kat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von security, 27.05.2003.

  1. #1 security, 27.05.2003
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hi.ich will bei meinen e11 den kat rausmachen.hat das schon jemand von euch?bibs da auch für meinen ersatzrohre,oder muß ich da nen alten kat leer räumen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blown Supra, 27.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    warum willst das machen?
    probleme mit dem gesetz, probleme mit TÜV, weniger leistung wenn du nicht den fehlenden kat durch eine gegendruck optimierte anlage ersetzt ...

    aber zurück zur frage: kat ersatzrohre gibts für fast jedes auto, noch einfach ist rein mit einer metallstange, keramik zerstören und rausklopfen ...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    So ein Schwachsinn! Seit wann ist der e11 ein Turbo-Motor?! Kat rausreißen bringt bei einem Sauger garnichts, außer das Du die Umwelt vollstinkst! :§$%
    Man sowas idiotisches! :(
     
  5. #4 security, 27.05.2003
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    das bringt klang und leistung.haben viele von meinen kollegen.bringt bis zu 10 ps.auch bei normalen motoren.und das mit der leistung ist erwiesen.
     
  6. #5 Blown Supra, 27.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    wie stellt man fest wie viel mehrleistung das bringt? vermut mal stark keiner von euch war am dyno und hat das überprüft?

     
  7. #6 security, 27.05.2003
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    kumpels von mir haben das mal dei nen vw gemacht.auf den prüfstand.waren fast 10ps unterschied.
     
  8. #7 Corolla HB E9, 27.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    also ich habe meinen KAT durch einen ausgeräumten vom GTI ersetzt ... außer 3 Liter Mehrverbrauch ;( hat das Ding nichts gebracht ...

    gruss
    pepi
     
  9. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Genau!

    Mach wenigstens ein Stahlkat rein.
    Dann hast Du die Vorteile und keinen Ärger mit der Rennleitung. :]
    Es sollte mindestens ein 100Zeller sein, besser wäre ein 200Zeller.
    Aber versprich Dir nicht zuviel davon. Wir reden hier über eine Leistungssteigerung von vielleicht 2 oder 3%...

    Emma :D
     
  10. #9 AvensorVersor, 28.05.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Willst du Leistung??

    Kauf ein anderes Auto!

    Willst du sound? Mach lieber mal den MSD leer!!! :D

    Achja, kennen wir nicht alle wen, der schonmal was gemacht hat, und da hats geklappt, und der war auch auf Prüfstand und ist alles bewiesen,..... ?( :D :D :D
     
  11. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    10 PS MEGALOL :D :D :D
     
  12. #11 Blown Supra, 28.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    also Andi, du hattest deine chance ... :D

    security, bau dir lachgas ein. bringt mehr als die 10ps und du kannst variabel entweder nach vorne schnell sein oder nach oben schnell sein, ganz wie du willst ...

     
  13. Rudger

    Rudger Guest

    Ja klar, 10 PS bei nem kleinen Sauger-Motor. :rolleyes: :( Bei einem kleinen Turbomotor 1,8 Liter, 0,8 Bar bei gleichbleibendem Ladedruck schafft man mit Müh und Not 10 (echte!) Prüfstand-Mehr-PS ohne den Kat. Aber klar, Ihr könnt das auch mit einem kleinen Sauger-Motor erreichen. :rolleyes: Schwachmaten. :rolleyes:
     
  14. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Yepp :D
     
  15. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Da hat er Recht...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Mist, einmal nicht dara gedacht... :D :D :D
     
  18. #16 Andreas-M, 28.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    10 Mehr-PS bei einem kleinen Sauger durch Kat weg ist schlichtweg Blödsinn. Nicht mehr.
     
Thema:

kat

Die Seite wird geladen...

kat - Ähnliche Themen

  1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. KAT Freibrennen um AU zu bestehen

    KAT Freibrennen um AU zu bestehen: Moin, war vor 2 Wochen mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 (Benziner) beim TÜV und unter anderem waren die Abgaswerte etwas zu hoch so das ich...
  3. ST185 Downpipe ohne Kat...

    ST185 Downpipe ohne Kat...: Nachdem ich die Suche benutzt habe und nicht wirklich was zutreffendes finden konnte Poste ich mal meine Frage... Wollte eine Downpipe ohne Kat an...
  4. Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.

    Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.: Hallo! Ich suche für einen Corolla Station Wagon '88 einen Katalysator (1.3 2E Motor) mit Vergaser. Ebenso alle 4 Kotschutzlappen. Hat da jemand...
  5. Teile aus zwei Celicas T16 140 PS KAT

    Teile aus zwei Celicas T16 140 PS KAT: Farbe: rot stehen noch komplett da. Preis: Fix [IMG]