Kasettendeck gegen CD Player austauschen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von uzzo, 04.08.2008.

  1. uzzo

    uzzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier. Habe mir gerade einen Toyota Corolla 1.6i zugelegt.
    Leider hat der nur ein Kassettendeck. Ich wollte dieses gern gegen einen CD player austauschen. Geht so etwas? Wo bekomme ich so einen CD player her.

    Gruß Uzzo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reggaefi, 04.08.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    grüße,
    kurze frage:
    kann man davon ausgehen, dass es sich um einen E10 handelt? -->vgl. Fahrzeugschein unter D.2
     
  4. uzzo

    uzzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist ein E 10
     
  5. #4 reggaefi, 04.08.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann sollte das problemlos gehen:
    1. meistens ist um das stück was man sieht eine art blende oder plasterahmen. den einen mit einem schraubendreher weghebeln - sofern dieser nicht mit schrauben befestigt ist.
    2. danach solltest du sowas wie metallhaken oder metallnasen sehen. die biegst du ebenfalls mit einem schraubendreher so, dass du später das radio rausbekommst(denke, dass das nicht getrennt ist).
    3. jetzt sollte sich schon etwas bewegen lassen, sonst müssten da noch in dem metallrahmen(halterung für radio - meist immer mitgelifert) schrauben drin sein. was du damit machst kannst du dir vielleicht denken.... 8)
    4. jetzt stecker hinten lösen(Vorsicht: die verabschieden sich evtl. auch in der mittelkonsole!!!) neues radio hinten angucken, ob der stecker passt.
    4.1. wenn nicht wirst du wahrscheinlich einen ISO-Adapter benötigen - den gibt´s glaub ich für fünf oder zehn eus...

    5. beim einbau des neuen geräts gehst du umgekehrt vor... :]

    6. viel spaß :D

    e10´er korrigiert mich, wenn´s völlig verkehrt war :rolleyes:
     
  6. #5 reggaefi, 05.08.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    und, hat´s was gebracht bzw. ging´s so wie ich geschrieben hab?
     
  7. #6 getrich1988, 07.08.2008
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ich habe einen e11er da musste ich erst ma einen adapter stecker für den cd player kaufen gibts bei atu und dann halt einen cd-mp3-player den ich dann mit ein bisschen schrauben usw. in den alten kassettenschacht eingebaut habe geht alles super ..
     
  8. #7 reggaefi, 07.08.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    das meinte ich eben mit ISO-Adapter...
    einige modelle(oder alle ?() haben als stecker diese ISO-Norm nicht.
    aber du hast das auch so ähnlich(anleitung) aus-/eingebaut oder?
     
  9. uzzo

    uzzo Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Cd player für Corolla 1.6i Bj.2001

    Leider ist da keine Blende, dadrunter ist ein Ablagefach.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 getrich1988, 02.12.2008
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    RE: Cd player für Corolla 1.6i Bj.2001

    alsööö

    ne ich hab des so reingepfrimelt so ^^

    habe mir den stecker geholt das kassetendeck mit schei*** ablagefach hab ich rausgeworfen und in die alte vorrichtung habe ich den cd player reingeschraubt also sprich die alte aufhängung vom kassetenrekorder passt ja eigentlich nicht in so nen cd player also hab ich die halterung genommen und mit den schrauben in cd player an beiden seiten in so löcher geschraubt ihr denkt pfusch aber wenn man des alles wieder zusammenbaut sieht das echt krass aus und keiner hats --
     
  12. #10 Japanerfan, 02.12.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Also im E10 sollte das Radio in einem ganz normalen DIN-Einschub drinstecken, die betr. Halterung sieht so aus und du brauchst die berühmten 2 U-Haken zum Herausnehmen des Radios. Zu erkennen, indem (evtl. nach Abnehmen eines schmalen Rahmens oder einer Blende) links und rechts außen je 2 Löcher sichtbar werden. Das neue Radio hat vermutlich einen eigenen Rahmen mitgeliefert. Den sollte man auch einbauen, wobei das ziemlich einfach nur durch Umbiegen der ausgestanzten Blechlaschen geht; gilt umgekehrt fürs Ausbauen des alten Rahmens aus der Konsole.
    Unter'm Radio sind bei mir die Bedienschalter für Heizung etc.
    Der Rest ist dann ne Frage inwieweit dein neues Radio mit den vhd. Steckern zusammenpasst, siehe oben...
    Gruß, Japanerfan
     
Thema:

Kasettendeck gegen CD Player austauschen

Die Seite wird geladen...

Kasettendeck gegen CD Player austauschen - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. anlasser yaris austauschen

    anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  5. Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100

    Spurplatten 50mm DRM Plug&Play - 5x100: Hi! Ich habe hier noch zwei Spurplatten a 25mm pro Seite (50mm pro Achse) von SCC. Es ist das System 3 (vergleichbar DRM System von H&R), die man...