Kat Raus beim 3s-ge gen2

Diskutiere Kat Raus beim 3s-ge gen2 im Motor Forum im Bereich Tuning; Moin jungs habe da 3 fragen habe mir gerade mal die frage gestellt ob es sinnvoll wäre denn kat komplett zu entfernen , aber dann kam mir der...

  1. #1 2JZ-GTE-JZA80, 26.09.2010
    2JZ-GTE-JZA80

    2JZ-GTE-JZA80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin jungs

    habe da 3 fragen

    habe mir gerade mal die frage gestellt ob es sinnvoll wäre denn kat komplett zu entfernen , aber dann kam mir der gedanke mit der blöde sonde , die ja dann falsche werte bekommt oda ?

    also wie würde es sich es auswirken und würde es was bringen ? .

    als endschalldämpfer ist noch ein magna verbaut .

    da ich ja meinen sti grad auf gti umbaue und denn motor noch überhole stell ich mir noch die frage ob es möglich ist und es was bringt wenn ich noch beim 3s-ge denn ölkühler vom 4a-fe mitverbaue.

    und hat schonmal wer von Raid Hp dieses teil bei einem 3sge verbaut ?
    in der bucht zu finden unter: 250699207889

    oder gibt es eine andere methode öldruck und temperatur zu messen ?



    Vielen dank schonmal

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jigen Bakudan, 27.09.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Warum sollte die Lambda falsche Werte bekommen? Wenn ich mich nicht irre ist es doch ne "vor Kat" Sonde.

    In welchem Bezug meinst du das mit dem Ölkühler? Leistungstechnisch oder wie? Schätze da darfst du nichts bei erwarten, technisch gesehen aber dennoch ok.

    Und sei dir im Klaren.. decat = Steuerhinterziehung.
     
  4. #3 2JZ-GTE-JZA80, 27.09.2010
    2JZ-GTE-JZA80

    2JZ-GTE-JZA80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ahh okay danke


    ja das ,dass mit dem kat nicht ganz legal ist ist mir klar wollte nur wissen ob es sicht lohnt

    aber ich denke ich nehme vorerst nur denn mittelpott raus und ersetze dann mal denn kat durch einen magna 200zeller

    das mit dem kühler soll der haltbarkeit dienen , da ich ihn ja von grundauf neu aufbaue wird der motor mit sicherheit auch mal gefordert werden und daher will ich denn kühler noch dazu verbauen .

    ein größerer wasserkühler wird auch sofort eingebaut mit zuschaltbarem 2. größerem lüfter


    noch jemand infos zu dem teil von Raid ?
     
  5. #4 Jigen Bakudan, 27.09.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Willst du denn ne komplett andere Abgasanlage fahren? 200 Zeller ist okey.

    Das mit dem Ölkühler ist schon sinnvoll, kannste machen.

    Mit dem Kram von Raif habe ich leider keine Infos für dich, wassn das fürn Teil?
     
  6. #5 2JZ-GTE-JZA80, 27.09.2010
    2JZ-GTE-JZA80

    2JZ-GTE-JZA80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das von raid ist ein adapterteil wird zwischen ölfilter und motor geschraubt um die sensoren für temp und druck einzuschrauben

    aber ich hab da nun was besseres in sicht schau mal in der bucht unter der nummer : 180542812661

    dort kann ich beides sensoren einschrauben und gleichzeitig denn ölkühler anbringen .


    ja ich will eigentlich eine andere abgasanlage fahren aber erstmal muss wohl der serien fächerkrümmer dran bleiben , da dieses teil ja nicht soo günstig ist .


    mfg
     
  7. #6 DD-XT78, 27.09.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    wende dich an Traxx bzgl dem raid zeugs, der hat zwar nen yaris aba egal..
     
  8. #7 DD-XT78, 27.09.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Red_Devil, 27.09.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Supra im Aufbau ?(
     
  11. #9 2JZ-GTE-JZA80, 27.09.2010
    2JZ-GTE-JZA80

    2JZ-GTE-JZA80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja so hatte ich es vor , es war ein schwarzer mk4 sauger , wollte ihn auf GTE umbauen aber zwecksgeldmangel habe ich ihn für knapp 5000 verkauft .


    die signatur habe ich nur noch nicht geändert

    aber ein supra kommt auf jedenfall wieder in meine garage ;)


    mfg
     
Thema:

Kat Raus beim 3s-ge gen2

Die Seite wird geladen...

Kat Raus beim 3s-ge gen2 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...