Kat E12???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Flo, 03.11.2007.

  1. Flo

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    So hab da mal ein anliegen wegen meinem E12 ist ein 1.6 also wenn ich weiter Strecken fahre wie zum Beispiel vor nem halben bis drei viertel Jahr war auf dem weg zur Ostsee ging bei mir auf einmal die Motorkontrollleuchte an das TRC aus und das VSC auch aus nachdem ich den Fehlercode auslesen lassen habe war das irgendwie sowas wie Abgassollwert unterschritten hoffe mal das stimmt....

    Und vorgestern nach dem ich längere Zeit AB gefahren bin hatte ich das Problem schon wieder, ich wieder zum Toyotahändler und der hatte den gleichen Fehler wieder ausgelesen und meinte das wäre die Lambdasonde oder der KAT aber meiner hat ja jetzt erst knapp 70000 km gelaufen...
    Hatte schon mal jemand von euch son ein Problem oder noch nicht???

    [​IMG]

    Das war glaub ich der Fehler
     
  2. AdMan

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  3. #2 Ädam`s, 03.11.2007
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    wie schon geschrieben
    hatten wir schon öffters meistens kat def.
     
  4. Flo

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    Ja aber nach 70000 bzw. fast 4 Jahren kann das doch nit sein...
     
  5. #4 Ädam`s, 03.11.2007
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    hatten schon 5 stück
    auch alle nach dem alter ca
     
  6. Flo

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    Ja und wie schaut es mit Kulanz wenn es schon öfters vorgekommen ist??
     
  7. #6 Ädam`s, 03.11.2007
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    toyota kennt keine kulanz :(

    hast du kein garantie verlängerung ?
     
  8. #7 veilside, 03.11.2007
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    Ja kenne das Problem auch hatte auch schon paar ist leioder wirklich der kat kaputt.
    Braucht dein Motor ÖL??
     
  9. Flo

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    ne öl brauch der eigentlich kaum...
    und nein hatte das auto privat gekauft von daher
     
  10. muc

    muc Guest

    Besorg dir nen Metallkat (ab 200 Zellen) mit E-Zeichen, lass den einschweissen und dann sollte es wieder gut sein.
     
  11. #10 veilside, 03.11.2007
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    Ich denk nicht das ein 200er reichen wierd da wierd die 2 Lamda auch einen fehler setzen und ob der ddie Asu schafft ist auch fraglich.
    Mit einem 400 zellen Metallkat könnts klappen.
     
  12. muc

    muc Guest

    Das mit dem Denken ist immer so ne Sache.... Es funzt mit 200 Zellen normalerweise bei Euro3 noch problemlos, meist sogar auch noch wenn nenneswertes Tuning dran ist. TTE hat meines Wissens beispielsweise beim Turbokit für den W3 auch nen 200 Zeller drin. Hängt aber auch von der Qualität des Kats ab; Billigteile sollte man da nicht nehmen.
     
  13. #12 Bezeckin, 03.11.2007
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    Also bei nem 200er hab ich schon jemanden gesehen, der die AU nicht geschafft hat, aber wiederrum kenne ich auch jemanden, der mit nem 100er die Euro2 geschafft hat.
     
  14. #13 veilside, 04.11.2007
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    Oh Tschuldigung großer Meister das ich nicht so allwisend bin wie du :rolleyes:
     
  15. muc

    muc Guest

    C’est la vie! :D Informier dich halt besser... ;)

    Aber wie schon gesagt, es muss schon ein guter Kat sein, die billigen sind nur mit wenig Edelmetall (Rhodium/Platin/ggf. Palladium) dotiert und die bringen es dann evtl. nicht.
     
  16. #15 Ädam`s, 04.11.2007
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    wir haben auch schon 400zellen metallkats eingebaut
    die kahmen aber alle nach nem 1/4 jahr wieder mit dem gleichen fehlercode.
    dan haben wir nen originalen rein gemacht und und seit dehm ist 3/4 jahr ruhe.

    scheint also nicht immer hin zu hauen.
     
  17. Flo

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    hm... und wie schauts mit nem Rennkat??
     
  18. #17 Ädam`s, 04.11.2007
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    ich hab doch gerade geschrieben selbst mit nem 400zellen metallkat hauts nicht hin !
     
  19. muc

    muc Guest

    Mit nem Rennkat kannst es getrost knicken...

    @Ädäms: Woher waren die Kats?
     
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  21. Flo

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    Wat weiss ich denn wat nen 400 Zellen Kat und nen 200 Zellen KAT is kenn mich damit nit aus und wenn dann hätte ich es nich hier rein geschrieben...
     
  22. #20 Ädam`s, 04.11.2007
    Ädam`s

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    kann ich morgen mal gucken
     
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