Kat bei der MK3 nicht raus...

Diskutiere Kat bei der MK3 nicht raus... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe das Problem mit meiner MK3, dass Sie den Ladedruck nicht mehr hochfährt. der Ladedruck kommt maximal auf der normalen Anzeige...

1. #1 Diabolo, 04.01.2003
    Diabolo

Diabolo Guest

Hallo,

ich habe das Problem mit meiner MK3, dass Sie den Ladedruck nicht mehr hochfährt. der Ladedruck kommt maximal auf der normalen Anzeige auf, zwischen -2 und 0. Aber nicht mal auf kurz unter null wie "normal"?!<br />Ein befreundeter Mechaniker hat mir geraten den ersten Kat drinzulassen und einfach mein Auuto mal wieder richtig auszufahren. Er meinte dass der Kat bei normaler Fahrweise nie richtig heiß wird und sich somit russ am Kat abgesetzt hat und der Gegendruck somit zu hoch ist!!

Ist das richtig, bzw. reicht dass???

<br />Danke für eure Antwort.

<br />MfG

<br />Patrick

[ 04. Januar 2003: Beitrag editiert von: Diabolo ]

2. Anzeige

schau mal hier: Kat bei der MK3 nicht raus.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tackbuster, 04.01.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

vieleicht ist auch einfach nur der lader hinüber?!? rolleyes

4. arnold

arnold Guest

Ich kenne einen, bei dem wars auch so ähnlich.... sein Kat ist kollabiert(Ruß und so) und das beschädigte dann auf Dauer natürlich seinen Turbolader!! Also dein Meckanico soll net rumlabern sondern helfen dein Kat zu richten!!! ielleicht is dadurch ja der Lader schon demoliert worden.... :(

5. arnold

arnold Guest

Ich kenne einen, bei dem wars auch so ähnlich.... sein Kat ist kollabiert(Ruß und so) und das beschädigte dann auf Dauer natürlich seinen Turbolader!! Also dein Meckanico soll net rumlabern sondern helfen dein Kat zu richten!!! ielleicht is dadurch ja der Lader schon demoliert worden.... :(

6. #5 Diabolo, 04.01.2003
    Diabolo

Diabolo Guest

Hey, Ihr macht mir echt mut....

Ich glaube nicht wirklich, dass mein Lader hinüber ist, er zieht schon noch gut, denke ich zumindest...

Am besten fahre ich noch heute vom Bodensee nach München und wieder zurück. Sind fast 500 Km.

Oder??

<br />Danke

<br />MfG

Patrick

7. arnold

arnold Guest

jetzt im "Winter" müsste es eigentlich gut klappen..... mit dem Ziehen und dem Kat... ich würde abweschslungsrecih fahren... echt mal gediegen und früh schalten und dann aber auch voll abgehen und den turbo krachen lassen, aber eben sehr abweschlungsreich und net übertrieben X(

8. arnold

arnold Guest

LOl das is ein Widerpsruch oder??? Erst sagen den Turbo voll krachen lassen und dann sagen aber net übertreiben :D

9. #8 Andreas-M, 04.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ziemlicher Blödsinn. Selbst bei schleichfahrt bekommt der 1.Kat sehr schnell seine betriebstemperatur. So kannste garnicht schleichen, als das der sich durch "zu-kalt-sein" zusetzt. Wärst zumindest der erste supra-Fahrer in all den jahren der das geschafft hätte. :D <br />Warscheinlich geht wie bei den meisten fällen der Druck irgendwo im Schlauchsystem nach dem Turbo verloren: Schläuche und Rohre/schellen zum Ladeluftkühler und zurück. Das wars bisher meistens. Vor allem der erste unterm turbo wird gerne porös und undicht, wegen alter und vor allem hitze.

10. arnold

arnold Guest

wo er recht hat hat er recht rolleyes .....

bloß wann kommt das schon mal vor :D

11. #10 Goorooj, 05.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    wenn du eh nach münchen fährst, schau bei andi k vorbei und lass ihn mal reinschauen. vielleicht findet er was.

12. #11 Diabolo, 06.01.2003
    Diabolo

Diabolo Guest

Ja wäre wohl mal eine gute Idee,

woran merke ich das, dass der druck durch irgendeinen Schlauch flöten geht??

<br />Danke

MfG

<br />Patrick

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 andi k., 06.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

du hast dann keine leistung mehr <br />evtl.setzt der fc ein weil der laddedruck ohne wiederstand ins leere geblasen wird usw...........

15. #13 Diabolo, 06.01.2003
    Diabolo

Diabolo Guest

Okay, so ist es bei mir auf jeden fall mal nicht, leistung habe ich eigentlich schon noch ganz gut, bloß sieht man dass nicht auf der Ladedruckanzeige...

<br />Danke

MfG

<br />Patrick

Thema:

Kat bei der MK3 nicht raus...

Die Seite wird geladen...

Kat bei der MK3 nicht raus... - Ähnliche Themen

1. RAV 4 III 2.2 2012 D-Kat 150PS Fehlermeldung DPF unter Wert

RAV 4 III 2.2 2012 D-Kat 150PS Fehlermeldung DPF unter Wert: Hallo zusammen Mein RAV hatte gerade die Fehlermeldung: Motor prüfen, Allrad prüfen, MotorStörlampe an. Motorleistung gedrosselt....
  2. Endschalldämpfer und Kat Corolla E11 Facelift

Endschalldämpfer und Kat Corolla E11 Facelift: Hallo zusammen, ich suche für meinen E11 Kombi Facelift den Endschalldämpfer sowie den Katalysator. Motorcode: 3ZZ-FE. Teilenummern:...
  3. Servicerückstellung RAV 4 2.2 150Ps D-Kat von 2012

Servicerückstellung RAV 4 2.2 150Ps D-Kat von 2012: Hallo zusammen Da ich aus dem KFZ-Bereich komme habe ich auch einen anstehenden Ölservice bei meinem RAV 4 2.2 15o PS, Diesel, Schalter,...
  4. Corolla E8 1.6DX Liftback [G-KAT]

Corolla E8 1.6DX Liftback [G-KAT]: [IMG] In gute Hände abzugeben, nach wie vor angemeldet und gelegentlich im Raum Hannover zu beobachten. Läuft soweit sauber und ist immernoch...
  5. 4A-GE Motor ohne Kat, - CO im Abgas zu hoch

4A-GE Motor ohne Kat, - CO im Abgas zu hoch: Hallo, ich wollte heute noch einmal CO an meinem 4A-GE einstellen, - der Gute läuft zu fett an einem geeichten Tester. Das Merkwürdige an der...