Karroserieschaden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DocFaustus, 03.09.2007.

1. #1 DocFaustus, 03.09.2007
    DocFaustus

DocFaustus Guest

Hallo zusammen.

Ich habe im moment folgendes Problem...
    in diesem Monat sind mir sage und schreibe 2 leute ins Auto gefahren.
    Der erste hat beim rückwärts raussetzen meinen kotflügel vorne links leicht eingebeult (weder die beleuchtung noch der radkasten sind direkt betroffen) und als ob das nicht genügen würde hat der 2. (auch beim rückwärts raussetzen mein auto direkt hinter der fahrertür erwischt. Beide Schäden sind unschön aber schränken die funktion meines Autos als Fortbewegungsmittel in keinster weise ein.

So..
    Fahrer Nr. 1 möchte umbedingt das das ganze über die Versicherung läuft (wieso auch immer)
    Fahrer Nr. 2 möchte das in keinem Fall.

Ok, jetzt wird es etwas seltsam für mich.
    Ich kann jetzt zu meiner Werkstatt des vertrauens gehen und schaden nr.1 (der praktisch nicht nennenswert ist) reparieren lassen und dabei sagen das schaden nr.2 der erheblich nennenswerter ist dabei aber unberührt bleibt.
    Ok... soviel zu der Vorgeschichte und jetzt zu dem eingentlichen grund meines postings.
    Fahrer Nummer 2 hat mir 300€ geboten wenn ich die Sache auf sich beruhen lasse. Ich bin dem nicht wirklich abgeneigt allerdings mag ich mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen. Die Beule ist erheblich und sehr unschön.
    Ich weiss das es schwierig ist ohne Bild (aber ich habe immo keine möglichkeit eins hochzuladen) eine Einschätzung zu treffen.
    Was würdet ihr sagen kostet es das Auto ungefähr in den alten Zustand zurück zu versetzen ?

So hoffe ich habe mich nicht alzu unklar ausgedrückt und danke für Antworten. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 03.09.2007
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Welchen Corolla fährst du? BJ? 3- oder 5-Türer?

4. #3 Bezeckin, 03.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Kommt drauf an, ist der Lack mitbetroffen?
    300€ halte ich für relativ wenig geld, wenn der lack in mitleidenschaft gezogen wurde. Seöbst ausbeulen alleine, ist von ner Professionellen Werkstatt schon teurer.

5. #4 Thunderball, 03.09.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

:] :] :] ;)

6. #5 DocFaustus, 03.09.2007
    DocFaustus

DocFaustus Guest

WoW seid ihr schnell ^^
    Es ist ein 3 türer und wie gesagt die funktionsfähigkeit ist nicht eingeschränkt. Das Auto ist alt und daher denke ich darüber nach es nen bekannten fürn paar € halbwegs ausbeulene zu lassen und den rest der kohle einzustreichen. Aber bevor ich den Kollegen der seine Augen nicht aufkriegt hier fürn appel und n ei davonkommen lasse spazier ich doch mitm versicherungsschein von ihm zur werkstatt...
    Was denkt ihr wäre angemessen ?
    BJ 93

7. #6 Thunderball, 03.09.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Wenn Du ein Bild von Schaden hast kannst Du es mir auch mailen und ich stelle es hier rein.

Für EMail-Addy einfach auf meinen Nicknamen klicken....

8. #7 DocFaustus, 03.09.2007
    DocFaustus

DocFaustus Guest

das hochladen ist nicht das problem. mehr das machen, hab immo keine anständige kamera nur mein handy und das kann ich mir gleich schenken. ich fahr nach der arbeit mal bei meinen eltern vorbei und schnapp mir deren kamera und lad hier bilder hoch.
    danke schonmal

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Seitenteil mit ner Beule

Corolla 3 Tür

Bj . 93

=

Wirtschaftlicher Totalschaden

Vor 3 Wochen erst gehabt (mit nem E10, 3 Tür, 150tkm gelaufen, bJ 96 )

10. #9 DocFaustus, 03.09.2007
    DocFaustus

DocFaustus Guest

genau das ist das was ich nicht hören wollte ... also die kohle nehmen und mit der beule leben ?

11. -Kawa-

Jupp :]

12. #11 DocFaustus, 03.09.2007
    DocFaustus

DocFaustus Guest

muss ich also noch meinen unfallgegner nummer eins überreden mir auch noch kohle in die tasche zu stecken...

OMG warum können die ihre verdammten Augen nicht aufmachen beim autofahren....

13. -Kawa-

Er soll dir 50 Euro in die Hand drücken und gut...

Argument: Er wird sonst hochgestuft in der Versicherung was weitaus mehr kostet als 50 Euro

( 50 is nur ne Hausnummer, was du seber nimmst bleibt dir überlassen)

14. #13 Celi - Freak, 03.09.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    genau und bei Nummer 2 vielleicht versuchen etwas mehr rauszuholen.

15. #14 Worldchampion, 05.09.2007
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    ich weis nicht wo du her kommst, das wär auch noch sehr wichtig. Hier in der Gegend (Ostdtl.) werden die Corollas der Baureihge E10 durchaus noch mit nem Wiederbeschaffungswert von 2500 Euros geschätzt, die Dinger kosten hier halt auch so viel. Der Schaden in der Seitenwand kann durchaus so hoch sein, wenn die alte raus und eine neue eingeschweißt werden muß. Ein Gang zur Versicherung kann da durchaus lohnenswert sein. Den Wert des Autos ausgezahlt bekommst du (wenn auch ohne Mehrwertsteuer) allerdings nur, wenn du das Auto der Versicherung überläßt. Um es denen nicht geben zu müssen wirst du dann aber (zumindest hier) auch nen 1000er wenige bekommen, da für verunfallte Corollas die noch gut fahren auch noch hohe Preise gezahlt werden. Wie die Finanzlage "drüben" aussieht weis ich nicht. Der Wert deines Autos hängt wie gesagt stark von der regionalen Preislage ab.

16. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    lass dir doch für Schaden Nr 2 nen Kostenvoranschlag machen, und dem drückste dem in die Hand, sonst kannst du drauf bestehn das über seine Versichrung laufen zu lassen (muss man ja nich sofort). Und beim freundlichen Händler gibt dir den Voranschlag mit Pi * Daumen)
    So würd ich das versuchen. Ich fahr selbst noch so einen "wirtschaftlichen" Total schaden ;-)

Gruss

Stefan

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 veilside, 22.09.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Als allerstes würd ich mal zu deiner Werkstatt fahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen das erst mal weißt wie hoch der Schaden ca ist !!Dann nochmal mit den Unfallgegneren reden und weil die Summe die dir angeboten wurde in meinen Augen zu wenig ist!!

19. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    sag ich doch :) :]

Thema:

Karroserieschaden