Kat raus,Lambda-Sonde?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yogi, 29.10.2002.

1. Yogi

Yogi Mitglied

Hi

War sicherlich schon öfter,hab das aber nie mitbekommen.<br />Wenn ich meinen Kat jetzt leerräume,soll ja angeblich etwas mehr Leistung zur Verfügung stehen.Aber was is mit Lambda-Sonde? Muß oder kann, oder wie auch immer, ich da noch was effektives verstellen,oder geht das gar nich,oder gehts nur mit?<br />Wär klasse wenn mir da mal einer was genaues sagen könnte<br />Dank im vorraus<br />Yogi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 29.10.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

Hi

grundsätzlich ist Kat ausräumen nur bei Turbo-Fahrzeugen sinnvoll - denn Du einen sauger ahst, dann braucht der vielleicht sogar den Staudruck.

<br />CU

4. Yogi

Yogi Mitglied

Hm,stimmt! Da war glaub ich irgendwas mal mit Turbo *kratzamkopf*.

5. #4 Christian W, 30.10.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Pass blos auf wennst den KAt rausnimmst, das du nicht weniger LEistung hast wie vorher, wegen Staudruck oder Gegendruck und so. Ich hab das nämlich auch schon öfters gehört, obs jetzt wirkich stimmt weis ich aber nicht genau, da ich den KAt ja drinnen hab.<br />Es gibt ja auch noch Renn-Kats vielleicht bingen die was, erkundige dich mal.

6. Hardy

Hardy Guest

Wenn es nur wegen des Kat-Ausbaus wenige Leistung gäbe, dann hätte ich ja auch mit meinem Remus-ESD weniger Leistung. ;)

Da muß man schon heftigst entdrosseln, damit sich ein Leistungsverlust einstellt.

7. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    gibts denn wirklich KEINEN, der schonmal mit einem sauger ohne kat auf´m prüfstand war??? ich würde mich von meinem technischen verständnis eher hardy anschliessen, als der gegendruckfraktion...<br />*wissenundnichtglaubenwill*

8. Silo

Silo Mitglied

Es kann höchstens sein, daß Du unten rum etwas Leistung verlierst, oben heraus gewinnst Du aber immer!

9. Yogi

Yogi Mitglied

Also kann ich das Ding ruhig ausräumen,ohne irgendwas einstellen zu müssen von wegen Sonde? Das war ja der eigentliche Grund,warum ich nachfrage :D Wollt das mal testen,obs Leistungsmäßig was bringt.Wer macht eigentlich Leistungsüberprüfungen? Normale Werkstätten,oder muß man da was besonderes aufsuchen?

10. #9 Andreas-M, 30.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also die Lambdasonde kratzt das nicht, ob hinter Ihr ein Kat ist oder nicht.<br />Aber sauger ohne Kat, da wirste kein Leistungswunder erwarten dürfen...

11. #10 Christian W, 30.10.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Denk ich auch, wenns was bringt ist es sicher nicht so viel wie beim Turbo.<br />Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)

12. Yogi

Yogi Mitglied

Na mal schain.werds aber erst frühjahr nächsten Jahres was wissen,da ich ihn letztens abgemeldet habe

13. #12 Christian W, 30.10.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Warum bitte meldest du dein Auto ab und im Frühjahr wieder an?

14. #13 martin@st165, 30.10.2002
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    also, ich habe schon bei einigen Autos den Kat ausgebaut, und geschadet hats noch nie.

15. Gast

Gast Guest

@Christian W: Kaufe mir zum Winter hin immer ein Winterauto,weil ich den MR2 im Winter gerne etwas verändere und nicht gerne mit im Winter fahre,weil keine Felgen und Reifen (da is n Auto billiger :D ).Und es hat viel Abwechslung,wenn man mal was neues fährt.Letztes Jahr Sierra,dieses Jahr Tipo :D

Gruß<br />Yogi

16. #15 Christian W, 31.10.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Achso alles klar, aber kostet das AN- bzw. Abmelden nix bei euch, bei uns in Ö zahlst fürs Abmelden €180,- und fürs anmelden wieder 180,-, da zahlt sich das so gut wie nicht aus.

17. Yogi

Yogi Mitglied

Neee,so teuer isses hier zum Glück nich! Sonst würd ich das auch nich machen.Hier kostet abmelden um die 11 € und anmelden (je nachdem welcher Landkreis um die 25 €.

18. #17 Christian W, 31.10.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Wenns bei uns auch so billig währe, zahlt sich das schon aus, den im Winter fahr ich eh fast nix mit dem Mr2 (totz Winterreifen) außer das Wetter ist mal schön.

19. Yogi

Yogi Mitglied

Eben. Hab keine Lust auf neue Felgen kaufen und neue Winterreifen,wenn ich eh kaum mit fahre.Hab auch keine Lust die Karre vor n Baum oder in den Graben zu setzen.Und an billige Autos kommt man immer irgendwie ran.Hab nur leider festgestellt,das Winterauto bei kaltem Wetter nich anspringt :D Mal Batterie tauschen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 martin@st165, 01.11.2002
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    [Achso alles klar, aber kostet das AN- bzw. Abmelden nix bei euch, bei uns in Ö zahlst fürs Abmelden €180,- und fürs anmelden wieder 180,-, da zahlt sich das so gut wie nicht aus.]

Also ich bin auch aus Ö hab aber in den letzten Jahren Fürs abmelden noch nie extra bezahlt. ist im Preis der anmeldung inkludiert!!<br />Ceck mal deine Versicherung, die drehen ein linkes ding mit dir!!!

[ 01. November 2002: Beitrag editiert von: martin@st165 ]

22. #20 Christian W, 01.11.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Kann sein das sich das verändert hat, ich hab da mal vor einigen Jahren gefragt, aber egal meiner bleibt so und so angemeldet, den manchmal ist auch im Winter das Wetter schön.<br />@yogi: Ich hab die original 15" Alufelgen genommen für die Winerreifen, den die brauch ich eh für sonst nix.

Thema:

Kat raus,Lambda-Sonde?

Die Seite wird geladen...

Kat raus,Lambda-Sonde? - Ähnliche Themen

1. E12 kurioses Problem- Lambda Schwellenwert überschritten

E12 kurioses Problem- Lambda Schwellenwert überschritten: Hallo Forum... Mein E12 zickt hin und wieder mal rum und setzt nen Fehler. Auslesen ergab Schwellenwert Lambdasonde 1 zu Sonde 2 überschritten....
  2. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  3. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...
  4. [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?

[E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?: Hallö! Ich weis, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber da der Wagen nicht brandneu ist, sind im Grunde alle Seiten (z.B. die...
  5. T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus

T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus: Hallo, ich benötige mal Hilfe . Die Antriebwelle muss bei mir gewechselt werden. BJ 2001 T22 rechte Seite.( 1,8 VTT i ) Die Verbindung der Welle...