Kassettenspieler Corolla E11, AUX Buchse anschliessen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von martinou, 17.06.2013.

1. #1 martinou, 17.06.2013
    martinou

martinou Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVT-i Linea SolL, BJ2001
    Ich habe seit eine paar Tagen einen Corolla E11, Bj 2001. Das Autoradio passt mir eigentlich schon, aber mir fehlt eine AUX Buchse um meinen MP3 Player anzuschließen. Bei meinem Wagen ist unter den Bedienelementen für die Heizung der Kassettenspieler eingebaut (WH8405).

Den Kassettenspieler selbst brauche ich eigentlich nicht.

Anstatt einen neuen Radio einzubauen könnte ich auch versuchen mir irgendwo eine AUX Buchse im Armaturenbrett einzubauen, und diese mit dem richtigen Kontakt am Kassettenspieler zu verbinden.

Weiss jemand welches der richtige Kontakt am Kassettenspieler ist um eine AUX Buchse zu verbinden, ohne die Funktion des BC zu stören? ?(

Wie gesagt, den Kassettenspieler selbst würde ich nicht benutzen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die einfachste Variante ohne Gebastel ist so ein klassischer Kassetten-Adapter.
    http://www.conrad.de/ce/de/product/372361/

Und wenn ich mich nicht irre, gab es da noch einen Haken, ich mein, der Kassettenspieler ist das Radio. Lediglich die Bedienung ist zum Boardcomputer nach oben verlegt.

4. #3 martinou, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    martinou

martinou Grünschnabel

Fahrzeug:
    Vielen Dank für Deine Antwort.

Das stimmt. Du weisst aber sicher auch das der Klang dieser Adapter nicht sehr gut ist. Ich hatte früher schon einige gehabt
    Kann ich, mit dem geeigneten Toyota-ISO Adapter, das Original Radio entfernen und ein Radio meiner Wahl an die Stelle setzen?

5. #4 Corollamark, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-Adap...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3cca2e9acd

Das Teil und auch den Verkäufer kann ich Dir wärmstens empfehlen!
    Kannste ohne Probleme auch USB betreiben neben einer Klinkenbuchse.
    Habe ich vor Kurzem bei mir in den IS200 eingebaut. Ich habe es allerdings auch mit Bluetooth zum Freisprechen, funktioniert 1A mit meinem S3.
    Bei Interesse an Bluetooth würde ich mal nachfragen.

Achso:
    Du kannst das Teil oben, hier ist das "Radio" inkl. der Bordcomputer drin, auch rausbauen und ein normales Radio einsetzen.
    Dann ist das Kassettenteil, war damals ein Extra wahlweise zu einem CD Player, natürlich auch tot. Bordcomputer entfällt dann natürlich.

6. #5 Mr.Speed, 17.06.2013
    Mr.Speed

Mr.Speed Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris XP13
    Ich würde das Kassetenradio tauschen, wenn du schon am basteln bist kannst das auch gleich gegen ein hochwertiges tauschen.. da hast direkten Zugriff auf USB.

Das hatte ich in meinem E11 udn steht zum Verkauf:

-> http://www.abload.de/img/img_2175u32a.jpg

7. #6 martinou, 20.06.2013
    martinou

martinou Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ich habe eben gerade nochmals den Rahmen abgebaut um an das Kassetten Laufwerk in meinem Toyota zu kommen. Das geht wirklich einfach. An die Stelle des Kassetten Laufwerks will ich einen Autoradio einbauen. Das Antennenkabel hatte ich beim ersten Mal übersehen. Es war wohl zu heiss :-)

Kann ich, mit dem geeigneten Toyota-ISO Adapter, das Original Radio dann entfernen und ein Radio meiner Wahl an die Stelle setzen? Der Boardcomputer funktioniert dann trotzdem noch, bis auf die Radioanzeige, wenn ich richtig verstehe.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr.Speed, 29.06.2013
    Mr.Speed

Mr.Speed Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris XP13
    genau ;) so kannst du vorgehen.

10. #8 martinou, 29.06.2013
    martinou

martinou Grünschnabel

Fahrzeug:
    Dank der Anleitung hier im Forum war der gesamte Einbau eines neuen Radios in weniger als einer halben Stunde erledigt. Besten Dank nochmals!

Thema: Kassettenspieler Corolla E11, AUX Buchse anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 2001 kassettenteil ausbauen

,
  2. toyota wh8405

,
  3. radio cassette auf mp3 toyota corolla umbauen

Die Seite wird geladen...

Kassettenspieler Corolla E11, AUX Buchse anschliessen - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...