kat raus?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von seeker, 13.11.2003.

  1. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    so leute, hoffe ihr könnt mir mal nen bisschen weiterhelfen, habe mit der suche-funktion nämlich nix gutes gefunden zu dem thema.

    wollte fragen, wieviel ich an mehrleistung bekomme, wenn ich den kat bei mir "rauswerfe"? und jetzt sagt mir bitte nicht, dass bringt garnix :rolleyes: kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen .. aber mal schaun, was ihr so zu sagen habt.

    bei der gelegenheit auchmal bitte mögliche strafen aufzählen, die mich erwarten, wenn ich ohne von der rennleitung erwischt werde. dangäää :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jensens, 13.11.2003
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Also Leistung hab ich sooo net gemerkt, aber der Sound is lauter!!!

    Zum Thema Rennleitung: Kann mir vorstellen dass man Ärger bekommt wenn das Auto zu laut wird!
     
  4. #3 Supra MK4, 13.11.2003
    Supra MK4

    Supra MK4 Guest

    So viel ich weiß bringt bei Turbofahrzeuge mehr.Sauger vieleicht 2-5PS.
    Aber du kannst dann wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden wenn du ohne fährst und dann wird richtig teuer.......
     
  5. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Beim Sauger hast du unter umständen sogar WENIGER leistung.

    Zu den Strafen :

    Steuerhinterziehung,
    Fahren Ohne Versicherungsschutz
     
  6. #5 Corolla HB E9, 13.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    also da würd ich auf die 2-5 PS Mehr bzw. wenigerleistung pfeifen und hab kan stress wenn i aufghalten werd ... rentiert sich meiner meinung nach nicht !

    gruss
    pepi
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ob du nen leistungzuwachs oder verlust hast weiss cih nicht.

    aber ich weiss das an strafen das zusammenkommt was meine vor-poster schon geschrieben haben, ausserdem musste alle 2 jahre den kat (oder ne kat-atrappe) unters auto bauen weil ohne kat kriegste kein tüv!

    mein tip: lass es! hast nur stress und ärger mit und bringen tut es ja scheinbar nicht so wirklich viel!(von der leistung her)
     
  8. #7 Corolla HB E9, 13.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    kommt darauf an wo man es macht - dort wo ich es mache ist es egal ... aber ich hab den kat trotzdem drinnen gelassen und ausgeräumt bringt aber auch nix :D

    gruss
    pepi
     
  9. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    naja, das thema hat sich ja schnell erledigt. danke für die antworten, ich werd den dann mal drin lassen!

    tüv ist bei mir auch kein problem - ich bekomm AU immer ohne mit meinem wagen auf den prüfstand zu fahren :D

    aber ich will mal lieber wissen, wo es so richtig krumme tüvs gibt, die gegen nen bissl kohle auchmal einträge ohne viel fragen machen ...
     
  10. #9 celiroos, 14.11.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Kat raus beim Sauger = Leistungsverlust da fehlender Staudruck
     
  11. #10 Andreas-M, 16.11.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Beim trubo bringts auf jeden fall was, vor allem wenn der kat direkt hinterm turbo hängt. beim sauger wie oben schon gesagt, läuft die kiste teilweise sogar schlechter, weil der staudruck/gegendruck fehlt den der sauger braucht. deshalb kann manns beim sauger getrost sein lassen, und beim turbo gut durch nen grobzelligen sportkat ersetzen.
     
  12. #11 Tommyaw11, 17.11.2003
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Dann erkläre mir mal bitte einer, wieso der AW11 ohne KAT 124, und mit KAT 116 PS hat?!?
     
  13. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Der mit Kat hat eine L-Jetronic, der ohne eine D-Jetronic.
    Der ohne Kat benötigt Super Plus, der mit Kat Normal Bleifrei,
    der ohne Kat hat etwas schärfere Nockenwellen- sonst noch was?? :P
     
  14. #13 Tommyaw11, 17.11.2003
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da ist noch was :D
    Würde es denn was bringen wenn ich die Nocken vom mit ohne KAT in meinen mit KAT baue???
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Da Jamez, 17.11.2003
    Da Jamez

    Da Jamez Guest

    ?( ?( Also ich hab meine Celi T16 schon mit ausgebautem Kat bekommen un der Sound isch schon nicht schlecht aber heißt das das die mit Kat noch besser gehn würd???
    Also das ist da Modell mit 110 kW ?( ?(
    :D :D :D
     
  17. #15 Andreas-M, 17.11.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Deshalb auch immer schnell der irrglaube " Boahr, ich mach den Kat raus, und hab einfach so 10 PS mehr..." :rolleyes:
     
Thema:

kat raus?!

Die Seite wird geladen...

kat raus?! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

    Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...
  3. [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?

    [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?: Hallö! Ich weis, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber da der Wagen nicht brandneu ist, sind im Grunde alle Seiten (z.B. die...
  4. T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus

    T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus: Hallo, ich benötige mal Hilfe . Die Antriebwelle muss bei mir gewechselt werden. BJ 2001 T22 rechte Seite.( 1,8 VTT i ) Die Verbindung der Welle...
  5. Schlachte ST182/ ST185 CS alles muss raus

    Schlachte ST182/ ST185 CS alles muss raus: Hallo :) Ich habe noch ziemlich viele Celica T18 Teile liegen. Vieles auch von der ST185 CS bei Interesse mich einfach bitte anschreiben. Alles...