Katalysator oder Lambdasonde?

Diskutiere Katalysator oder Lambdasonde? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde! Erst mal kurze Infos über mein Toyota. Ich fahre Toyota Corolla E12, Bj. 2002, 138.000km, Benzin/Gas, 1.4. Folgendes Problem...

  1. #1 Dimitri, 20.04.2013
    Dimitri

    Dimitri Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Freunde!
    Erst mal kurze Infos über mein Toyota. Ich fahre Toyota Corolla E12, Bj. 2002, 138.000km, Benzin/Gas, 1.4.

    Folgendes Problem habe ich: Bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte. Ich war heute bei meinem Kumpel der den Fehler auslesen konnte. Ich habe ein Bild davon gemacht, schaut euch das mal an.
    http://img705.imageshack.us/img705/3609/img0598wor.jpg
    Ich würde gerne wissen wie auch oben schon steht ob das der Kat wirklich ist oder die Lamda? Wenn das der Kat ist, dann welcher von beiden?
    Ich muss noch dazu sagen, das ich kein Leistungsverlust gemerkt habe, zieht wie gewohnt.
    Noch zur Info, mein Auspuff ist nicht ganz dicht und hat ein kleines Loch, man hört´s, der Auspuff ist laut. Ebenso habe ich irgendwelche Probleme mit meiner Drehzal. Das Auto arbeitet zwar ruhig aber die Drehzal spinnt beim fahren im Leerlaufen. Vlt. ist das alles ein Problem, was ich nicht denke. Aber wollte nur gesagt haben.
    Hier der Link: http://img59.imageshack.us/img59/1278/njyrxsqpeokaanegblwrlu.mp4
    Vielen Dank im voraus
    Dima
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gebe mal in der Suchfunktion den Fehlercode "P0420/0430" ein. Da gibt es dutzende Berichte darüber, wie bei so einem Fehler die Vorgehensweise ist.
    Sollte dann noch was ungeklärt sein, hänge ich deinen Thread an ein bestehendes Thema dran.
    Und beachte noch das Thema "GAS"
     
Thema:

Katalysator oder Lambdasonde?

Die Seite wird geladen...

Katalysator oder Lambdasonde? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch

    Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch: Hallo liebe Kollegen, es geht um meinen Corolla LB E11U 1,4l 71kW, Bj. 08/2000 HSN/TSN 5013/422, Euro 3, Benzin, ca. 180000 km, fahrweise sparsam...
  3. Katalysator für Starlet Carina Corolla

    Katalysator für Starlet Carina Corolla: Für Bilder und Details bitte Anzeige aufrufen:...
  4. Lambdasonde Fehler P2237

    Lambdasonde Fehler P2237: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...