Kat bei AE92

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von aifl, 02.11.2003.

1. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Hi,

demnächst muß meine Corolla E9 1.6 Si zum TÜV. Beim letzten mal gab es bereits Schwierigkeiten mit der Abgasuntersuchung, bin gerade so noch durchgekommen. Dieses mal denke wird es auf keinen Fall besser. Jetzt habe ich die Gelegenheit einen gebrauchten Kat zu kaufen, der aber von einer 1,3-er Corolla stammt. Meine Frage wäre ob der passen würde? Und ob der Preis von 15 € für einen Kat (150000 KM gelaufen) ok ist?

Gruß

aifl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci Mitglied

Jo die kats sind glaub ich identisch nur der rohrdurchmesser von dem Auspuff ist anders!!
    Der Preis geht in Ordnung aber wer versichert dir das der auch heile ist??
    Gibts bei dir keine Werkstatt die dir die ASU auch einfach so macht??

4. Alex

Alex Guest

Probleme bei der AU müssen nicht am Kat liegen, sondern können auch andere Probleme haben. Motoreinstellungen oder nicht richtig funktionierende Lamda-Sonden....oder auch dusselige Bediener der AU-Messung...

Pauschales Kat-Austauschen macht nur dann Sinn, wenn ich wirklich weiss, dass der Kat hin ist!

Gruß Alex

5. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Danke für die schnellen Antworten!
    Dann werde ich mich wohl zuerst umschauen ob eine Werkstatt das auch so macht :)
    Und wenn die Ursache auch wirklich Kat wäre und der auch 100% funktionierte, ist mir die Anpassung auf anderen Durchmesser viel zu umständlich. :)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kat bei AE92

Die Seite wird geladen...

Kat bei AE92 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Suche Sportauspuff ae92 gti

Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus