kat kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 007, 11.09.2009.

  1. 007

    007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    tag auch!
    vielleicht kann mir einer helfen.bei meinem avensis t25 leuchtet zum zweiten mal die störungslampe auf. der händler sagt das wahrscheinlich der kat kaputt ist. fehler p0420. fehler wurde gelöscht. ein paar tage später ging die lampe wieder an und wieder fehler p0420. was komisch ist, ist das der wagen erst 6 jahre alt ist und gerade mal 45000 km gelaufen ist. ein tag zuvor wurde der tüv und die asu gemacht und alles ohne probleme.gibt es eine andere alternative was kaputt sein könnte?schomal danke im voraus!!!!
    Gruss 007
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martas

    Martas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es noch einige Möglichkeiten.

    Oftmals zeigt die Previa gleiche Symptome und da wird auch oft diagnostiziert, dass der KAT durch sei, was sehr oft gar nicht stimmt.

    Gibt es sonst Auffälligkeiten? Rucken, schlechte Beschleunigung, Drehzahlschwankungen?

    Ich würde meiner Werkstatt den Tipp geben, mal den Luftmassenmesser zu reinigen (oder gegegebnfalls auszutauschen) und die Lambdasonden zu kontrollieren.

    Dein den Laufwerten KAT kaputt? :rolleyes:Neee
     
  4. #3 diosaner, 12.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es liegen eines oder mehrere der folgenden Symptome vor:
    - Aufleuchten der Motorregelungs-Warnleuchte (MIL) und DTC P0420 im Motor-ECU
    - Leistungsverlust oder schlechte Motorleistung
    - Interne Schäden des Katalysators

    Als Abhilfe wurde der Tausch des Krümmers bzw. des Katalysators empfohlen.


    Der Tausch der Lambdasonden hat nur kurzfristigen bis gar keinen Erfolg, wenn der Schaden am Kat liegt. :(
     
  5. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Eine Fehlfunktion ist aber schnell mal durch Bewertung der Abgaswerte festgestellt. Mit "könnte" würde ich mich persönlich nicht zufrieden geben. Die sollen den Fehler suchen, und nicht auf Verdacht Teile tauschen. Zumal es ja nicht viele Teile sind, die hier den Schaden verursachen können.

    Kat, Lamdasonde 2 und deren Verkabelung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kat kaputt?!

Die Seite wird geladen...

kat kaputt?! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  3. KAT Freibrennen um AU zu bestehen

    KAT Freibrennen um AU zu bestehen: Moin, war vor 2 Wochen mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 (Benziner) beim TÜV und unter anderem waren die Abgaswerte etwas zu hoch so das ich...
  4. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  5. ST185 Downpipe ohne Kat...

    ST185 Downpipe ohne Kat...: Nachdem ich die Suche benutzt habe und nicht wirklich was zutreffendes finden konnte Poste ich mal meine Frage... Wollte eine Downpipe ohne Kat an...