Katalysator

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bubi, 15.02.2011.

1. bubi

bubi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen und wollte mal eure Meinung dazu hören :)

Vor ca. 1000 km hat sich aus Richtung des Kats um die ca. 2300 U/min ein ziemlich lautes Rasseln eingestellt. Habe das Auto mal aufgebockt und am kat gerüttelt da kam das gleiche Geräusch. Mein Fazit war dann das der Kat lose ist.

Bin erstmal damit weitergefahren bis ich das Geld für einen neuen Kat zusammen hatte. Irgendwann ging das Rasseln weg und jetzt ist es gar nicht mehr da, bei keiner Drehzahl. Leistungsverlust ist auch keiner zu spüren, wenn dann nur sehr gering. ist ja auch alles ziemlich subjektiv, habe aber schon das Gefühl das er geringfügig schlechter geht.

Kann mir einer erklären was sich dort im Kat abgespielt hat, kann ich damit weiterfahren? Kann es sein das ich dadurch Leistungsverlust bekomme?

Gruß bubi

PS : Seit das Rasseln angefangen hat musste der Wagen zufällig zur AU und hat sie auch bestanden was mich gewundert hat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Beim E12 TS und TSC kommt es mitunter vor daß sich ein Leitblech im Auspuff löst und dann in den Kat wandert und diesen mit der Zeit zerstört. Liegt dieses Blech ungünstig im Abgasstrom kann das zu einem Leistungsverlust führen. Ich würde den kat nach Möglichkeit beizeiten ausbauen und das Blech entfernen solange der Kat noch korrekt funktioniert.

Thema:

Katalysator

Die Seite wird geladen...

Katalysator - Ähnliche Themen

1. T18 Gti 2.0 ´93 Katalysatoren Unterschiede

T18 Gti 2.0 ´93 Katalysatoren Unterschiede: Moin. Habe gehört, dass bei der Gti während der Modellreihe verschiedene Katalysatoren verbaut wurden. Weiss davon jemand etwas? Falls ja, gab es...
  2. T18 Celica GTI 2.0 ´93 Kat, Katalysator

T18 Celica GTI 2.0 ´93 Kat, Katalysator: Hi. Falls jemand einen über hat würde ich mich freuen. Sollte natürlich im guten gebrauchten Zustand sein und funktionieren. Meiner ist leider...
  3. Katalysator Aygo

Katalysator Aygo: Hallo liebe Aygo Fahrer Bei mir ist der Katalysator am Krümmer gerissen einen neune habe ich mir bestellt nun brauche ich auch wohl 2...
  4. Katalysator für T18 Gti

Katalysator für T18 Gti: Biete an: Neuen, unbenutzten OEM Katalysator für die T18 Gti Neupreis beim Toyotahändler: 1395€...
  5. Katalysator - für Celica T20 GT (ST202) gesucht

Katalysator - für Celica T20 GT (ST202) gesucht: bitte kontaktieren Gruß