Katze. Ein guter Kumpel muss wohl gehen.

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ukhh, 27.11.2012.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    [​IMG]

    Steckbrief:
    Tinka
    2005 aus dem Tierheim geholt.
    Wurde schon zurückgegeben (von Mutti mit Kind), da sie nur beisst und kratzt. 8o
    Ein klasse Viech, lieb und nicht böse.

    Seit ca. 4 Monaten wirds eng.
    1. Arzt und Zähne machen lassen. Sie fraß nicht mehr. Dann alles ok.
    2. Schilddrüse......die hatte nen aufgedunsenen Bauch. Wien Handball.
    3. Dann alles ok. Es gibt ja Pillen.
    4. Nun Wassereinlagerungen ........... Nieren? So plötzlich? ?( Kann nicht sein.

    Jetzt warten wir mal ab, sie hat was für die Nieren bekommen.

    Katzen halten ja schon echt lange.... so 15 Jahre im Schnitt.


    Aber es ist schon schade. Ich frag mich nur in wieweit ein Tierarzt noch Kohle rausschlägt.....


    Drückt uns mal die Daumen, dass es schnell geht oder sie gesund wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender-1729, 27.11.2012
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ich kann dir nur empfehlen, dir noch eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt zu holen. Manche Tierärzte geben leider zu schnell auf. Ich hatte mal ein 10 Jahre altes Kaninchen (Das ist für ein Kaninchen wirklich uralt.) das an Krebs erkrankt ist.

    Eine bekannte Düsseldorfer Tierklinik hat mir den Rat gegeben, es einfach dabei zu belassen. Da könnte man wohl nichts mehr machen. Mein "kleiner" örtliche Tierarzt bei mir um die Ecke hat den kleinen dann erfolgreich (!) operiert.

    Also nicht direkt aufgeben. Ich drück Euch die Daumen! :(
     
  4. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    :[
     
  5. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    :(

    alles gute für die hübsche, ich bin froh eine tierärztin zu haben der ich vertraue und die ihre patienten nicht ausnimmt...
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 28.11.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich drücke euch und dem Tierchen die Daumen!

    Freunde meiner Eltern haben auch einen Sorgenfall. Da sah es noch viel schlechter aus. Doch dank Spritzen, viel Geduld und Liebe und entsprechendem Essen lebt das Tierchen nun mittlerweile schon etwa zwei Jahre länger als die Ärztin es zu hoffen gewagt hätte!

    Sind die Nierenwerte bestimmt worden? Das geht normalerweise innerhalb einer halben Stunde. Einfach auf gut Glück etwas für die Nieren zu geben, obwohl es vielleicht etwas anderes ist, halte ich für fragwürdig.

    Ich wünsche euch, dass ihr noch eine schöne und möglichst lange Zeit zusammen verbringen könnt. Und denkt nicht negativ. Euer Tierchen wird es anhand eurer Art, Berührungen usw. merken. Grade bei Tieren überschätzt man oft den Lebenswillen und wie sehr dieser an die Bezugspersonen gebunden ist.
     
  7. #6 Torsten-T25, 28.11.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Auf jeden Fall!
     
  8. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Ich dück euch auch die Daumen!!! Wir (also eher meine Eltern) haben seit anfang des Jahres einen Hund, und ehrlich gesagt hätte ich es nie für möglich gehalten das einem ein Tier soooo sehr ans Herz wachsen kann :)

    [​IMG]


    LG Christian
     
  9. #8 Gaya, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    Gaya

    Gaya Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid
    Oh wow Dlight!

    Ist das dein Hund? Der sieht ja mal wirklich wahnsinnig schön aus? Was ist das für eine Rasse?

    @ukhh: Meine Katze ist mittlerweile sieben und hat öfters mal was mit der Blase und den Nieren. Mein Arzt meinte damals, dass es bei Katzen öfters vorkommen kann. Aber im Endeffekt sind Katzen, sowie die meisten Tiere, unglaublich zähe Tiere und wenn ihr ihr zeigt wie sehr ihr sie mögt wird sich schon Lebenswillen bei der Kleinen zeigen.

    Ich wünsche euch nur das beste!
     
  10. #9 Dr. Gonzo, 28.11.2012
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Drücke die Daumen !!!
     
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Immer traurig sowas ... ich wünsch euch alles Gute, egal wie es ausgeht.
     
  12. #11 Mobylette, 28.11.2012
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    *FestebeideDaumendrück*
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Vielen Dank Leute!

    Sie entwässert sich zurzeit. :D Es gab ne Spritze.


    Da sie aber nichts frisst isser noch dramatisch.
    Ich denke da müssen mal ein paar Zähne raus.
    Vor 4 Monaten gabs ja nur ne Zahnsteinbehandlung.
     
  14. #13 Torsten-T25, 28.11.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich hoffe ihr vertraut dem Doc... Hab schon Sachen gehört, da gings nur noch ums Geld machen! :[
     
  15. #14 Toy, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Alles alles Gute für Tinka. Mich mag sie ja :)

    Wo hört denn Tierliebe auf und wo fängt Geld machen an?
    Die Geschichte ist ziemlich individuell.
    Eine Freundin von mir hat 2 Hunde. Einen American Bulldog und einen 60Kg Rottweiler.
    Beide handzahm, der Rotti ist 15 Jahre alt, was für die Rasse schon fast biblisch ist.
    Der hat eine künstliche Hüfte, irgendwelche Goldimplantate an Gelenken(?) und mehrere Mini-Krebsgeschwüre, die bestrahlt werden. Ich weiß nicht, was die OPs in Summe gekostet haben, aber auf jeden Fall fünfstellig und ich weiß genau wenns das Doppelte gewesen wäre, hätte sie das trotzdem gemacht.

    cu Toy
     
  16. #15 el_marco, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    zu einem hund hat man aber auch ne andere beziehung als zu jedem anderen tier, weil die hund-mensch beziehung eine viel intensivere ist als bei so gut wie jedem anderen tier. der hund ist halt teil des "rudels" bzw. der familie. wenn du abnippelst, juckt das ne katze recht wenig, den hund aber schon.

    oder würde hier irgendjemand 5000€ investieren, um nem goldfisch das leben zu retten?

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
     
  17. #16 Bender-1729, 28.11.2012
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Immer dieses blöde Vorurteil. Genau wie beim Menschen ist auch der Charakter jedes Tieres unterschiedlich. Es gibt sicher auch Hunde denen es furchtbar egal ist, wer ihnen denn nun das Futter hinstellt, genau so wie es auch durchaus personenbezogene Katzen gibt.

    Grade bei Katzen hängt es z. B. meiner Ansicht nach maßgeblich davon ab, ob es sich um Hauskatzen oder Freiläufer handelt. Freiläufer werden natürlich nie wirklich an Ihren Menschen "hängen", alleine schon aus dem Grund, weil sie 95 % des Tages außer Haus sind. Ich hab z. B. zwei reine Hauskatzen, die mich jeden Tag nach der Arbeit an der Tür begrüßen und auch schlafen gehen sobald ich schlafen gehe. Nicht immer alles über einen Kamm scheren.

    @ ukhh

    Wenn das mit den Zähnen wirklich hilft, dann lass es machen. Katzen kommen auch mit weniger Zähnen problemlos aus. Meinem Kater fehlen auch schon 4 Backenzähne und dem gehts ansonsten wirklich super. Die OP hat er damals auch ohne Probleme überstanden. Ich drück dir weiterhin die Daumen.
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Merci.


    Ein Vergleich mit Hunden oder Goldfischen ist hier nun echt fehl am Platz.





    Klar lass ich Zähne machen. Dumm ist nur, dass sie ne halbe Narkose brauch........die lässt sich vom Arzt echt nich ins Maul schauen.

    In den letzten 4 Monaten war die oft so stoned :D:D .......... ich schätze, sie ist 14 Jahre alt.
     
  19. #18 diosaner, 28.11.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Im Prinzip musst du selbst wissen, was du machst. Ich habe die letzten Jahre mit meinen zwei verstorbenen Katzen nicht so viel Glück gehabt. Beide mit Nierenproblemen. Erst der eine und nach einem halben Jahr der andere. Spritzen und Infusionen hatten nicht den erwünschten Erfolg und man merkte das die Katzen auch nicht mehr so wollten.;( Konnte mit dem Einschläfern noch gut zurecht kommen weil auch der Arzt ein einsehen hatte.

    Und so hart wie es klingt. Über einen möglichen Verlust kommt man mit der Zeit ganz gut weg. Und ein neues Kätzchen hilft hier ungemein. Aber das ist auch wieder eine Sache, die man mit sich selbst oder zu zweit ausmachen muss.

    Auf jeden Fall bekommst du auch von mir die Daumen gedrückt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja, sie ist nicht mehr am Leben.

    Es war etwas, was auf Herz und Lunge drückte. Sie konnte auch nicht mehr fressen.

    Wir werden sie morgen begraben. Den Platz haben wir schon vor vielen Jahren bestimmt.

    Danke euch allen.
     
  22. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    Hund ist ein Shiba-Inu, wenn ichs richtig sehe...anstrengende kleine Würmchen.

    Wer sich ein Tier anschafft, egal welcher Größe und Art bezahlt dafür auch.

    Wenn ich ausrechnen würde, was ich schon beim Tierarzt für meine Ratten und Wellensittiche gelassen habe, da hätte ich mir schon einiges leisten können. Na und?
     
Thema:

Katze. Ein guter Kumpel muss wohl gehen.

Die Seite wird geladen...

Katze. Ein guter Kumpel muss wohl gehen. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...
  5. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...