Kats und TÜV (oder Katz und Maus)

Diskutiere Kats und TÜV (oder Katz und Maus) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Fans,<br />wo kriegt Ihr denn alle Eure ASU her ? Scherz beiseite, wie siehts denn damit wirklich aus?<br />Rausschmeissen, durchstechen,...

  1. #1 Tschaster, 22.08.2002
    Tschaster

    Tschaster Guest

    Hallo Fans,<br />wo kriegt Ihr denn alle Eure ASU her ?

    Scherz beiseite, wie siehts denn damit wirklich aus?<br />Rausschmeissen, durchstechen, und was weiß ich noch ist ja vielleicht noch ganz einfach.<br />Was habt Ihr denn so an Erfahrung / Kenntnis.

    Wenn nur der erstew entfernt wird, kann dann noch normal zur ASU gefahren werden (bzw. bringt das genügend, wenn der zweite drinbleibt)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

    Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Du kannst mit nur einem Kat die ASU machen. Das ist kein Problem da der erste Kat nur für die Kaltstartphase ist und sich dann abschaltet. Mußt nur mit warmen Motor die ASU dann machen ;) .
     
  4. #3 Andreas-M, 22.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Eben, der zweite ist der eigentliche Hauptkat, der reicht für die AU, wenn er in ordnung ist.
     
  5. #4 HASEHASESUPRASE, 23.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt eine zweite Anlage im Keller liegen haben :D :D :D , dann klappts auch mit der AU
     
  6. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich hab nur einen (metall)kat und den kann ich mit zusätzlich angebrachten flanschen gegen die downpipe tauschen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas-M, 23.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das ist natürlich das beste. Vor allem wird die dann immer schön 2 Jahre lang geschont... Kurzer Einsatz, 2 Jahre schonen... :D
     
  9. #7 Tschaster, 23.08.2002
    Tschaster

    Tschaster Guest

    Danke,<br />Dann gibts ja wirklich keinen Grund "ES" mit dem ersten nicht zu tun. Aber noch ne kleine Nachfrage:<br />Erhält man (bei ca. 0,8 Bar LD) noch einen spürbaren Unterschied, wenn man auch den zweiten rauswirft, oder genügt der erste.
     
Thema:

Kats und TÜV (oder Katz und Maus)

Die Seite wird geladen...

Kats und TÜV (oder Katz und Maus) - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  4. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...
  5. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

    Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...