Katalysator zerbröselt E 10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Driving, 27.09.2007.

1. #1 Driving, 27.09.2007
    Driving

Driving Grünschnabel

Hallo,
    wollte eigentlich den Zahnriemen bei meinem Corolla Bj. 95 auswechseln lassen,
    jetzt meldet sich gerade die Werkstatt und meint, der Kat ist total zerbröselt und im ganzen Auspuff verteilt, würde jetzt nochmal 700 bis 800 Euro extra kosten. Lohnt sich das noch ?????????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 27.09.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das kann man doch so net sagen.

Wieviel gelaufen? Rost? Motorprobleme? allgemein Probleme usw. sind doch alles Faktoren.

4. #3 Driving, 27.09.2007
    Driving

Driving Grünschnabel

er hat nur 94.ooo km, sonst nix am Motor, hintere Kotflügel rosten, ansonsten ist alles o.k.
    Aber soll ich wirklich fast 1600 Euro reinstecken, ich mein er ist halt doch schon fast 13 !!

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
  6. #5 Driving, 27.09.2007
    Driving

Driving Grünschnabel

Die Werkstatt (Keine Toyota-Werkstatt) wollte sowieso keine Originalteile verwenden !
    Trotzdem meinte sie Material würde 700 kosten und dann kommt ja noch die Arbeitszeit !!

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Wagen abholen, woanders hin und Abgasuntersuchung machen lassen ( ~40 Euro) , dann weisst du wirklich ob der defekt ist.

Danach kann man weitersehen :]

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also sind die 700 für den Kat und den Zahnriemen ?

Wenn ja ist das OK wenn nicht und nur der Kat 700 kosten soll zu teuer.
    Das lohnt sich schon für einen fairen Kurs das Auto wieder zu machen. Wenn du ihn verkaufst kriegst du Praktisch nix dafür und für das Geld für die Reparatur gibt es auch nichts gescheites.

Und kann mich Kawa nur anschliessen Kats gehen Eigentlich nicht so oft kaputt und wenn hört man das Eigentlich.

9. #8 Driving, 27.09.2007
    Driving

Driving Grünschnabel

Also ich trau der Werkstatt eigentlich schon, sind fast "Bekannte" ! Und der Sohn eines Bekannten lernt dort auch.
    Man hört eigentlich nix, ich jedenfalls nicht ! Ich hab nur festgestellt, dass er nicht mehr so gut abezogen ist.

10. -Kawa-

Gegenfrage:

Woher wollen die wissen das der Kat zerbröselt? haben die den ausgebaut ? NEIN ! Alos, abholen, ab zur nächsten, AU machen lassen, glücklich sein (evtl.) ;)

11. #10 Driving, 27.09.2007
    Driving

Driving Grünschnabel

Die haben gesagt, der ist in der ganzen Auspuffanlage verteilt, da noch der Vorschalldämpfer ausgetauscht werden sollte (war auch defekt) Oh Gott, ich weiß auch nicht, ich kenn mich doch auch nicht so aus.

12. muc

muc Guest

Kann nicht so schlimm sein, die meisten Brösel vom Kat werden zwar im Auspuff bleiben, aber da stören nicht wirklich. Hättest du normal schnell gemerkt, wenn die was verstopft hätten, da die Leistung dann in den Keller geht.

Also bei unift oder vll. auch www.kat-pro.de eine Austauschkat oder gleich einen Universellen besorgen, das reduziert die Kosten erheblich.

13. #12 Driving, 27.09.2007
    Driving

Driving Grünschnabel

Hab jetzt grad nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Die meinte, der Kat ist in der ganzen Auspuffanlage verteilt, also komplett neuer Auspuff und Kat natürlich. Sie könnten auch versuchen durchzustoßen, da der Auspuff verstopft ist, aber dann könnte auch der Motor explodieren. (HILFE)
    Kosten für Auspuff und Kat ca. 600 - 700 Euro und dann ja noch 400 für Zahnriemen. Lohnt sich vielleicht doch nicht wirklich, denn nächstes Jahr ist vielleicht die Zylinderkopfdichtung hinüber. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll !!!

14. #13 Thunderball, 27.09.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

:gruebel

Hol dein Auto lass eine AU machen und fahre anschließend zu einer anderen Werkstatt.

15. -Kawa-

:rofl

Hol bloss die Karre da weg... Wer so nen scheiss erzählt.... :(

16. #15 Thunderball, 27.09.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Sollte der Auspuff verstopft sein fängt der Motor an zu stottern und geht aus.
    Also nicht mit explodieren. :rolleyes:

17. #16 Driving, 27.09.2007
    Driving

Driving Grünschnabel

Naja, nich explodieren, hat er glaub ich nich gesagt. Er meint, er könnte dann brennen.
    Ich glaub, ich werds wohl nich machen lassen !
    Hab ja im März auch noch TÜV, wer weiß, was da noch is !!

18. #17 FRANK H. E10 SI, 27.09.2007
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    ich habe noch einen Kat und einen Vorschalldämpfer

19. muc

muc Guest

Geh in eine andere Werkstatt!

SCHELLSTENS!!!

Oder geh mal mit mänlicher Begleitung dahin, könnte evtl. auch schon Wunder bewirken.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Kawa-

Das ist denke ich mal auch das Problem...Frauen und technik denken die sich, verdienen wir mal n bissl Geld...

Würde mir, @ Erstellerin, mal Gedanken darüber machen, ob die Werkstatt wirklich so gut wie "bekannte" sind ;) ? !

22. #20 Bezeckin, 27.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenns wirklich nötig ist, kannste dir auch nen Auspuff bei Ebay kaufen. So schlecht sind die auch nicht, und kosten halt nen ganzes bissl weniger.

Thema:

Katalysator zerbröselt E 10

Die Seite wird geladen...

Katalysator zerbröselt E 10 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...