Kats und TÜV (oder Katz und Maus)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tschaster, 22.08.2002.

  1. #1 Tschaster, 22.08.2002
    Tschaster

    Tschaster Guest

    Hallo Fans,<br />wo kriegt Ihr denn alle Eure ASU her ?

    Scherz beiseite, wie siehts denn damit wirklich aus?<br />Rausschmeissen, durchstechen, und was weiß ich noch ist ja vielleicht noch ganz einfach.<br />Was habt Ihr denn so an Erfahrung / Kenntnis.

    Wenn nur der erstew entfernt wird, kann dann noch normal zur ASU gefahren werden (bzw. bringt das genügend, wenn der zweite drinbleibt)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

    Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Du kannst mit nur einem Kat die ASU machen. Das ist kein Problem da der erste Kat nur für die Kaltstartphase ist und sich dann abschaltet. Mußt nur mit warmen Motor die ASU dann machen ;) .
     
  4. #3 Andreas-M, 22.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Eben, der zweite ist der eigentliche Hauptkat, der reicht für die AU, wenn er in ordnung ist.
     
  5. #4 HASEHASESUPRASE, 23.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt eine zweite Anlage im Keller liegen haben :D :D :D , dann klappts auch mit der AU
     
  6. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich hab nur einen (metall)kat und den kann ich mit zusätzlich angebrachten flanschen gegen die downpipe tauschen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas-M, 23.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das ist natürlich das beste. Vor allem wird die dann immer schön 2 Jahre lang geschont... Kurzer Einsatz, 2 Jahre schonen... :D
     
  9. #7 Tschaster, 23.08.2002
    Tschaster

    Tschaster Guest

    Danke,<br />Dann gibts ja wirklich keinen Grund "ES" mit dem ersten nicht zu tun. Aber noch ne kleine Nachfrage:<br />Erhält man (bei ca. 0,8 Bar LD) noch einen spürbaren Unterschied, wenn man auch den zweiten rauswirft, oder genügt der erste.
     
Thema:

Kats und TÜV (oder Katz und Maus)

Die Seite wird geladen...

Kats und TÜV (oder Katz und Maus) - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...