Katalysator oder Lambdasonde?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dimitri, 20.04.2013.

1. #1 Dimitri, 20.04.2013
    Dimitri

Dimitri Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Freunde!
    Erst mal kurze Infos über mein Toyota. Ich fahre Toyota Corolla E12, Bj. 2002, 138.000km, Benzin/Gas, 1.4.

Folgendes Problem habe ich: Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte. Ich war heute bei meinem Kumpel der den Fehler auslesen konnte. Ich habe ein Bild davon gemacht, schaut euch das mal an.
    http://img705.imageshack.us/img705/3609/img0598wor.jpg
    Ich würde gerne wissen wie auch oben schon steht ob das der Kat wirklich ist oder die Lamda? Wenn das der Kat ist, dann welcher von beiden?
    Ich muss noch dazu sagen, das ich kein Leistungsverlust gemerkt habe, zieht wie gewohnt.
    Noch zur Info, mein Auspuff ist nicht ganz dicht und hat ein kleines Loch, man hört´s, der Auspuff ist laut. Ebenso habe ich irgendwelche Probleme mit meiner Drehzal. Das Auto arbeitet zwar ruhig aber die Drehzal spinnt beim fahren im Leerlaufen. Vlt. ist das alles ein Problem, was ich nicht denke. Aber wollte nur gesagt haben.
    Hier der Link: http://img59.imageshack.us/img59/1278/njyrxsqpeokaanegblwrlu.mp4
    Vielen Dank im voraus
    Dima

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.04.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gebe mal in der Suchfunktion den Fehlercode "P0420/0430" ein. Da gibt es dutzende Berichte darüber, wie bei so einem Fehler die Vorgehensweise ist.
    Sollte dann noch was ungeklärt sein, hänge ich deinen Thread an ein bestehendes Thema dran.
    Und beachte noch das Thema "GAS"

Thema:

Katalysator oder Lambdasonde?

Die Seite wird geladen...

Katalysator oder Lambdasonde? - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  2. Yaris XP9 - Lambdasonde

Yaris XP9 - Lambdasonde: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen meldete die Motorkontrollleuchte einen Fehler, nämlich den P0138. In der Beschreibung im Diagnosebericht (vom...
  3. T18 Gti 2.0 ´93 Katalysatoren Unterschiede

T18 Gti 2.0 ´93 Katalysatoren Unterschiede: Moin. Habe gehört, dass bei der Gti während der Modellreihe verschiedene Katalysatoren verbaut wurden. Weiss davon jemand etwas? Falls ja, gab es...
  4. T18 Celica GTI 2.0 ´93 Kat, Katalysator

T18 Celica GTI 2.0 ´93 Kat, Katalysator: Hi. Falls jemand einen über hat würde ich mich freuen. Sollte natürlich im guten gebrauchten Zustand sein und funktionieren. Meiner ist leider...
  5. Katalysator Aygo

Katalysator Aygo: Hallo liebe Aygo Fahrer Bei mir ist der Katalysator am Krümmer gerissen einen neune habe ich mir bestellt nun brauche ich auch wohl 2...