Kat für einen MR2 AW11?

Diskutiere Kat für einen MR2 AW11? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute!<br />Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?Hab hier MR2 AW11 Bj 85 stehen.Natürlich ohne Kat.Meine Frage jetzt kann man einen...

  1. #1 Lui1977, 04.12.2002
    Lui1977

    Lui1977 Guest

    Hallo Leute!<br />Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?Hab hier MR2 AW11 Bj 85 stehen.Natürlich ohne Kat.Meine Frage jetzt kann man einen Kat aus einem jüngeren Modell einbauen? Wenn ja , was müsste alles umgebaut werden!Hatt jemand vielleicht einen Kat gerade zum verkauf?<br />Seit wann haben die AW11 Modelle eigentlich einen Kat? Hab noch einen zweiten MR2,allerdings Bj 87 und der hatt bereits einen Kat.<br />Da hätte ich dann noch eine Frage. Da der MR2 Bj 85 stark an Rost leided(Hintere Radkästen)hab ich mich mal etwas umgehört. Hab dann mal mitbekommen das die kanten der vorderen Kotflügel seitenverkehrt in die hinteren Kotflügel eingeschweißt werden können.Soll sehr gut passen.Ist da was wahres dran? Wenn ja , hatt jemand noch ein paar Kotflügel?<br />Ich weiß , fragen über fragen! Aber ich bin echt daran interessiert den Wagen am Leben zu halten und ihn nicht ausschlachten zu müssen.<br />Schon mal ein fettes Dankeschön für die Tips und Tricks die ihr mir hoffentlich geben könnt!

    Liebe Grüße<br />King Lui
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal wegen rost in das MR2center (techniksector) und wenn fragen offen bleiben, dann melde dich bei mir nochmal.<br />Kat ab 87 wahlweise bis 88 ab da nur noch mit.<br />Wenn kat von einem original dann sind da folgende Änderungen:<br />Kat<br />Krümmer mit Lamda-Anschluß<br />Lambda-Sonde<br />Abgasrückführung<br />Löcher im Ansaugkrümmer<br />Unterdruck gedöhns<br />Luftmengenmesser<br />Steuergerät

    Ich denke Du bist besser mit einem Nachrüstkat wie HJS bedient, frag mal jens, der weis wo es was für aw11 gibt.
     
  4. #3 Lui1977, 04.12.2002
    Lui1977

    Lui1977 Guest

    Besten Dank! :)

    King Lui
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Oder hier!!!

    Gruß Alex
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich weiß es auch! ;) :D

    Ich würde auch den Nachrüstkat von HJS einbauen. Das ist 1. einfach mit Tüv, 2. hast Du dann lauter Neuteile, 3. hast Du nicht den Leistungsverlust (Original-Kat-AW11 hat nur 116 PS, HJS Nachrüstung ist kein Unterschied spürbar, fahre selbst seit 2 Jahren HJS)
     
  7. #6 Lui1977, 05.12.2002
    Lui1977

    Lui1977 Guest

    Danke Jungs!<br />Habt mir echt geholfen!

    Gruß<br />King Lui
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Tja René, ich denke ich werde Dein Wissen auch für meine Page bemühen LOL
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Keine Sorge - ich hab's auch nicht erfunden!<br />LOL :D
     
Thema:

Kat für einen MR2 AW11?

Die Seite wird geladen...

Kat für einen MR2 AW11? - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  3. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...
  4. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com