Kat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mike D., 14.08.2009.

  1. #1 Mike D., 14.08.2009
    Mike D.

    Mike D. Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen...
    hab da mal ne frag
    war heut in der werkstatt...hab nen kaputten kat..der muss getauscht werden.. (ich fahr nen toyota corolla ts compressor und hab 70.000 km runter)
    nur der neue kat mit einbau würd mich rund 1660€ kosten (und es ist nur nen normaler kat).
    meine frage: weiß einer ob ich für meinen wagen nen rennkat bekommen kann, und obs ne billigere möglichkeit für mich gibt?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Uni-Fit stellt Austauschkats her, weiss aber nicht ob für den Corolla TS.

    Vom Mitlesen her weiss ich, dass die meist nur knapp die Abgasnormen einhalten, und nicht so lange halten sollen. Das aber unter Vorbehalt.


    Andere Frage: ist das denn sicher der Kat der hinüber ist?
     
  4. #3 Mike D., 14.08.2009
    Mike D.

    Mike D. Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jap, ist leider so sicher wie nen amen in der kirche...da is die keramik ab...man hört sie schön klappern im rohr..
    von so nem uni-kat hab ich auch schon gelesen, will aber wenn dann was anständiges drin haben, wo ich sicher bin, das es bissel länger hält
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
  6. #5 Mike D., 16.08.2009
    Mike D.

    Mike D. Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ist das eig normal, das der kat nach knapp 70.000 km schon hinüber is....sollten die dinger nicht eig länger halten? finds bissel arg komisch
     
  7. #6 WhiteSpy, 16.08.2009
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sei froh, daß deiner so "lange" hält.

    ich hab vor 3 monaten bei 19000km nen neuen kat bekommen. der hat dann immerhin gut nen monat gehalten und nun hab ich mit 20000 schon den dritten drunter :rolleyes:
     
  8. #7 Mike D., 16.08.2009
    Mike D.

    Mike D. Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und wie kanns dazu kommen, das das ding so schnell hinüber is...is doch nicht normal...ich mein andere lachen darüber wenn man erzählt das der kat so schnell hinüber is....und is ja nicht ganz so ne billige sache...
     
  9. #8 WhiteSpy, 16.08.2009
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ist wohl auch kein einzelfall beim TSC.

    hier werden mögliche ursachen dafür genannt.
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ab zum Auspuffbauer, einmal was gescheites mit Metallkat bauen lassen.
    Kost garantiert keine 1600€, sollte dann ewig halten und bisserl besser gehen tut er vielleicht auch noch :D :]
     
  11. #10 Mike D., 17.08.2009
    Mike D.

    Mike D. Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer nen guten auspuffbauer in der nähe von lörrach (freiburg) sagen? danke =)
     
  12. #11 Mike D., 17.08.2009
    Mike D.

    Mike D. Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @whitespy:
    hast du jedes mal den kat selber zahlen müssen? hast dann auch nen originalen wieder bekommen...und wars bei dir auch so teuer?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 WhiteSpy, 17.08.2009
    WhiteSpy

    WhiteSpy Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    beim ersten mal musste ich selbst bezahlen. ich hab zwar noch die tolle multipart-garantie auf alle baugruppen, aber wie das bei multipart halt so ist...die gilt anscheinend grundsätzlich nicht für das, was gerade kaputt ist. ein kat gehört halt einfach zu keiner baugruppe :rolleyes:

    jedenfalls wurden mir die kosten der arbeitsstunden auf kulanz erlassen und ich musste "nur" den kat selbst bezahlen. beim zweiten mal hab ich gar nix bezahlt, weil eben noch in der garantie vom ersten. soweit ich weiß, wurde der originale wieder verbaut...na mal sehen, wie lange der nun hält. gekostet hat der spass ohne arbeitsstunden knapp 1000 eier.

    ...nun steht mein tsc seit heute morgen schon wieder in der werkstatt. lightshow auf dem armaturenbrett. fehler ergab "gemisch zu mager". nach rückfragen ist es wohl ein schlauch vom kompressor, der nicht ganz dicht ist...

    glaub ich fahr den rolla bald noch gegen ne mauer, wenn das so weiter geht... :rolleyes:
     
  15. #13 Mike D., 17.08.2009
    Mike D.

    Mike D. Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist alle teile mit einbauen 1660€...arbeitsstd sind dabei nur knapp 50€...
    ich bin schon am überlegen, was ich nu mach...is ja nicht grad billig -.-
    gibts eig für nen tsc keinen rennkat ab werk..also nicht speziell herstellen oder zusammenstellen?
     
Thema:

Kat

Die Seite wird geladen...

Kat - Ähnliche Themen

  1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. KAT Freibrennen um AU zu bestehen

    KAT Freibrennen um AU zu bestehen: Moin, war vor 2 Wochen mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 (Benziner) beim TÜV und unter anderem waren die Abgaswerte etwas zu hoch so das ich...
  3. ST185 Downpipe ohne Kat...

    ST185 Downpipe ohne Kat...: Nachdem ich die Suche benutzt habe und nicht wirklich was zutreffendes finden konnte Poste ich mal meine Frage... Wollte eine Downpipe ohne Kat an...
  4. Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.

    Suche KAT + Kotschutzlappen für Corolla E9 Station Wagon.: Hallo! Ich suche für einen Corolla Station Wagon '88 einen Katalysator (1.3 2E Motor) mit Vergaser. Ebenso alle 4 Kotschutzlappen. Hat da jemand...
  5. Teile aus zwei Celicas T16 140 PS KAT

    Teile aus zwei Celicas T16 140 PS KAT: Farbe: rot stehen noch komplett da. Preis: Fix [IMG]