Kat Atrappe 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AE92SR5, 19.03.2006.

  1. #1 AE92SR5, 19.03.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand sich darübe schon mal gedanken gemacht ........................
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    ja ... und nun ? 8)
     
  4. #3 AE92SR5, 19.03.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    ob das bei dem motor ein vorteil ist
     
  5. #4 Authrion, 19.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich denke nicht soooo viel...beinem turbo eher..

    ...ohne kat ärgerst du mit dem gestank nur die hinterherfahrenden...

    greetz
     
  6. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Na, wo bleibt Alex? :D
     
  7. #6 veilside, 19.03.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Kat

    Klar bringt die was der E9 Si läuft schon besser ist doch ganz einfach kat raus kloppen und Rohr durch geschweißen fertig ganz einfach :D
    Und beim E9 richst nichts !!! Im gegensatz zum E10 der stinkt dann wie Sau :rolleyes:
     
  8. #7 AE92SR5, 19.03.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    RE: Kat

    Musste es ja aus der not raus bauen, hab die Gasanlage ziemlich mager und die neuen nocken hat der wohl nicht vertragen

    Und der riecht jetzt wie ein Gabelstapler :rofl
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ham beim 328er Sportkats rein, ob er besser geht weiss man noch ned, aber sollte doch so sein, das einzig bis jetzt merkbare: Der Sound. Abnormal geil :lol

    Aber die Frage wieviel das wirklich bringt interessiert mich auch!
     
  10. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    in der Theorie bringt eine Katentfernung um die 10% leistung...also beim 4A-FE dann insgesammt auf 125 PS....


    (wenn du noch die Drehzahlbegrenzung entfernst, kommst du auf ca 160 PS...das hält ungefair 1-2 Rennen beim Stockcar :) )
     
  11. #10 Authrion, 19.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    so wie sich das enhört, hat sich bisher keiner von euch mal (wenigstens theoretisch) angeschaut, was in einem KAT so passiert..welche umwandlungen da ablaufen usw. ?(

    is schon klar, dass alle für den menschen giftigen stoffe in den abgasen rausgefiltert werden oder? ?(

    auf die gefahr hin, dass ich jetzt als moralapostel da steh...aber soviel courage und soziales verhalten sollte schon da sein...dass man nicht als übelster egoist alles in kauf nimmt..nur um sein auto lauter oder n bissl schneller zu machen...von der legalität mal ganz abgesehen...
    im übrigen spürt man die von mir aus 10ps erst GANZ oben am drehzahlband...und wie oft fährt man in dem bereich??? klar..immer :rolleyes: :rolleyes:

    ...und ja, auch der e9 stinkt..riecht man doch wenn der KAT kalt ist..da funktioniert er nämlich auch nicht...das is richtig übel!
    :( :( :( :( :( :(

    greetz
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Gute Tuner entfernen den Kat und denken somit an ihre Nachfahren. Super. Das ist Tuning !
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin selbst ne Weile mit defektem KAT herumgefahren und kann nur sagen, der Wagen stinkt! Und zwar so sehr, daß es mir schon stinkte. :D

    Ich mußte einmal Biertische transportieren und der Heckdeckel stand dafür einen Spalt auf. Jedes Mal an der Ampel zog von hinten die Abgaswolke herein, der Geruch war einfach widerlich.

    Kaum war der neue KAT montiert, war der Geruch weg. Mir war vorher gar nicht bewußt, inwiefern der Abgasgeruch mit dem Katalysator zu tun hat.
     
  14. #13 echt_weg, 19.03.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ein glück für meinen p7 zählt das nicht damit darf ich stinken und die umwelter vergiften - dafür zahle ich ja schließlich:rofl
     
  15. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Motor 4A-FE, Corolla E11, Bj.98

    Mit KAT:
    115 PS bei 6420 U/min
    140,9 Nm bei 4920 U/min

    Ohne KAT
    112,7 PS bei 6585 U/min
    133,4 Nm bei /5045 U/min


    Zusätzlich, ohne Kat ist der Wagen ( unangenehm ) lauter und spuckt Flammen aus dem Endrohr.


    gruß
    marius
     
  16. #15 echt_weg, 19.03.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    richtig so immer draufhaun :mua

    Immer dieses geheule wenn einer seinen Kat ausbauen will.
    Ein Volkssport wird das Kat ausbauen eh niemals werden weil sich 98% der Bevölkerung eh nen Scheiß daraum kümmern ob sie nen kat unterm auto haben oder nicht - von daher wer meint er will den Kat ausbauen solls halt machen - wenn man in ner Polizeikontrolle angehalten wird hilft dann halt nur kein heulen. Da muß man eben für das geradestehen was man gemacht hat.

    Mein Vorschlag: Nichtraucher dürfen ohne Kat fahren :D
     
  17. #16 AE92SR5, 19.03.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    War vorhin mal auf der Bahn A31 und kein unterschied V-max ist ein wenig stabiler aber sonst nix
     
  18. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    LOL, nicht dein ernst, oder? :D
     
  19. #18 Corollaheitzer, 20.03.2006
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Guten Tag , mal angenommen ich nehme meinen Kat raus und setze einrohr ein Was sagt denn die Hu also die bei der abgas untersuchung dazu und das der bis zu 10% mehr leistung bringt glaube ich nicht da ja der staudruck im auspuff dann fehlt .
    Mfg Corollaheitzer
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 20.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    AU sagt...dankeschön und tschüss :D :D

    der KAT "filtert" ua Kohlenmonoxid aus den abgasen (bzw wandelt es um)...die merken das sofort dass die werte falsch sind..ist ja nicht nur ein wert!

    ganz davon abgesehen wird ein ordentlicher prüfer auch schon bei der sichtprüfung merken, dass der kat fehlt..is ja nicht so unauffälig!

    was staudruck angeht..weiß ichs nicht wirklich..ich kann mir aber nicht vorstellen dass man wirklich viel leistung rausbekommt....eher das gegenteil..

    greetz
     
  22. #20 AE92SR5, 20.03.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Abgas untersuchung wird nicht bestanden (die wahrheit sieht anders aus )

    Wenn dich die Bullen anhalten wirst du aufgehangen (wenn es auffällt)

    und so weiter, wenn er klappt lass ihn drin oder hol nen sport kat
     
Thema:

Kat Atrappe 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Kat Atrappe 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...