Kat nachrüsten beim MR2 aus 1986

Diskutiere Kat nachrüsten beim MR2 aus 1986 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo ans Forum! Wer hat Erfahrung mit Zulassung eines MR2 ohne Kat und dem Nachrüsten eines Kats? Eine Umweltplakette bekommt er ohne Kat nicht...

  1. #1 Fotomustang, 19.09.2012
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Hallo ans Forum!

    Wer hat Erfahrung mit Zulassung eines MR2 ohne Kat und dem Nachrüsten eines Kats?

    Eine Umweltplakette bekommt er ohne Kat nicht (nehme ich an), damit darf ich nicht vom Hof fahren...

    Wer kennt einen Hersteller oder Werkstatt, die den Umbau vornehmen kann? Und was wäre bei der Eintragung zu beachten?

    Besten Dank im Voraus,

    FM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 23.09.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 motorsport-e9, 24.09.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Reicht das nicht, wenn man die Abgasanlage von einem KAT modell nimmt?
    Oder ist die fehlende Abgasrückführung ausschlaggebend?

    Von HJS was zu finden, die Chancen sind leider nicht so berauschend.
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Steht alles in dem verlinkten Thread. Der Abgasstrang reicht nicht. Die AGR ist egal, aber Du brauchst Steuergerät, Zündverteiler, LMM, Kabelbaum etc. vom Kat-Modell. Im Prinzip ist es fast ein kompletter Motorumbau.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kat nachrüsten beim MR2 aus 1986

Die Seite wird geladen...

Kat nachrüsten beim MR2 aus 1986 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]