KAT raus ?????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica18sti, 24.08.2002.

  1. #1 celica18sti, 24.08.2002
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr erfahrungen bezüglich "KAT-ERSATZ" ?

    Ich weis nur dass er dann besser geht aber die Abgaswerte nicht mehr stimmen, aber tüv ist kein Problem.

    Schadet es dem Motor ?

    Freue mich schon über Vorschläge ;) ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 24.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Bei einem Turbo-Motor bringts zwangsläufig ne ganze Menge, weil technisch bedingt. Beim Sauger isses oft sogar andersrum: der braucht nen gewissen abgasgegendruck. Manchmal laufen die dann sogar schlechter, unruhig im leerlauf, weil die abstimmung nicht mehr stimmt. Und ein Leistungszuwachs wie beim Turbo ohne Kat wirste nicht ernsthaft erwarten, oder?
     
  4. elihor

    elihor Guest

    Ich hatte 13Jahre einen COROLLA GTI 16V mit 115 PS und KAT, der gleiche Motor hatte im Vormodell 121 PS ohne KAT. Ich habe den KAT durch ein passendes Rohr mit Flansch ersetzt. TOP Sound und 6PS mehr. Dem Motor macht das nichts, die Lambdasonde sitzt vor dem KAT:
     
  5. #4 Roger18, 28.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    die ohne kat autos haben nur mehr leistung weil die mit bissel anders abgestimmt sind wegen lambda regelung..
     
  6. Gast

    Gast Guest

    kat kostet min. 5% leistung!<br />solltest aber deinen motor auf dem prüfstand neu abstimmen lassen dann bringst eventuell noch mehr.

    oder mach dir einen rennkat rein. sind aber nicht ganz billig hast dann aber keine probleme bei der asu.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas-M, 29.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Nur weils bei einigen Motoren eine Menge bringt (Turbo) heißt es noch lange nicht, das man überall die Kats rausreißen sollte, und hat dann mal eine Wahnsinns-Mehrleistung. Da hat Alex schon recht.
     
  9. #7 Frank W, 02.09.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Alex hat den Nagel auf den Kopf getroffen...
     
Thema:

KAT raus ?????

Die Seite wird geladen...

KAT raus ????? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

    Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...
  3. [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?

    [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?: Hallö! Ich weis, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber da der Wagen nicht brandneu ist, sind im Grunde alle Seiten (z.B. die...
  4. T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus

    T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus: Hallo, ich benötige mal Hilfe . Die Antriebwelle muss bei mir gewechselt werden. BJ 2001 T22 rechte Seite.( 1,8 VTT i ) Die Verbindung der Welle...
  5. Schlachte ST182/ ST185 CS alles muss raus

    Schlachte ST182/ ST185 CS alles muss raus: Hallo :) Ich habe noch ziemlich viele Celica T18 Teile liegen. Vieles auch von der ST185 CS bei Interesse mich einfach bitte anschreiben. Alles...