Kat weg?Was bringts e9?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von strizi, 03.12.2002.

1. strizi

strizi Guest

Hätte da mal ne frage wenn ich den kat entferne was bringts vorteile&nachteile?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 03.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

vorteil: es gibt leute die glauben das sie bei einem bestimmten drehzahlbereich, meistens obenrum, bisschen mehr leistung haben. wir reden hier von bisschen, wirklich wenig :) <br />nachteil: illegal, bei au muss man immer kat wieder reinbauen etc.<br />ich würds lassen, bringt zuwenig bei einem nonturbo

4. strizi

strizi Guest

Wer sagt den das ich keinen turbo habe?Nur ein scherz.Bringt es was in Verbindung mit einem sport-esd,luftfilter??

5. #4 Roger18, 03.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

das alles bringt eigentlich nur sound.<br />Wenn du komplett auspuff machen lässt. dazu andere drosselklappe, luffi, fächer, höhere verdichtung etc, das alles bringt leistung, dann kann es sich auch lohnen den kat zubeseitigen bzw nen metallkat zuverbauen.

6. #5 Andreas-M, 03.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Manche Saumotoren (zumindest neuere Modelle) laufen ohne Kat teilweise schlechter als vorher. Zumindest bei niedriger Drehzahl und vor allem im Leerlauf.

7. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Was das bringt ? Ärger mit Alex :D

8. #7 nordic elements, 03.12.2002
    nordic elements

nordic elements Guest

2liter motor sauger etwa 5PS

kann man in etwa auch hoch bzw runterrechnen je nach hubraum

9. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    von einem metallkathersteller habe ich die info, das sich ein 200er metallkat auf keinen fall negativ auswirkt. wenn ich mal was übrig hab, oder einen kat brauche, werde ich mit soeinen holen.<br />ohne kat ist pfui!

10. #9 Andreas-M, 04.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von RST:<br /><strong>

Saumotoren...? ;) Ne, klassischer Rechtschreibfehler. :D

11. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    @ Alex

Stimmt scho, beim Sauger bringt's rein gar nicht's.

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Saumotoren...? :D

13. strizi

strizi Guest

Ist mir schon klar das ich keine mehrleistung bekomme ich will nur besseren sound.

14. #13 Smeagol, 06.12.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Wie wärs mit einer Komplettauspuffanlage bevor du die ganze Umwelt versaust? X(

15. #14 Goorooj, 06.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

den serien-keramikkat durch metallkat ersetzen.

aber kat bringt soundmässig nicht viel, besser ist es, sich über mittel- und endtopf gedanken zu machen.

16. #15 Mario E9, 06.12.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

smigel unser umweltheini! *gg*<br />haltet brav die umwelt sauber!

(und selbst fährt er einen alten E9) tz tz tz

:D :D :D

17. strizi

strizi Guest

@ smigel gib mir die kohle für eine komplett anlage auserdem fahren andere autos auch ohne kat und das serienmässig.

18. #17 andi k., 07.12.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

also ich lach mich immer tot über die grünen hier

von wegen kein kat is soooooo schlimm lol

n moped verbrennt öl ohne ende und hat auch kein kat die zahlen keine steuer is nähmlich steuerfrei so und von welchem geld werden die bäume für die gepflanzt ?( rolleyes

19. #18 Dennis B, 07.12.2002
    Dennis B

Dennis B Mitglied

also bei meiner Ex (siehe Sig) war mal der Kat komplett durch (also ich den ausgetauscht habe, hab ich mir das mal angeguckt, war komplett leer gebrannt).<br />sound technisch hat sich da nix getan.<br />vom reim subjektivem Gefühl her, dachte ich er geht oben herum etwas besser, war quasi drehfreudiger. aber mehr auch nicht.<br />würd es also nicht empfehlen den Kat zu entfernen beim E9-er.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smeagol, 07.12.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Ja dann zahl die Mehr-steuer, dann hab ich kein Problem.

PS: bin Grünwähler (in Ö) und steh dazu <br /> ;)

22. #20 Sternengucker80, 07.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Also KAT raus wegem Sound ist schwachsinn! Bring fast nix! Ne gscheide Auspuffanlage bringt mehr auch an Leistung!<br />KAT raus wegen Leistung ist au scheiße! Da dreht Dein Motor zwar im oberen Bereich besser hat abba dafür weniger Drehmoment, da der Rüchstau fehlt!<br />Wenn Dich die Kops ohne KAT erwischen darfst Du kräftig Strafe und Steuern nachzahlen seid der Karren auf Dich läuft!<br />Fazit: Ne gescheite Auspuffanlage mit Metallkat bringt´s! Kostet halt scho ä bißl was und ist wahrscheinlich billig, wie wenn´d erwischt wirst!!!!!<br />Gruß Timo

Thema:

Kat weg?Was bringts e9?

Die Seite wird geladen...

Kat weg?Was bringts e9? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....