Karosserieteile verzinnen, wie geht das??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 05.11.2002.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

ich wollte mal nachfragen ob mir da jemand weiterhelfen kann. wie wird sowas gemacht und was kostet es. ich will ja mal meine nummernschildmulde zuschweißen, und da meinte der lackierer ich solle erst die nähte verzinenn lassen.

also wie wird sowas gemacht und vrallem wer macht sowas?? ATU???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Also ATU bestimmt nicht! Wenn Du das ordentlich haben willst, dann laß es einen Karosseriebauer machen.<br />Wobei wir neulich einen Thread zum Thema Rost hier hatten, da stand zum Zinn folgendes drin:<br />

4. Jan

stimmt wod u das jetzt sagst,d as theam war vor kurzem erst da.

@RST<br />das was dud aals zital gemacht hast klingt ja nicht sehr für zinn, eher gegen. also soll ich das lieber lassenund sattdessen richtige rostschutzfarbe drauf machen???

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also mag sein dass ich 5 Jahre lang Scheisse gelernt hab, aber bei uns wird nach wie vor verzinnt. Übrigens ohne späteren Rost...

Toy

6. Jan

@Toy

wieso was hast du gelernt?? kannse sowas?? erklärmalwie verzinnt wird und obs sinnvoll ist

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der TOY kann lauter so tolle Sachen, sagts aber nicht, weil er Angst hat man will so eine Dienstleistung umsonst haben :D :D

8. Jan

was würde spowas kosten???

9. P7er

Wenn Du das selbst machen willst und kompetente Hilfe brauchst ruf mal hier an:<br />www.korrosionsschutz-depot.de

Der Mann hat echt Ahnung und kann Dir das ausführlich erklären, hab mich zu einem anderen Thema schon beraten lassen. Du kriegst dort auch alles was Du brauchst ;)

10. Jan

qP7er

danke du bist nen echter freund :)

was bist du eigentlich (berufsmäßig) das du überall was zu sagen kannst

11. #10 Smeagol, 05.11.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Hauptberuflich "Unique Member" iss er :D :D

12. P7er

<br />Danke ;) :D

In erster Linie Klugscheisser und Dummschwätzer, aber eigentlich IT-Fuzzi :D

Mein Auto ist mein Hobby und ich schraube gerne selbst herum (ursprünglich um Kosten zu sparen). Da schnappt man halt was auf und die Sache mit dem Link, ich hab bald ein größeres Rostschutzprogramm am Auto geplant und zufälligerweise vor zwei Wochen mal mit dem Herrn Schucht (oder so) telefoniert. Der hat wirklich Ahnung und konnte auch einem Laien wie mir alles sehr gut erklären.

13. Jan

hi,

hab heute mal bei verschiedenen metallveredlungen angerufen, die wollen die teile in iene zinnbad reinlassen. dafür müsste ich aber alles an farbe abschleifen. mit dem schweißgerät das zinn aufbringen macht von denen keiner. ist diese art der verzinnung so veraltet???

14. #13 Holland Yaris, 06.11.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

fruher hatte die kein spachtel und haben so alles gemacht, und jetzt bei retorationen von echte oltimer noch !<br />ist ein fach inzich das zu machen

Peter

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jan

was? ich kapier nix. das früher mit zinn alles veredelt damit nix rostet, kann mir heute ncoh sowas machen??

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Jetzt mal langsam, ich glaub, Du verwechselst ein paar Sachen. Wieso sollte man ein Teil komplett in ein Zinnbad geben? Die Firma meint bestimmt "Zinkbad". Das macht man natürlich nicht mit dem Brenner sondern komplett. Aber das willst Du ja nicht.

Das Zinn soll die Nähte glätten, anstelle von Spachtelmasse. Das wird punktuell aufgetragen.

Eine Verzinkung dient dem Rostschutz, habe aber noch nie gehört, daß sowas nachträglich bei einem Auto gemacht wird!

Laß das einen Karosseriebauer bzw KFZ-Reparaturbetrieb machen, das sagte ich ja schon!

@ Toy, ich hab keine Ahnung, ob das wirklich so veraltet ist, habe mich halt nur an diesen Beitrag erinnert und ihn deshalb hier zitiert.

Thema:

Karosserieteile verzinnen, wie geht das??

Die Seite wird geladen...

Karosserieteile verzinnen, wie geht das?? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...