es möglich ist, dass wir den Kauf des Autos per e-mail bestätigen können, er macht dann TÜV und AU und schickt uns dann die Papiere, damit wir diese bei uns zulassen können und dann, wenn wir Kredit haben zu ihm fahren und das Auto Barbezahlen können. Dies dauert noch mindestens eine Woche.
    Nun stell ich mich die Frage, ob das Auto nicht mit Mängel ist, denn solches Auto wie er verkauft normalerweise 2000 mehr kosten würde. Was mich wundert, dass er uns so viel Zeit gibt, das Auto zu kaufen, denn so ein Auto könnte schon jeder anderer kaufen und er hätte nicht auf uns warten sollen.

Bin für die Antworten sehr dankbar im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Rosti9k

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Na, beim 1999er (dürfte Vor-Facelift sein? Trommelbremsen hinten?) ist der Preis nicht ungewöhnlich billig wie ich meine.

Garantie solltest du auch haben.
    Aber was soll an dem Vensis schon sein? Istn gutes Auto.

Tut mir Leid, aber wenn es das Trommelbremsen Modell ist, würde ich lieber nach nem Facelift suchen. Solltest du mit 60.000km auch für den Preis kriegen.

Edit: Nach längerem Überlegen: Na, vielleicht doch nicht für 8,5 k€. :D

4. Samael

Samael Mitglied

Für ein Auto Kredit aufnehmen?

Na dann viel Spass....

5. #4 rosti9k, 27.02.2005
    rosti9k

rosti9k Guest

Danke für die Antworten, hab noch paar fragen:

Trommelbremsen Modell und Facelift worin besteht da ein Unterschied?
    Hab davon noch nie was gehoert. Wie kann man überprüfen , ob der Tacho Stand echt ist?

6. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Tachostand kaum.

Schau dir mal die Pedale an, wenn die "auf" sind, dann hat er mehr kms drauf.

Beim T22 wurden diverse Male die Bremsen geändert. Vorne glaub ich 4 verschiedene Scheiben :rolleyes: :rolleyes:

Facelift: Klarglasscheinwerfer
    hinten auch Scheibenbremsen

die alten Vorfacelift hatten beim Diesel noch keinen Zuheizer, wird nich so fix warm.

Gibt bestimmt noch mehr. Aber generell gutes Fahrzeug.

7. #6 rosti9k, 27.02.2005
    rosti9k

rosti9k Guest

Was heisst "auf" - zu hochgestellt, oder zu niedrig,so dass es schon im Boden ist? Kupllung hat mir da nicht gefallen, der Schleifpunkt war nicht in der Mitte, sondern ganz schoen oben. Ist es normal beim Avensis , dass die Bremsen so hart funktionieren,so dass man mit dem Koerper fast nach vorne fliegt?

P.S: Das kann ich ohne Auto so nicht feststellen, ob ein Facelift ist, oder nicht. Was ich noch weiss, dass es 95 kw hat und ist ein benziner

8. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    pedale auf: na stark abgenutzt.

Viele meckern über die T22 Bremsen. Mach mal ne Vollbremsung aus 120 Sachen. Rubbeln die Bremsen??--> altes T22 Problem. Dann müssen die Scheiben abgedreht werden, wenn möglich.

Kupplung: Gewöhnungssache (war bei mir auch so), aber gut.

Und weiter: Benutz mal die Suchfunktion hier.

9. #8 rosti9k, 27.02.2005
    rosti9k

rosti9k Guest

Danke fuer deine Antwort, aber wie erkenn ich, ob es T22 oder T25 ist?

10. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nu hörts aber auf. :D :D

T25 ist der neue Avensis.

11. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    :D :D :D

Den gibts erst seit 2003 ?(

Also brauchst Du keine bedenken haben, das Du mit Baujahr 99 nen T25 bekommst!!
    Außer es wurde wie in der Peugot-Werbung gemacht!! :rolleyes: :rolleyes:

12. #11 rosti9k, 27.02.2005
    rosti9k

rosti9k Guest

Verpflichtet eigentlich eine Bestaetigung des Kaufs per Email zum Kauf des Autos?

Es ist uns nicht möglich das Auto bei Dekra oder so zu testen, da der Händler es uns nicht erlaubt und meint er hat selbst einen Werkstatt, woer es schon gepruefft hat

Da ich die haelfte des Preises schon in Bar habe, wollte ich euch fragen, ob es ein Haendler machen wuerde, dass man ihm die Haelfte des Preises zahlt und dann innerhalb von 5 Monaten den rest auszahlt, waehrenddessen behaelt er den Brief vom Auto.

13. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    soweit ich weiss:
    Email bindet nicht. Hast ja nicht unterschrieben.
    Fax mit Unterschrift schon eher.

Er lässt euch nicht zur DEKRA? Hmmm. Würd ich drauf bestehen. Kostet aber was.
    Es sei den die DEKRA ist bei euch 1 Fahrstunde erntfernt.

Dann würde ich auf jeden Fall auf einen Kaufvertrag des ADAC´s nehmen.
    Wollte ein Händler bei mir damals beim Corolla auch nicht, hab aber drauf bestanden.

Aber beim Avensis würd ich mir nicht zuviel Sorgen machen. Ist ja kein Passat. :D

14. Cephei

Cephei Junior Mitglied

Ein Kaufvertrag bedarf nicht der Schriftform. Deshalb ist er auch bindend, wenn er nur mündlich zusagt.

15. #14 carina e 2.0, 27.02.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Da würde ich stark vermuten dass was faul ist.

versuch ne Probefahrt "alleine" ohne den Händler zu machen und fahr einfach zum TÜV oder zur DEKRA. Dagegen kann er nichts machen

16. #15 chris_mit_avensis, 27.02.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

es handelt sich um ein immerhin sechs jahre altes auto.

wenn der händler seriös ist, wird er einer prüfung durch eine neutrale stelle doch zusagen. kostet ihn ja nichts!

wenn er doch nicht will, würd ich mich nach nem andern gebrauchten umsehen. so selten sind die ja nicht!

ist das ein toyota händler mit werkstatt oder nur ein gebrauchtwagenverkäufer, der selbst keine werkstatt hat?

beim zweiten fall: finger weg!!!

grüsse von chris, der sich damit auch schon mal tüchtig die finger verbrannt hat!

17. #16 siefalk, 27.02.2005
    siefalk

siefalk Junior Mitglied

Das ganze Verhalten dieses Händlers ist suspekt. Check hat keiner was mit gutem Gewissen dagegen - im Gegenteil. Die Finazierung bei ca. 50% Anzahlung durch dich sollte der Händler über seine Marken-Bank oder über einen freien Finanzierer für dich ruck zuck erledigt haben. Da er das nicht macht gehe ich davon aus das er vermeiden will die Finanzierung mit dem Kauf des Autos zu verknüpfen. Da gibt es nämlich für den finanzierenden Käufer ein kleines Schlupfloch.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Verstehe ich auch nicht. Einen Gebrauchtwagen für 9k Euro kann man mit 4000 Euro Anzahlung ganz bequem über die Toyota Kreditbank finanzieren (zumindest wenn es ein Toyota Händler ist).
    Wenn er sich schon gegen eine Überprüfung mittels Tüv o.ä. sträubt (auch wenn das kein Freifahrtschein ist!) würde ich lieber die Finger davon lassen.
    Lass Dich nicht verarschen, vor allem nicht von kleinen Hinterhofhändlern ;)

Toy

20. #18 Tom_9001, 01.03.2005
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

Au weia, au weia .... pass mal blos auf !
    Irgendwie, wenn man sich diesen thread durchlies, so auf einen Rutsch, kriegt man ein komisches Gefühl im Bauch.

geh doch mal in autoscout24 oder in mobile.de .... du musst nichts übers Knie brechen, wenn Du die Kohle nicht hast und Dich dafür weiter verschulden musst, schon zweimal nicht !!!! Es gibt noch andere Schnäppchen !

Von der Toyo-Garantie haste bei einem 6 Jahre alten Auto gar nichts mehr. Und der Wagen ist vor-Facelift. Also noch immer n paar Mängel im Konstrukt, die erst im Facelift weg waren.

Lass Dich nicht auf was ein. Find einen Kumpel, der Ahnung hat und er nach 10 min. sieht, ob so ein Auto nach 6 Jahren nur 50.000 km drauf haben kann. Ich fahr vielleicht 60.000 in einem Jahr, aber nur 8300 km im Jahr .... mann !! Obacht !!

Tom

Thema:

Kauf Avensis Kombi

Die Seite wird geladen...

Kauf Avensis Kombi - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...