Kassettenspieler Corolla E11, AUX Buchse anschliessen

Diskutiere Kassettenspieler Corolla E11, AUX Buchse anschliessen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich habe seit eine paar Tagen einen Corolla E11, Bj 2001. Das Autoradio passt mir eigentlich schon, aber mir fehlt eine AUX Buchse um meinen MP3...

  1. #1 martinou, 17.06.2013
    martinou

    martinou Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVT-i Linea SolL, BJ2001
    Ich habe seit eine paar Tagen einen Corolla E11, Bj 2001. Das Autoradio passt mir eigentlich schon, aber mir fehlt eine AUX Buchse um meinen MP3 Player anzuschließen. Bei meinem Wagen ist unter den Bedienelementen für die Heizung der Kassettenspieler eingebaut (WH8405).

    Den Kassettenspieler selbst brauche ich eigentlich nicht.

    Anstatt einen neuen Radio einzubauen könnte ich auch versuchen mir irgendwo eine AUX Buchse im Armaturenbrett einzubauen, und diese mit dem richtigen Kontakt am Kassettenspieler zu verbinden.

    Weiss jemand welches der richtige Kontakt am Kassettenspieler ist um eine AUX Buchse zu verbinden, ohne die Funktion des BC zu stören? ?(

    Wie gesagt, den Kassettenspieler selbst würde ich nicht benutzen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die einfachste Variante ohne Gebastel ist so ein klassischer Kassetten-Adapter.
    http://www.conrad.de/ce/de/product/372361/

    Und wenn ich mich nicht irre, gab es da noch einen Haken, ich mein, der Kassettenspieler ist das Radio. Lediglich die Bedienung ist zum Boardcomputer nach oben verlegt.
     
  4. #3 martinou, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    martinou

    martinou Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVT-i Linea SolL, BJ2001
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Das stimmt. Du weisst aber sicher auch das der Klang dieser Adapter nicht sehr gut ist. Ich hatte früher schon einige gehabt
    Kann ich, mit dem geeigneten Toyota-ISO Adapter, das Original Radio entfernen und ein Radio meiner Wahl an die Stelle setzen?
     
  5. #4 Corollamark, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-Adap...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3cca2e9acd

    Das Teil und auch den Verkäufer kann ich Dir wärmstens empfehlen!
    Kannste ohne Probleme auch USB betreiben neben einer Klinkenbuchse.
    Habe ich vor Kurzem bei mir in den IS200 eingebaut. Ich habe es allerdings auch mit Bluetooth zum Freisprechen, funktioniert 1A mit meinem S3.
    Bei Interesse an Bluetooth würde ich mal nachfragen.

    Achso:
    Du kannst das Teil oben, hier ist das "Radio" inkl. der Bordcomputer drin, auch rausbauen und ein normales Radio einsetzen.
    Dann ist das Kassettenteil, war damals ein Extra wahlweise zu einem CD Player, natürlich auch tot. Bordcomputer entfällt dann natürlich.
     
  6. #5 Mr.Speed, 17.06.2013
    Mr.Speed

    Mr.Speed Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP13
    Ich würde das Kassetenradio tauschen, wenn du schon am basteln bist kannst das auch gleich gegen ein hochwertiges tauschen.. da hast direkten Zugriff auf USB.

    Das hatte ich in meinem E11 udn steht zum Verkauf:

    -> http://www.abload.de/img/img_2175u32a.jpg
     
  7. #6 martinou, 20.06.2013
    martinou

    martinou Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVT-i Linea SolL, BJ2001
    Ich habe eben gerade nochmals den Rahmen abgebaut um an das Kassetten Laufwerk in meinem Toyota zu kommen. Das geht wirklich einfach. An die Stelle des Kassetten Laufwerks will ich einen Autoradio einbauen. Das Antennenkabel hatte ich beim ersten Mal übersehen. Es war wohl zu heiss :-)

    Kann ich, mit dem geeigneten Toyota-ISO Adapter, das Original Radio dann entfernen und ein Radio meiner Wahl an die Stelle setzen? Der Boardcomputer funktioniert dann trotzdem noch, bis auf die Radioanzeige, wenn ich richtig verstehe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr.Speed, 29.06.2013
    Mr.Speed

    Mr.Speed Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP13
    genau ;) so kannst du vorgehen.
     
  10. #8 martinou, 29.06.2013
    martinou

    martinou Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVT-i Linea SolL, BJ2001
    Dank der Anleitung hier im Forum war der gesamte Einbau eines neuen Radios in weniger als einer halben Stunde erledigt. Besten Dank nochmals!
     
Thema: Kassettenspieler Corolla E11, AUX Buchse anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kassettenspieler

    ,
  2. toyota corolla e11 aux

    ,
  3. toyota corolla 2001 kassettenteil ausbauen

    ,
  4. toyota wh8405,
  5. radio cassette auf mp3 toyota corolla umbauen
Die Seite wird geladen...

Kassettenspieler Corolla E11, AUX Buchse anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...