Katalysatoranlage, Zylinderreihe 1-Wirkungsgrad unter Schwellenwert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Serocool, 27.02.2013.

  1. #1 Serocool, 27.02.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab nen Corolla E12 wo ständig die Motorkontrollleuchte angeht, wenn ich den auslese kommt folgender Fehlercode: Katalysatoranlage, Zylinderreihe 1-Wirkungsgrad unter Schwellenwert

    Lamdasonde hab ich letzte Woche erneuert, ging dann bis heute morgen gut, dann ging die Lampe wieder an X(

    Was kann es noch sein?!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matty1512, 27.02.2013
    matty1512

    matty1512 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h und Celica ST205
    Fehlercode P0420? Lambdasonde erneuern war wohl oder übel der falsche Ansatz!
    Dein Katalysator erzielt nicht mehr die erwünschte Wirkung!
    Was hast du für ein Baujahr und wieviel km hat der runter?

    Grüße Matty
     
  4. #3 Serocool, 27.02.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, ist ein 2002er mit 170.000km

    hab von nem trick gelesen mit der lamdasonde das die nicht mehr soweit drin steckt und die mkl dann nicht mehr an gehen soll ist da was dran?

    Gruß
     
  5. #4 matty1512, 27.02.2013
    matty1512

    matty1512 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h und Celica ST205
    ob das mit dem trick funktioniert, darüber kann ich nichts sagen. kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es funktionieren wird.
    um das problem dauerhaft zu beseitigen wirst um ne kat-erneuerung wohl eher nicht drumrum kommen!
    falls du nicht auf original zurückgreifen willst, könnte ich dir die seite empfehlen:
    http://www.uni-fit.de/cgi-bin/basep...42844452&htx=/unifit-daten.de/shop_de/artikel
     
  6. #5 Serocool, 27.02.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Komme ich denn noch übern Tüv damit der steht nämlich schon seit 2 monaten an -.- ?

    Gruß
     
  7. #6 matty1512, 27.02.2013
    matty1512

    matty1512 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h und Celica ST205
    ok das ist dann natürlich en ziemlich beschissener zeitpunkt. ob dein kat noch ausreicht, um die AU zu bestehen, kann ich dir wirklich so nicht sagen! um sicher zu gehn, einfach zum händler oder andere werkstatt fahren und die abgaswerte mal prüfen lassen. dann bist auf der sicheren seite. und lieber so als nachher die gebühr für die nachprüfung zu zahlen. und vorher auf jeden fall fehler löschen lassen ;)
    aus welcher ecke kommst du denn?
     
  8. #7 Serocool, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Düsseldorfer ecke, kann man denn irgendeinen universellen kat nehmen von der seite die du gepostet hast, wobei ich hab zwar ein schweißgerät, habe aber noch nie geschweißt :D, daher kommt ein universeller kat wohl nicht so für mich in frage?

    Oder was hälst du alternativ hiervon: http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-...079719790?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac1d7b76e

    Ich hab noch nicht drunter geschaut, sitzt beim Kat noch eine Lambdasonde? Wenn ja bekommt man die raus um sie dann in den neuen einzuschrauben oder muss man dann noch ne neue sonde kaufen?

    Was kostet das die Abgaswerte in einer freien werkstatt prüfen zu lassen ca. pi mal daumen?

    Gruß
     
  9. #8 matty1512, 27.02.2013
    matty1512

    matty1512 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h und Celica ST205
    du kannst auch einen universellen nehmen, universell heißt allerdings,dass weitere anpassungsarbeiten von nöten sind. und wenn du noch nie geschweißt hast, würd ich da lieber die finger von lassen.

    beim kat sitzen 2 lamdasonden. dem rohrverlauf von vorne nach hinten folgend,eine davor (regelsonde) und eine danach (monitorsonde). gegen die abgasanlage mit kat, die du bei ebay gefunden hast, spricht generell nichts dagegen. marke sagt mir persönlich allerdings nichts. aber hast ja 2 jahre gewährleistung :D und e-prüfzeichen und es ist montagefertig ohne weitere anpassungen. also warum nicht.
    sonden brauchst du theoretisch keine neuen, wenn du die alten heile rausbekommst ;)

    was das kostet? puh ob man das hier pauschal sagen kann. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung! ich an deiner stelle würd einfach vorbeifahren und die problematik schildern, die meisten lassen da wirklich mit sich reden.
     
  10. #9 Serocool, 27.02.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Joa also die erste hab ich ja gewechselt ist aber ne Bosch (hab gelesen Bosch wäre nicht so toll für den Corolla?), die sitzt ja direkt am Motor, also die wechselt man ja von oben.
     
  11. #10 matty1512, 27.02.2013
    matty1512

    matty1512 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h und Celica ST205
    genau, sitzt so ziemlich direkt nachm krümmer! solange du den richtigen typ verbaut hast, spricht denk ich nichts dagegen, dass sie nicht funktioniert.
     
  12. #11 Serocool, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 matty1512, 27.02.2013
    matty1512

    matty1512 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h und Celica ST205
    wenn du den 1,4l benziner hast dann sieht das soweit gut aus ;)
     
  14. #13 Serocool, 27.02.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Jap, ist ein 1,4er. Naja also werd wohl einfach mal zum Tüv fahren und hoffen dass er trotzdem drüber kommt ^^
     
  15. #14 matty1512, 27.02.2013
    matty1512

    matty1512 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h und Celica ST205
    Gutes Gelingen! Hoff ich krieg ne kurze Berichterstattung?!
     
  16. #15 Serocool, 27.02.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geht klar, werd aber erst nächste Woche hin fahren, muss am we erst mal Bremse komplett machen :D
     
  17. #16 SchiffiG6R, 27.02.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der Kat wird die AU mit Sicherheit bestehen. Das liegt daran, dass bei der AU Quasi nur eine Momentaufnahme gemacht wird, während Dein Auto das System über die gesamte Lauzzeit überwacht.
    So lange während der AU nicht die Motorkontrolleuchte an ist oder angeht passt das.

    Zu Deinem Fehlerbild ist hier schon ne Menge gepostet worden benutze mal die Suche. Da wirst Du mit Sicherheit den Hinweis finden, dass Katalysatoren aus dem Zubehör nicht immer die Lösung des Problems darstellen können.
     
  18. #17 Serocool, 27.02.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also neuer Kat muss nicht unbedingt helfen?

    Was ist denn wenn ich die mkl ignoriere? Wenn die leuchtet ist der Motor dann nicht im Not-Programm?
     
  19. #18 SchiffiG6R, 27.02.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    So lange die MKL bei der AU an und ein Fehlercode aktiv ist, bekommst Du keine AU. Egal wie gut Deine Abgaswerte sind.

    Was ich bezüglich des Zubehör-Kats meinte:
    Diese Teile können das Problem beheben, müssen es aber nicht. Da gibts qualitativ definitiv bei den Kats, das sollte ma nsich vor Augen halten wenn man einen kauft der 400 Euro kostet und als Originalteil für nen guten Tausender über die Theke geht.

    Schau mal:
    http://board.toyota-forum.de/showth...ragungsrate-Bank1-zu-niedrig“?highlight=P0420

    http://board.toyota-forum.de/showth...ich-hat-es-nun-auch-erwischt.?highlight=P0420

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/117092-Kat-E12?highlight=P0420
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Serocool, 27.02.2013
    Serocool

    Serocool Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ja werde den Fehlercode natürlich kurz vor der Tüv-überfahrt löschen ;)

    Was mich auch ein wenig stuzig macht ist dass die Kerzen ziemlich hell sind oder was meint ihr? :

    [​IMG]

    Kann das was damit zu tun haben oder ist das wahrscheinlich ein anderes Thema?
     
  22. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic

    Er bekommt auch keine AU wenn die MKL aus ist aber ein Fehler von vorher hinterlegt ... Eigene Erfahrung sobald was mit dem Abgas System ist egal ob die MKL dadurch an oder der Fehler z.B. selbst wegging der Fehler aber noch als nicht aktiv im Speicher steht keine AU.
     
Thema: Katalysatoranlage, Zylinderreihe 1-Wirkungsgrad unter Schwellenwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalysator zylinderreihe 1 wirkungsgrad unter schwellenwert

    ,
  2. katalysatoranlage zylinderreihe 1 - wirkungsgrad unter schwellenwert

    ,
  3. katalysator wirkungsgrad unter schwellenwert

    ,
  4. katalysator wirkungsgrad unter schwellenwert bank 1,
  5. kat zylinder 1 wirkungsgrad,
  6. katalysator unter schwellenwert,
  7. zylinderreihe 1 wirkungsgrad unter schwellenwert,
  8. Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellenwert,
  9. katalysatoranlage wirkungsgrad unter schwellenwert,
  10. toyota aygo katalysator wirkungsgrad unter schwellenwert,
  11. wirkungsgrad unter schwellenwert,
  12. schwellenwert katalysator,
  13. Toyota Avensis erste Zylinderreihe Abgaswerte falsch,
  14. obd katalysator reihe 1 unter schwellwert,
  15. zylinderreihe 1,
  16. renault megane scenic fehler katalysatoranlage zylinderreihe 1,
  17. vw polo mil zylinderreihe 1 wirkungsgrad unter schwellwert ,
  18. DTC P0420 Katalysatorwirkung uter schwellenwert ,
  19. katalysatoranlage,
  20. obd lampe abgas unter schwellenwert,
  21. katalysator zylinderreihe 1,
  22. wirkung unter schwellenwert,
  23. Zylinder 1 Unter Schwellwert,
  24. kat unter schwellwert reihe 1,
  25. Zylinderreihe 1 Toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Katalysatoranlage, Zylinderreihe 1-Wirkungsgrad unter Schwellenwert - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

    R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...