Kat nachrüsten beim MR2 aus 1986

Diskutiere Kat nachrüsten beim MR2 aus 1986 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo ans Forum! Wer hat Erfahrung mit Zulassung eines MR2 ohne Kat und dem Nachrüsten eines Kats? Eine Umweltplakette bekommt er ohne Kat nicht...

  1. #1 Fotomustang, 19.09.2012
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Hallo ans Forum!

    Wer hat Erfahrung mit Zulassung eines MR2 ohne Kat und dem Nachrüsten eines Kats?

    Eine Umweltplakette bekommt er ohne Kat nicht (nehme ich an), damit darf ich nicht vom Hof fahren...

    Wer kennt einen Hersteller oder Werkstatt, die den Umbau vornehmen kann? Und was wäre bei der Eintragung zu beachten?

    Besten Dank im Voraus,

    FM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 23.09.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 motorsport-e9, 24.09.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Reicht das nicht, wenn man die Abgasanlage von einem KAT modell nimmt?
    Oder ist die fehlende Abgasrückführung ausschlaggebend?

    Von HJS was zu finden, die Chancen sind leider nicht so berauschend.
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Steht alles in dem verlinkten Thread. Der Abgasstrang reicht nicht. Die AGR ist egal, aber Du brauchst Steuergerät, Zündverteiler, LMM, Kabelbaum etc. vom Kat-Modell. Im Prinzip ist es fast ein kompletter Motorumbau.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kat nachrüsten beim MR2 aus 1986

Die Seite wird geladen...

Kat nachrüsten beim MR2 aus 1986 - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...