Katalysator Aygo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von philsen, 19.05.2015.

  1. #1 philsen, 19.05.2015
    philsen

    philsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Aygo Fahrer

    Bei mir ist der Katalysator am Krümmer gerissen einen neune habe ich mir bestellt nun brauche ich auch wohl 2 neue lambdasonden und dort komme ich mit dem Einbau Ort nicht klar.

    Was bedeutet bzw. Wo ist vor dem Katalysator und nach dem Katalysator? Da dieser ja längs eingebaut ist.

    Vielen dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Die Vorkatsonde ist die erste, die vom Zylinderkopf kommt.
    Die nachkatsonde kommt danach. Also nach dem Kat.

    Beim Aygo ist demnach die Vorkatsonde OBEN.
    Alles klar?

    Ach und erst die mittleren Schrauben vom Krümmer anziehen, sonst wird er womöglich nicht dicht!
    Und bei den Schrauben vom Kat-Halter (Wenn du vor dem Auto stehst, auf der rechten Seite) würde ich etwas Loctite drauf schmieren.
    Hatte schon mehrere die wieder aufgegangen sind, oder schon gefehlt haben!


    Gruß Max :)
     
  4. #3 philsen, 20.05.2015
    philsen

    philsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super hab vielen dank
     
  5. #4 philsen, 10.06.2015
    philsen

    philsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich muss dieses Thema mal wieder aktivieren :)

    Ich habe den Katalysator und die beiden Lambdasonden gewechselt. Nun habe ich das Problem das die MKL leuchtet. Den Fehler habe ich auslesen lassen. Es ist der Fehler P0420 Kat Wirkung zu gering.

    Ich bin leider mit meinem Latein am Ende da ich schon alles austauschen lassen habe aber ich bin für jeden Tipp dankbar
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Wo hast du denn den KAT her? Dachte wäre original?
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    du kannst mal -versuchen-, das steuergerät zu resetten. dazu einfach die batterie für ne stunde abklemmen (evtl. reicht ne kürzere zeit, das weiss ich nicht), und dann mal gucken was passiert, wenn du ne zeit gefahren bist.

    kostet nix...
     
  8. #7 philsen, 11.06.2015
    philsen

    philsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein no Name Katalysator.
     
  9. #8 philsen, 11.06.2015
    philsen

    philsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mal versuchen. Habe mir jetzt erstmal ein fehlerlesegerät bestellt damit es auf die Dauer nicht so teuer wird
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Oh. Ich hatte schon schlechte erfahrung mit den no name kats. Bei fast jedem ging die kontrollleuchte an. Deswegen immer original. :/
     
  12. Tmerc

    Tmerc Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hy überprüfe nochmal ob alles dicht ist weil P0420 ist normalerweise der Katalysator
     
Thema: Katalysator Aygo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo katalysator

    ,
  2. aygo katalysator forum

    ,
  3. katalysator aygo

    ,
  4. aygo krümmer,
  5. aygo mkl ,
  6. kosten neuer katalysator aygo,
  7. katalysator erfahrung toyota,
  8. P0420 Toyota Aygo,
  9. katalysator gerissen aygo,
  10. was bedeutet aygo
Die Seite wird geladen...

Katalysator Aygo - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....