KAT beim einem MR2 AW11L nachrüsten?

Diskutiere KAT beim einem MR2 AW11L nachrüsten? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ich bin am überlegen bei meinem MR2 AW11L einen KAT anchzurüsten. Was meint ihr bringt das was, Steuermäßig? Was kostet das und...

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich bin am überlegen bei meinem MR2 AW11L einen KAT anchzurüsten. Was meint ihr bringt das was, Steuermäßig? Was kostet das und was für aufwand.

    Grüße

    fabsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    bringt steuermässig auf jeden fall viel... genaue zahlen hab ich nicht im kopf...

    was der umbau kostet hab ich mal was von 300-400€ gehört, inklusive eintragen.

    also in 2jahren hat man das geld wieder drin und erhöht den wiederverkaufswert....
     
  4. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomm ich den nen KAT für nen AW11L her? Und was kostet der ca? Zum Tüv muss ich sowieso dann ist das ja auch keine große Sache nen KAT eintragen zu lassen. Vielleicht kann mir noch wer die Ersparnis mit KAT genau sagen.

    Grüße

    fabsi
     
  5. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Welche Schadstoffklasse habe ich denn wenn ich den KAT drin habe? Ädert sich durch den KAT was ander BEschleunigung oder ähnliches?

    Grüße

    fabsi
     
  6. #5 e9gtifahrer, 09.03.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    kat gibt es von hjs einen komplettsatz,einbau ist sehr einfach und die steuer sinkt von 405 ohne kat auf ca 275 euro.hat damals in DM bei mir von hjs 1400 DM gekostet.ein leistungszuwachs war bei meinem gt deutlich zu spüren obwohl es eigendlich weniger sein sollte,vielleicht lag es auch an meinem wellrohr welches defekt war und gegen eins vom alten passat getauscht wurde.(235 km/h laut tacho mit nem e8 gt).

    mfg marco
     
Thema:

KAT beim einem MR2 AW11L nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

KAT beim einem MR2 AW11L nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]