KAT beim einem MR2 AW11L nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fabsi, 08.03.2005.

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich bin am überlegen bei meinem MR2 AW11L einen KAT anchzurüsten. Was meint ihr bringt das was, Steuermäßig? Was kostet das und was für aufwand.

    Grüße

    fabsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    bringt steuermässig auf jeden fall viel... genaue zahlen hab ich nicht im kopf...

    was der umbau kostet hab ich mal was von 300-400€ gehört, inklusive eintragen.

    also in 2jahren hat man das geld wieder drin und erhöht den wiederverkaufswert....
     
  4. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomm ich den nen KAT für nen AW11L her? Und was kostet der ca? Zum Tüv muss ich sowieso dann ist das ja auch keine große Sache nen KAT eintragen zu lassen. Vielleicht kann mir noch wer die Ersparnis mit KAT genau sagen.

    Grüße

    fabsi
     
  5. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Welche Schadstoffklasse habe ich denn wenn ich den KAT drin habe? Ädert sich durch den KAT was ander BEschleunigung oder ähnliches?

    Grüße

    fabsi
     
  6. #5 e9gtifahrer, 09.03.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    kat gibt es von hjs einen komplettsatz,einbau ist sehr einfach und die steuer sinkt von 405 ohne kat auf ca 275 euro.hat damals in DM bei mir von hjs 1400 DM gekostet.ein leistungszuwachs war bei meinem gt deutlich zu spüren obwohl es eigendlich weniger sein sollte,vielleicht lag es auch an meinem wellrohr welches defekt war und gegen eins vom alten passat getauscht wurde.(235 km/h laut tacho mit nem e8 gt).

    mfg marco
     
Thema:

KAT beim einem MR2 AW11L nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

KAT beim einem MR2 AW11L nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...