kat kaputt?!

Diskutiere kat kaputt?! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; tag auch! vielleicht kann mir einer helfen.bei meinem avensis t25 leuchtet zum zweiten mal die störungslampe auf. der händler sagt das...

  1. 007

    007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    tag auch!
    vielleicht kann mir einer helfen.bei meinem avensis t25 leuchtet zum zweiten mal die störungslampe auf. der händler sagt das wahrscheinlich der kat kaputt ist. fehler p0420. fehler wurde gelöscht. ein paar tage später ging die lampe wieder an und wieder fehler p0420. was komisch ist, ist das der wagen erst 6 jahre alt ist und gerade mal 45000 km gelaufen ist. ein tag zuvor wurde der tüv und die asu gemacht und alles ohne probleme.gibt es eine andere alternative was kaputt sein könnte?schomal danke im voraus!!!!
    Gruss 007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martas

    Martas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Da gibt es noch einige Möglichkeiten.

    Oftmals zeigt die Previa gleiche Symptome und da wird auch oft diagnostiziert, dass der KAT durch sei, was sehr oft gar nicht stimmt.

    Gibt es sonst Auffälligkeiten? Rucken, schlechte Beschleunigung, Drehzahlschwankungen?

    Ich würde meiner Werkstatt den Tipp geben, mal den Luftmassenmesser zu reinigen (oder gegegebnfalls auszutauschen) und die Lambdasonden zu kontrollieren.

    Dein den Laufwerten KAT kaputt? :rolleyes:Neee
     
  4. #3 diosaner, 12.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es liegen eines oder mehrere der folgenden Symptome vor:
    - Aufleuchten der Motorregelungs-Warnleuchte (MIL) und DTC P0420 im Motor-ECU
    - Leistungsverlust oder schlechte Motorleistung
    - Interne Schäden des Katalysators

    Als Abhilfe wurde der Tausch des Krümmers bzw. des Katalysators empfohlen.


    Der Tausch der Lambdasonden hat nur kurzfristigen bis gar keinen Erfolg, wenn der Schaden am Kat liegt. :(
     
  5. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Eine Fehlfunktion ist aber schnell mal durch Bewertung der Abgaswerte festgestellt. Mit "könnte" würde ich mich persönlich nicht zufrieden geben. Die sollen den Fehler suchen, und nicht auf Verdacht Teile tauschen. Zumal es ja nicht viele Teile sind, die hier den Schaden verursachen können.

    Kat, Lamdasonde 2 und deren Verkabelung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kat kaputt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störungslampe MIL

Die Seite wird geladen...

kat kaputt?! - Ähnliche Themen

  1. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

    Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...
  4. Was ist hier Kaputt

    Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...