Kats und TÜV (oder Katz und Maus)

Diskutiere Kats und TÜV (oder Katz und Maus) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Fans,<br />wo kriegt Ihr denn alle Eure ASU her ? Scherz beiseite, wie siehts denn damit wirklich aus?<br />Rausschmeissen, durchstechen,...

1. #1 Tschaster, 22.08.2002
    Tschaster

Tschaster Guest

Hallo Fans,<br />wo kriegt Ihr denn alle Eure ASU her ?

Scherz beiseite, wie siehts denn damit wirklich aus?<br />Rausschmeissen, durchstechen, und was weiß ich noch ist ja vielleicht noch ganz einfach.<br />Was habt Ihr denn so an Erfahrung / Kenntnis.

Wenn nur der erstew entfernt wird, kann dann noch normal zur ASU gefahren werden (bzw. bringt das genügend, wenn der zweite drinbleibt)?

2. Anzeige

3. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Du kannst mit nur einem Kat die ASU machen. Das ist kein Problem da der erste Kat nur für die Kaltstartphase ist und sich dann abschaltet. Mußt nur mit warmen Motor die ASU dann machen ;) .

4. #3 Andreas-M, 22.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Eben, der zweite ist der eigentliche Hauptkat, der reicht für die AU, wenn er in ordnung ist.

5. #4 HASEHASESUPRASE, 23.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Du mußt eine zweite Anlage im Keller liegen haben :D :D :D , dann klappts auch mit der AU

6. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich hab nur einen (metall)kat und den kann ich mit zusätzlich angebrachten flanschen gegen die downpipe tauschen

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas-M, 23.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das ist natürlich das beste. Vor allem wird die dann immer schön 2 Jahre lang geschont... Kurzer Einsatz, 2 Jahre schonen... :D

9. #7 Tschaster, 23.08.2002
    Tschaster

Tschaster Guest

Danke,<br />Dann gibts ja wirklich keinen Grund "ES" mit dem ersten nicht zu tun. Aber noch ne kleine Nachfrage:<br />Erhält man (bei ca. 0,8 Bar LD) noch einen spürbaren Unterschied, wenn man auch den zweiten rauswirft, oder genügt der erste.

Thema:

Kats und TÜV (oder Katz und Maus)

Die Seite wird geladen...

Kats und TÜV (oder Katz und Maus) - Ähnliche Themen

1. Corolla 6. TÜV in Folge ohne Mangel

Corolla 6. TÜV in Folge ohne Mangel: Mein Corolla Edition S 06/ 2006 EZ. hat vor 2 Wochen seinen 6. TÜV Besuch ohne Mangel überstanden. Hat noch nie ein Problem gemacht, 1...
  2. RAV4 A2 Trittbretter mit TÜV?

RAV4 A2 Trittbretter mit TÜV?: Gibt es die und wenn ja wo?
  3. TÜV und DEKRA Monopol für Einzelabnahmen gekippt

TÜV und DEKRA Monopol für Einzelabnahmen gekippt: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bundesrat-kippt-21-stvzo-monopol/?fbclid=IwAR2P8jv9xufQWoDGTDPjcgCpi6eNHeZyWJ2YYp3_hYivxEBDrxuYEeg7nkM
  4. Avensis T25 1.8 Kombi TÜV + Service neu (Scheckheft gepflegt)

Avensis T25 1.8 Kombi TÜV + Service neu (Scheckheft gepflegt): Hallo Community, es ist soweit. Wenn ich einen Käufer finde, gehen mein Avensis und ich Anfang 2019 getrennte Wege. Er hat mich dann 6 Jahre lang...
  5. Beim Tüv durchfallen wegen Handbremse...Fake ?

Beim Tüv durchfallen wegen Handbremse...Fake ?: Moin moin liebe Gemeinde Ich hatte letztens Tüv....alles OK Die Handbremse war zu Anfang etwas einseitig aber kam dann... Im Nachhinein habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden