Kats und TÜV (oder Katz und Maus)

Diskutiere Kats und TÜV (oder Katz und Maus) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Fans,<br />wo kriegt Ihr denn alle Eure ASU her ? Scherz beiseite, wie siehts denn damit wirklich aus?<br />Rausschmeissen, durchstechen,...

  1. #1 Tschaster, 22.08.2002
    Tschaster

    Tschaster Guest

    Hallo Fans,<br />wo kriegt Ihr denn alle Eure ASU her ?

    Scherz beiseite, wie siehts denn damit wirklich aus?<br />Rausschmeissen, durchstechen, und was weiß ich noch ist ja vielleicht noch ganz einfach.<br />Was habt Ihr denn so an Erfahrung / Kenntnis.

    Wenn nur der erstew entfernt wird, kann dann noch normal zur ASU gefahren werden (bzw. bringt das genügend, wenn der zweite drinbleibt)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

    Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Du kannst mit nur einem Kat die ASU machen. Das ist kein Problem da der erste Kat nur für die Kaltstartphase ist und sich dann abschaltet. Mußt nur mit warmen Motor die ASU dann machen ;) .
     
  4. #3 Andreas-M, 22.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Eben, der zweite ist der eigentliche Hauptkat, der reicht für die AU, wenn er in ordnung ist.
     
  5. #4 HASEHASESUPRASE, 23.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt eine zweite Anlage im Keller liegen haben :D :D :D , dann klappts auch mit der AU
     
  6. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich hab nur einen (metall)kat und den kann ich mit zusätzlich angebrachten flanschen gegen die downpipe tauschen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas-M, 23.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das ist natürlich das beste. Vor allem wird die dann immer schön 2 Jahre lang geschont... Kurzer Einsatz, 2 Jahre schonen... :D
     
  9. #7 Tschaster, 23.08.2002
    Tschaster

    Tschaster Guest

    Danke,<br />Dann gibts ja wirklich keinen Grund "ES" mit dem ersten nicht zu tun. Aber noch ne kleine Nachfrage:<br />Erhält man (bei ca. 0,8 Bar LD) noch einen spürbaren Unterschied, wenn man auch den zweiten rauswirft, oder genügt der erste.
     
Thema:

Kats und TÜV (oder Katz und Maus)

Die Seite wird geladen...

Kats und TÜV (oder Katz und Maus) - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...
  2. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...
  3. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  4. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  5. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...