Karroserie-"Clips", Woher, Teilenummer?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 15.12.2009.

1. #1 CHieF WiGGuM, 15.12.2009
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hey zusammen,

ich bräuchte mal ne kurze Hilfe von den Fachkundigen hier. Hab am Wochenende an meinem Avensis T22 Kombi Vorfacelift, an das Wischergestänge gemusst, weil sich die Mutter auf der Wischermotorwelle gelöst hatte und meine Wischer so nicht mehr im richtigen Rahmen funktionierten. Dabei musste ich die Kunststoffabdeckung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe demontieren. Die Abdeckung ist mir "Kunststoff-Karrosserie-Clips" befestigt und es kam wie es kommen musste. 2 der Dinger waren nach 11 Jahren wind und Wetter recht angeschlagen und waren nicht mehr im Ganzen zu demontieren.

Jetzt würd ich gern die Clips erneuern, damit die Abdeckung auf der AB oder so nicht das Flattern anfängt. Meine Schwester war gestern bei meinem Händler weil ich unter der Woche beruflich unterwegs bin und der hat ihr gesagt, dass die Clips normalerweise kein Austauschteil wären und die nichtmal ne Lagernummer dafür hätten. Das hat mich sutzig gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass die im Zweifelsfall in der Werkstatt auch ersetzt werden müssten.

Weiß jemand von euch, woher ich die Dinger beziehen könnte, bzw. woher ich ne Teilenummer oder genau Bezeichnungen davon bekommen könnte, damit ich die bestellen kann?

An der Gummilippe, die vorne unter der Motorhaube hängt, damit die Haube nicht direkt auf dem Blech des Motorraums aufliegt, fehlt mir auch ein Clip. Den bräuchte ich auch, aber ich denke das müssten die gleichen sein!

Vielleicht was ja jemand Rat...

Besten Dank!

Gruss der CHieF

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammueller, 15.12.2009
    ammueller

ammueller Mitglied

Also für meine Toyotoa's (Carina, RAV4) gibt's sowas ohne Probleme beim Toyota Händler für'n Euro oder so. Sind beim Avensis u.U. sogar die gleichen ...

4. #3 Hagbard23rd, 15.12.2009
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hier ist das online EPC:

http://www.toyodiy.com/parts/q.html

vielleicht findest du die Cips ja da. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Lagerleute manchmal einfach für so nen Pfennigartikel zu faul zum suchen sind :rolleyes: ;)

5. #4 CHieF WiGGuM, 15.12.2009
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ah ja,

die Seite hatte ich noch dunkel in Erinnerung (mal schnell n Lesezeichen machen!). Jut, da werd ich mal suchen...

Ansonsten werd ich denen am Freitag nochmal selbst auf die Finger hauen...

Danke euch!

6. #5 Hagbard23rd, 15.12.2009
    Hagbard23rd

Fahrzeug:
  7. #6 CHieF WiGGuM, 15.12.2009
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Jop, das sind die bei...

Ich bin gespannt... Werd am Wochenende da mal vorstellig werden...

Danke!

Haunse!

8. #7 Diesel-Power, 15.12.2009
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Sind das die netto Händler Einkaufspreise? oder Brutto? Oder die Verkaufspreise ohne Einbau?

Auf jeden Fall eine seeeeehr interessante Seite....

Habe ich mir vorerst gespeichert

9. zaboy

zaboy Mitglied

Wo kriegt man eig. die ganzen Teile, die man dort so findet im Handel? ?(
    Bei Toyota kostet es des öfteren ca. das doppelte von dem was da steht. X(

10. #9 HeRo11k3, 16.12.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Das sind die Toyota-Preise - nur vermutlich zu einem großen Teil ca. 10 Jahre alt. Es ist schon nicht so ganz einfach, an die Daten heranzukommen, Preise bekommt man noch schwieriger.

Da das der Toyota-Teilekatalog ist, bekommt man die Teile dort auch nur bei Toyota.

MfG, HeRo

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. yougi

yougi Junior Mitglied

Hi,

hier kannst Du bestellen
    Aber es lohnt sich, wenn man mehrere Sachen bestellt. :]

Ich glaube, es heisst "genuine-parts.de"

Gruß,
    a-t-h

13. #11 Hagbard23rd, 16.12.2009
    Hagbard23rd

Fahrzeug:
    Stimmt, also die Preise sollte man nicht beachten. Es ging mir eher darum , die Teilenummer zu finden. Dafür eignet sich das prima! Preise dann direkt beim Händler erfragen :]

Thema:

Karroserie-"Clips", Woher, Teilenummer?

Die Seite wird geladen...

Karroserie-"Clips", Woher, Teilenummer? - Ähnliche Themen

1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Corolla E10 Clips gesucht

Corolla E10 Clips gesucht: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach Clips, mit denen die Stoffmatte an den Rücksitzen (unteres Ende, wo's zum Kofferraum-Teppich übergeht)...
  3. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  4. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  5. suche clipse für chromfensterleisten ta22

suche clipse für chromfensterleisten ta22: hallo... ich suche die clipse die in den scheibenrahmen eingeklinkt werden und an denen der chromrahmen über der scheibendichtung einrastet. sind...