Katalysator zerbröselt E 10

Diskutiere Katalysator zerbröselt E 10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte eigentlich den Zahnriemen bei meinem Corolla Bj. 95 auswechseln lassen, jetzt meldet sich gerade die Werkstatt und meint, der Kat...

  1. #1 Driving, 27.09.2007
    Driving

    Driving Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte eigentlich den Zahnriemen bei meinem Corolla Bj. 95 auswechseln lassen,
    jetzt meldet sich gerade die Werkstatt und meint, der Kat ist total zerbröselt und im ganzen Auspuff verteilt, würde jetzt nochmal 700 bis 800 Euro extra kosten. Lohnt sich das noch ?????????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 27.09.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das kann man doch so net sagen.

    Wieviel gelaufen? Rost? Motorprobleme? allgemein Probleme usw. sind doch alles Faktoren.
     
  4. #3 Driving, 27.09.2007
    Driving

    Driving Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    er hat nur 94.ooo km, sonst nix am Motor, hintere Kotflügel rosten, ansonsten ist alles o.k.
    Aber soll ich wirklich fast 1600 Euro reinstecken, ich mein er ist halt doch schon fast 13 !!
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
  6. #5 Driving, 27.09.2007
    Driving

    Driving Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt (Keine Toyota-Werkstatt) wollte sowieso keine Originalteile verwenden !
    Trotzdem meinte sie Material würde 700 kosten und dann kommt ja noch die Arbeitszeit !!
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wagen abholen, woanders hin und Abgasuntersuchung machen lassen ( ~40 Euro) , dann weisst du wirklich ob der defekt ist.

    Danach kann man weitersehen :]
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also sind die 700 für den Kat und den Zahnriemen ?

    Wenn ja ist das OK wenn nicht und nur der Kat 700 kosten soll zu teuer.
    Das lohnt sich schon für einen fairen Kurs das Auto wieder zu machen. Wenn du ihn verkaufst kriegst du Praktisch nix dafür und für das Geld für die Reparatur gibt es auch nichts gescheites.

    Und kann mich Kawa nur anschliessen Kats gehen Eigentlich nicht so oft kaputt und wenn hört man das Eigentlich.
     
  9. #8 Driving, 27.09.2007
    Driving

    Driving Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trau der Werkstatt eigentlich schon, sind fast "Bekannte" ! Und der Sohn eines Bekannten lernt dort auch.
    Man hört eigentlich nix, ich jedenfalls nicht ! Ich hab nur festgestellt, dass er nicht mehr so gut abezogen ist.
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage:

    Woher wollen die wissen das der Kat zerbröselt? haben die den ausgebaut ? NEIN ! Alos, abholen, ab zur nächsten, AU machen lassen, glücklich sein (evtl.) ;)
     
  11. #10 Driving, 27.09.2007
    Driving

    Driving Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die haben gesagt, der ist in der ganzen Auspuffanlage verteilt, da noch der Vorschalldämpfer ausgetauscht werden sollte (war auch defekt) Oh Gott, ich weiß auch nicht, ich kenn mich doch auch nicht so aus.
     
  12. muc

    muc Guest

    Kann nicht so schlimm sein, die meisten Brösel vom Kat werden zwar im Auspuff bleiben, aber da stören nicht wirklich. Hättest du normal schnell gemerkt, wenn die was verstopft hätten, da die Leistung dann in den Keller geht.

    Also bei unift oder vll. auch www.kat-pro.de eine Austauschkat oder gleich einen Universellen besorgen, das reduziert die Kosten erheblich.
     
  13. #12 Driving, 27.09.2007
    Driving

    Driving Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt grad nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Die meinte, der Kat ist in der ganzen Auspuffanlage verteilt, also komplett neuer Auspuff und Kat natürlich. Sie könnten auch versuchen durchzustoßen, da der Auspuff verstopft ist, aber dann könnte auch der Motor explodieren. (HILFE)
    Kosten für Auspuff und Kat ca. 600 - 700 Euro und dann ja noch 400 für Zahnriemen. Lohnt sich vielleicht doch nicht wirklich, denn nächstes Jahr ist vielleicht die Zylinderkopfdichtung hinüber. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll !!!
     
  14. #13 Thunderball, 27.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    :gruebel

    Hol dein Auto lass eine AU machen und fahre anschließend zu einer anderen Werkstatt.
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    Hol bloss die Karre da weg... Wer so nen scheiss erzählt.... :(
     
  16. #15 Thunderball, 27.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Sollte der Auspuff verstopft sein fängt der Motor an zu stottern und geht aus.
    Also nicht mit explodieren. :rolleyes:
     
  17. #16 Driving, 27.09.2007
    Driving

    Driving Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nich explodieren, hat er glaub ich nich gesagt. Er meint, er könnte dann brennen.
    Ich glaub, ich werds wohl nich machen lassen !
    Hab ja im März auch noch TÜV, wer weiß, was da noch is !!
     
  18. #17 FRANK H. E10 SI, 27.09.2007
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    ich habe noch einen Kat und einen Vorschalldämpfer
     
  19. muc

    muc Guest

    Geh in eine andere Werkstatt!

    SCHELLSTENS!!!

    Oder geh mal mit mänlicher Begleitung dahin, könnte evtl. auch schon Wunder bewirken.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das ist denke ich mal auch das Problem...Frauen und technik denken die sich, verdienen wir mal n bissl Geld...

    Würde mir, @ Erstellerin, mal Gedanken darüber machen, ob die Werkstatt wirklich so gut wie "bekannte" sind ;) ? !
     
  22. #20 Bezeckin, 27.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenns wirklich nötig ist, kannste dir auch nen Auspuff bei Ebay kaufen. So schlecht sind die auch nicht, und kosten halt nen ganzes bissl weniger.
     
Thema:

Katalysator zerbröselt E 10

Die Seite wird geladen...

Katalysator zerbröselt E 10 - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...