Katalysator lehr räumen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JolliJoint, 14.04.2012.

  1. #1 JolliJoint, 14.04.2012
    JolliJoint

    JolliJoint Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte mal gennerell fragen ob es was bringt und wenn wie viel ca. den kat lehr zu räumen?
    Also is das deutlich spürbar leistungstechnisch und wird er arg lauter?
    Hat da schon jemand erfahrungen? Sonst alles original.
    Danke schonmal im vorraus:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    nur leerräumen bringt weniger ps. wenn dann leerrohr einschweisen dann könnts sch paar ps bringen. siehe 4age mit und ohne kat sind ca 10 ps

    gesendet von einem ***eiß handy
     
  4. #3 paseo_rulez, 14.04.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Die Frage ist doch, bei welchem Fahrzeug? Diesel oder Benziner? Sauger oder Turbo? Rennauto oder Straßenzulassung?
    Falls letzteres zutrifft - Achtung: Leerräumen des Kat ist kein Kindergarten sondern Steuerhinterziehung! Das wird nicht witzig wenn man dich erwischt...
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sorry, aber wer dieses Beispiel bringt, sollte nochmal eine Stunde Toyotakunde nachholen ;)
     
  6. #5 JolliJoint, 14.04.2012
    JolliJoint

    JolliJoint Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein yaris p1 benziner mit 68 ps (ohne turbo;) )
    Kann das vorort festgestellt werden von der "rennleitung"?oder schicken die mich einfach zum tüv weil die was vermuten?
     
  7. #6 BullittSan, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    OMG

    Genau wegen solcher Fragen lacht jeder über die 1l Yaris Fahrer.
    Ich kann dir sagen was es bringt wenn du den leer machst. Deine OBD Lampe wird angehen, da du noch ne zweite Lambdasonde hinterm Kat hast die checkt ob der Kat was wegfiltert. Mehr wirst du damit nicht erreichen. Nen Leistungsverlust eventuell noch da der Gegendruck nicht mehr stimmt bzw zu wenig ist.

    Die bis jetzt einzig sinnvollen "Tuning" Möglichkeiten beim 1SZ sind verkürzen des Ansaugschlauchs auf etwa die Hälfte sowie Montage der Drosselklappe vom 2SZ, die hat 5mm mehr Querschnitt, ist aber sonst baugleich. Da hab ich sogar noch eine über. Auch der Ansaugtrakt vom 2SZ würde passen, ob er was bringt weiß ich aber nicht.

    Alles andere wie Kat leerräumen oder MSD rauswerfen (der im übrigen eh kaum was wegfiltert) is nur sinnlose Arbeit und bringt dir nix außer Ärger.
    Das Ding hat nu ma nur 68PS, was nicht heißen muss das er langsam unterwegs ist, aber dann auch immer gut treten.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Der 1SZ ist noch ein 2-Takter?? Interessant ?(
     
  9. #8 Speedfreak, 15.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Naja auch bei einem 4 takter braucht man einen gewissen gegendruck damit das frischgas während der Ventilüberschneidung nicht verloren geht. Und ja die Polizei kann das feststellen. Kauf dir was schnelleres wenn die 68 ps nicht reichen
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    wie kommt man eigentlich ohne kat durch die AU? ?(
     
  11. #10 Speedfreak, 15.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Garnicht.
     
  12. #11 Supra Ma61, 15.04.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Aber hallo!!!!
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    :D
     
  14. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ihr müsst richtig lesen.

    Er will ihn ja "lehr"räumen und nicht "leer"räumen! :D
     
  15. #14 el_marco, 15.04.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
     
  16. #15 JolliJoint, 15.04.2012
    JolliJoint

    JolliJoint Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten.
    werde dasmit der drisselklappe ausprobieren.
    kennt sonstnoch jemand etwas das man an dem 1sz machen oder tricksen kann?
     
  17. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    @el_marco

    Das ist Horst - Horst mag es nicht, wenn jemand keinen Spaß versteht und trotzdem Kommentare schreibt - willst Du Horst mal kennenlernen? :D

    [​IMG]
     
  18. #17 Thunderball, 15.04.2012
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    zu geil! :D :rofl


    btw 20:0 8) 88)
     
  19. #18 Dr. Gonzo, 15.04.2012
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    :D:D:D

    21:0
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Ne, 21:0 ist erst nächtes Jahr! :D

    Thunderball weiß halt Bescheid 8)
     
  22. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    nein, es gibt da nix. weder nen sportauspuff noch nen anderer luftfilter bringen wirkliche mehrleistung.

    fahr am besten den wagen wie er ist (vergiss nicht ihn zu drehen wenn er warm ist, sonst kommt er nicht vom fleck), spar dein geld, und kauf dir dann einen mit 86/87 ps oder nen ts mit 105/106 ps, oder nen ganz anderes, schnelleres auto.

    ist wirklich das sinnvollste. :)

    und lies deine postings vor der veröffentlichung nochmal durch, dann passieren dir weniger fehler. kommt hier ja nicht auf schnelligkeit an... ;)
     
Thema:

Katalysator lehr räumen?

Die Seite wird geladen...

Katalysator lehr räumen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  2. GT86-Club Raum Regensburg

    GT86-Club Raum Regensburg: möchte gerne einen Toyota Gt86 Club gründen . Allso wer lust und laune hat und der aus der nähe Regensburg kommt kann sich gerne melden ?
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Werkstatt im Raum Frankfurt

    Werkstatt im Raum Frankfurt: Hallo Leute! Ich bin im Februar auf eine T18 GTI umgestiegen und frage mich wo ich sie hier in Frankfurt und Umgebung warten lassen kann....
  5. möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i

    möchte Toyotaclub machen im Raum Passau Interessen bitte melden oder einem Club betreten der aktiv i: Preis: Fix [IMG]