Kat leer, Lamdasonde austrixen???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TYP100, 17.08.2007.

1. TYP100

TYP100 Junior Mitglied

hi ich wollte mal fragen wie das beim e12 ist ,wenn man den kat leer macht.zeigt er dann einen fehler an, wegen den 2 lamdasonden weil er ja davor und danach misst. wenn ja kann mann die fehlermeldung irgendwie umgehen(austrixen)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 17.08.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    lass den kat drinne... es bringt eh nix...

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ansichtssache ;)
    Er wollte aber auch keine Diskussion, sondern Hilfe, und nein ich kann dir auch ned helfen, sorry ;)

5. #4 Pizzaschnitzer, 17.08.2007
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

1.tens
    bringt nix

2.tens.

gibt "austrickslambdasonden"

die nehmen den wert von der ersten und fälschen den mimimal.

wird gemacht, um z.B. beim rs6 die metallkatalysatoren durchs OBD zu bekommen.

6. #5 ToyotaCarina2, 19.08.2007
    ToyotaCarina2

ToyotaCarina2 Mitglied

1. Ja, die zweite Lambdasonde dient der Überwachung der Katfunktion und setzt sofort einen Fehler samt leuchtender MIL, wenn der Kat fort oder defekt ist.

2. Kann man austricksen durch Tricklambdasonden oder steckerfertige Spezialwiderstände, die man einfach an den Anschluss der Monitorsonde dranhängt.

3. Bringt auf jeden Fall etwas!!! Zum Beispiel mehr Krebs für alle, eine saftige Anzeige wegen Steuerhinterziehung und vielleicht sogar einen messbaren, aber nicht spürbaren Leistungsanstieg. Jeder, der da was anderes behauptet, will den Leistungszuwachs einfach nur glauben.

Also: Lass ihn drinne.

7. #6 echt_weg, 19.08.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

selbst probiert bei genau dem auto oder doch nur dummes gelaber ?(

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja das wird auch von Auto zu Auto verschieden sein. Aber lassen wir es mal 15 PS sein und ist es das Wert ? Er hat einen TS also hat er dann sagen wir mal 205 PS macht das soviel aus , ist es das Wert bezüglich Steuerhinterziehung , Ärger bei jeder AU man muss ja um zu bestehen wieder zurückbauen...
    Von der Umwelt mal abgesehen. Schon mal in letzter Zeit hinter einem Kat losen hergefahren wie das in der Nase brennt , wenn man es nicht mehr gewohnt ist.

9. #8 echt_weg, 19.08.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

kann alles sein aber das hat er ja nicht gefragt

10. #9 celica-t20-gt, 19.08.2007
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Hmm, also beim meinem WRX hat die Abgasanlage jetzt auch nur noch 2 Metall-Kats statt der 3 Serien-Kats. Die Abgaswerte sind absolut in Ordnung, sonst hätte es auch keinen TÜV gegeben.

Die Sonde kann man z.B. mit so einem Adapter umgehen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Civi...019QQitemZ290149544052QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

oder einen Widerstand einlöten, oder das Steuergerät umprogrammieren, denke aber nicht, daß das beim Corolla funktioniert.

11. #10 Ädam`s, 19.08.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach nen 200 zeller mit e-zeichen rein dann hast du alles alles abgedeckt.
    evt. brauchst du aber ein kleiner bauteil das das signal der 2 lamdasonde vorgaukelt.

12. #11 ToyotaCarina2, 19.08.2007
    ToyotaCarina2

ToyotaCarina2 Mitglied

Selbst probiert? Ja, bei mehreren Fahrzeugen konnten sowohl ich als auch Freunde von mir Vergleiche zwischen Kat und nix Kat erfahren. War wirklich gar nichts zu merken (außer schlechtem Gewissen :rolleyes: ).
    Bei genau dem Auto? Nein. Kann mir trotzdem keiner erzählen, dass nur durch den Wegfall des Kats das Ding zum ultimativen Geschoss wird, selbst wenn da etwas mehr Leistung tatsächlich spürbar sein sollte. Und daran, dass es rechtlich wie moralisch voll daneben ist, ändert sich auch nichts.
    Dummes Gelaber? Selbstverständlich - das ist mein Job!

13. #12 ToyotaCarina2, 19.08.2007
    ToyotaCarina2

ToyotaCarina2 Mitglied

Das hier hingegen ist eine gute Idee! Völlig legal und auch sportlichen Ansprüchen gerecht. Bei den 200-Zellern sollte es sogar ohne das Zusatzbauteil für die Monitorsonde gehen. Bei meinem Carina ist sogar ein 100-Zeller drin (legal und eingetragen), der bei der AU sogar deutlich bessere Werte liefert, als das Original.

14. #13 WONDERMIKE, 19.08.2007
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

beim Ts setz ich einen 20er dass die Mehrleistung nichtmal zweistellig sein wird, mir wärs das nicht wert, muss aber eh jeder selber wissen... die klügste und professionellste Lösung ist eindeutig ein 100 oder 200-Zeller Katalysator

hm, also mein 84er Mazda riecht nicht anders als meine Kat-Autos.. aber ich hab schon viele lustige Sachen in der Richtung gehört, zb sollen ja die Leute bei der Einführung der Katalysatoren "verfaulte Eier" gerochen haben, naja, nix stinkt so sehr wie die Rußbomber(laut meiner Nase) :)

15. #14 Christoph, 20.08.2007
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Mein 1986er Corolla E8 mit 2E Vergasermotor und U-Kat hatte zwischendurch immer mal nach verfaulten Eiern gerochen. Fand ich nicht so lustig!

16. #15 Pizzaschnitzer, 21.08.2007
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

200 zeller mit e-zeichen zum einschweissen kann ich euch zusenden...

preise zu hause unbekannt.

17. #16 TheDriver, 21.08.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    dem kann ich mich anschliessen... kumpel fährt nen 1´er golf gti... riecht auch nich anders... nur n bisschen nach verbranntem öl, wegen der zerbröselnden ventilschaftdichtungen :D

18. TYP100

TYP100 Junior Mitglied

Danke für die vielen antworten und ich habe mich dann doch für den 200 zeller kat entschieden.ihr habt schon recht kann ne menge ärger geben und hab auch kein bock jedes mal zu zucken wenn ich nen bullen auto sehe.MFG

19. #18 *Toyotafreak*, 29.08.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    und wie läuft der E12 damit ?(
    will mir auch einen 200Zeller an meine Anlage dran hängen

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Eine hat's erkannt :]

Natürlich gut wenn du dich für die umweltfreundlichere und legale Version entschieden hast, aber dass hier manche einfach gleich weinen gehen, Gutmenschenalarm? Meint ihr an einem Auto mehr oder weniger geht die Welt zu Grunde? Oder einer mehr mit nem Kaltlaufregler mehr rettet die Welt?

Unser '82er Hilux ohne Kat riecht ned anderst als irgendein anderes Auto. Nichtmal mein SW20 bei dem Kat und Lambdasonde am ARSCH sind stinkt irgendwie... da merkst du nix... (PS: Der wird abgemeldet und neu gemacht ;))

Würde da eher auf beschissen eingestelltes Gemisch und Zündung tippen wenn der so stinkt. :]

22. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nein einer mehr oder weniger rettet nicht die Welt.
    Aber umsonst werden Kats nicht verbaut.Ausserdem ist es der ganze Ärger mit AU , TÜV , Polizei die paar PS Wert ?
    Wenn ich an der Ampel mit dem Motorrad hinter älteren Autos stehe riche ich sehrwohl einen Unterschied zwischen einen Non-Kat und einem mit G-Kat. So ist es auch mit den Motorrädern.
    Aber der Fragesteller hat sich ja jetzt für das in meinen Augen Richtige entschieden.

Thema: Kat leer, Lamdasonde austrixen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde austricksen

,
  2. kat leer lambda

,
  3. steuergerät lambdasonde wert fälschen

,
  4. monitorsonde nach kat überbrücken,
  5. lambda nachkat austricksen,
  6. lambdasonde überlisten,
  7. Lambdasonde austricksen golf 2 syncro kat,
  8. lambdasonde überbrücken,
  9. lambdasonde umgehen,
  10. bmw e46 lamdasonden überlisten ,
  11. kat überbrücken,
  12. 129 ps toyota katalysator leer,
  13. kann man einen katalysator überbrücken,
  14. Katsonde überbrücken,
  15. kann man den kat umgehen,
  16. lambdasonde dälschen,
  17. katalysator ubergehen,
  18. nach kat Sonde überbrücken ,
  19. katalysator überbrücken
Die Seite wird geladen...

Kat leer, Lamdasonde austrixen??? - Ähnliche Themen

1. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  2. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  3. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  4. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  5. Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen

Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen: Meine Batterie beim T27 war leer. Also hab ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Natürlich wollte ich den Wagen nicht offen auf der Straße...