Katalysator neu oder gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CHRIS, 25.01.2011.

1. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bei meinem Yaris ist nach gut 3 Jahren schon der Kat defekt. Lohnt sich eine Neuanschaffung oder tut es auch ein gebrauchter vom Schrott?

Auto kommt nach dem Winter weg, muss vorher nur noch einmal durch den TÜV...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Wagen ist 3 Jahre alt ? Garantie/Kulanz ?

Wenn du ihn selbst voll bezahlen musst auf jeden Fall nicht von Toyota. Da würde ich was günstiges suchen :]

4. Nocebo

Nocebo Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Sicher das es der Kat ist? Wenns ein Benziner ist und der Katfehler angezeigt wird, kann es auch die Lambdasonde sein, wenn ich mich recht erinnere!

5. #4 Worldchampion, 25.01.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Deine Frage hast du dir doch sicher selbst beantwortet? Wenn das Ding nach drei Jahren über den Jordan gegangen ist, dann brauchst du dir auch keinen anderen drei Jahre alten Kat kaufen, oder?

Ich stelle es aber auch in Frage, ob das Ding wirklich kaputt ist. Vielleicht will dir die Werke das auch einreden weil sie weis, dass du eh nen Haß auf die Karre hast und das Ding für Ausschuß hälst. Vielleicht fährt das Ding nach dem Löschen der Fehlermeldung auch so bis ins Frühjahr.

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Fehlermeldung wurde bestimmt schon 10 Mal gelöscht... hält dann max. 1 Tag. Egal wie, das Teil muss im Februar über den TÜV und so günstig wie möglich. Wenn ein 3 Jahre alter KAT noch o.k. ist, soll mir das auch Recht sein. Dachte nur, dass vielleicht irgendwas gegen den Einbau eines gebrauchten KAT sprechen würde. Neu und original kostet der bei Toyota knapp 1.000 €.

Ach ja Thema Garantie. Die 3 Jahre sind vorbei und die Anschlussgarantie übernimmt keinen KAT. Sauerei sowas... Kabel werden übrigens auch nicht übernommen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nooobi

Nooobi Mitglied

Reinigen statt Austauschen

schau mal mal auf die Seite von Tunap, bieten dort nen Staubsauger an, vielleicht ne Alternative...?

9. Nocebo

Nocebo Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Naja, wenns egal ist, dann lässte den Code löschen und lässt HU/AU gleich danach machen, somit ist die lampe dann aus.....
    Wenns nicht egal ist, würde ich keinen gebrauchten nehmen, du weisst nie was mit dem ist, auch wenn er noch top aussieht

Thema: Katalysator neu oder gebraucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kat gebraucht oder neu?

Die Seite wird geladen...

Katalysator neu oder gebraucht? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....