Kat raus oder leer bei T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von devilocelica, 29.08.2002.

  1. #1 devilocelica, 29.08.2002
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hallo,<br />ich schon wieder.

    Ich möchte gerne mal wissen ob es sich lohnt Bei der T18 den Kat zu entfernen oder zu leeren.

    Bringt es was an Leistung ?

    Mfg

    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mir wurde gesagt dass es sogar ein leistungs - bringt! wege der ventilüberschneidung braucht der sauger den gegendruck! turbo wiederrum nicht!<br />MFG
     
  4. #3 devilocelica, 29.08.2002
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Erst mal danke schön.<br />Habe es nämlich getestet mit einem leeren Kat (weil er kaputt ist habe ich ihn komplett geleert) aber ich merke da keinen Unterschied. Ausser das die Celi sich wie eine leere Blechbüchse anhört.

    Mfg

    Jürgen :) :)
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Moin Jürgen,

    haben schon mehrere gemacht. Soll angeblich nix bringen.
     
  6. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Also ich würd mal sagen das es bei nem GTI ohne Anpassung des ECU's nicht merklich was bringt. Ist klar das die Celi mit leerem Kat wie ne Blechdose klingt, ist ja schlieslich ein wunderbarer Resonanzkörper ;)

    Bei nem Turbo würde das ganze vermutlich tatsächlich was bringen..
     
  7. #6 devilocelica, 31.08.2002
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Tag auch,<br />das habe ich jetzt auch feststellen müssen. Irgendwie habe ich das Gefühl das er dadurch keinen Hering mehr vom Teller zieht.

    Bei 230(nach Tacho) ist jetzt Schluss.<br />Vorher war er etwas schneller.

    Aber ich bekomme wieder einen funktionierenden Kat. Ist besser, auch für den Klang.

    Hoffe das ich in den nächsten Tagen meinen Revolution ESD fertig bekomme und dann mal überraschenlassen was dieser von sich gibt.

    Mfg

    Jürgen :) :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kat raus oder leer bei T18

Die Seite wird geladen...

Kat raus oder leer bei T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...