Karosseriereparatur MR2 AW11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von postsack, 20.02.2003.

  1. #1 postsack, 20.02.2003
    postsack

    postsack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AW11, P1, Alfa 155, XJ 750 Seca
    Ich bin gerade dabei, die Karosserie meines einen MR2 instandzusetzen. Durchrostungen sind vor und hinter den Hinterrädern, an der linken Naht vom Abschlußblech, sowie am rechten hinteren Radlauf vorhanden.
    Für den Radlauf, habe ich gelesen, passt das Reparaturblech vom Kadett D.
    Da es für den MR2 nur komplette Seitenwände gibt möchte ich versuchen mit Reparaturblechen zu arbeiten.
    Kann mir jemand Tips geben, aus Blechen welcher Fahrzeuge man sich den Rest "zusammenschnitzen" kann.
    Ich könnte mir vorstellen, dass da was vom Corolla E9 oder E8 2-Türer passen könnte, weil der unten eine ähnliche Form hat.
    Bin für alles kreative dankbar. Es soll ja auch möglichst original aussehen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Ta4c bei einem Karosseriebauer machen lassen weils echt ne ganze menge arbeit!Haben ihn rundherum die Schweller die radläufe usw. für 1800€ gemacht bekommen und die bleche waren handgearbeitet weil ich lass nix von opel an mein Auto!
    Überlegs dir!
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da gibt es einen Menschen, der da gut was dazu sagen könnte. ERIC!!!!!! your part! :D
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal hier Rost am AW11
    Da habe ich so ziemlich alles geschrieben, was ich in den letzten Jahren gesammelt habe.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das hab ich auch schon hinter mir. Allerdings mußte/durfte ich auf die originale Optik keinen Wert legen. Die 9x16 ET minus25 sind mit den originalen Radläufen nicht kompatibel. Ausserdem sehen die Radläufe so schnell eh kein Sonnenlicht mehr.
    Hier hab ich schon mal nen kleinen Bericht verfaßt:

    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=13421&sid=

    mfg Eric
     
  7. #6 postsack, 22.02.2003
    postsack

    postsack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AW11, P1, Alfa 155, XJ 750 Seca
    Jaja, wo der Rost ist hab ich schon rausgefunden. Jetzt geht es mir darum ein paar möglichst kompatible Bleche zu finden...
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Angeblich sollen die vorderen Radläufe seitenweise vertauscht (also von vorne links nach hinten rechts und von vorne rechts nach hinten links) besser passen als die Kadett-Radläufe. Aber ich hab mir das auch nur sagen lassen. Die Schwellerenden und die Endspitzen wirst du aus dem vollen dengeln müssen.

    Ich hab eben noch einige Bilder zum Thema gefunden:

    Das rechte Schwellerende vorher:

    [​IMG]

    Und nachher:

    [​IMG]

    Das linke Schwellerende vorher:

    [​IMG]

    Und nachher:

    [​IMG]

    Die linke Endspitze vorhher:

    [​IMG]

    Und zwischendrin:

    [​IMG]


    mfg Eric
     
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1


    Wenn Du mal gelesen hättest was da drin steht, dann wäre Dir das hier aufgefallen ;):

    ABER ES GIBT ANDER MÖGLICHKEITEN, SO PASSEN DIE REP-RADLÄUFE DES D-KADETT UND ICH HABE AUCH GEHÖRT, DASS DIE VOM VW-GOLF 2 EBENFALLS EINZUPASSEN SIND. DIE D-KADETT RADLÄUFE SIND ETWAS WEITER VON DEN INNENKOTFLÜGELN ENTFERNT UND ES BEDARF EINIGES AN HANDWERKLICHEN GESCHICK SIE ZU VERBAUEN.EINE WEITERE SCHÖN ANZUSEHENDE VARIANTE IST FOLGENDE: DIE RADLÄUFE AUS EINEM KOTFLÜGEL (SCHLACHT MR2) VORNE LINKS NACH HINTEN RECHTS UND VORNE RECHTS NACH HINTEN LINKS
     
  10. #9 Toyomaus, 22.02.2003
    Toyomaus

    Toyomaus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 jensichen, 27.02.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Opel Radläufe etc...

    Ich habe auch die Opel Radläufe drinnen,
    aber hör mir auf, das war eine sch... arbeit....

    Auf keinenfall vorher irgendetwas abschneiden,
    den Du kannst nur den Rand des Radlaufes verwenden.

    DIe Rundung passt ebenfalls schlecht, und das Spannungsfrei reinzubekommen... naja ich hab fast geheult....

    Sieht dann so aus:

    http://jens.boss.bei.t-online.de/toyota/t1.jpg
    http://jens.boss.bei.t-online.de/toyota/t2.jpg
    http://jens.boss.bei.t-online.de/toyota/t3.jpg
    http://jens.boss.bei.t-online.de/toyota/t4.jpg
    http://jens.boss.bei.t-online.de/toyota/t5.jpg

    Ich würde es erstmal mit den Golf II Radläufe probieren, zumindest mal dranhalten....

    Grüße Jens
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rapido

    Rapido Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gibts eigentlich was neues zum Thema ?

    Hallo.
    Da es sich bei den Radläufen ja echt um eine Standardkrankheit handelt, wollte ich hier mal anfragen ob es da schon was neues gibt. Bei meinem jetzigen AW11 hab ich Golf II Radläufe verbastelt. Allerdings konnte man auch nur die inneren 3 cm verwenden und es war eine Sch** Arbeit. Spannungsfrei war es auch nicht und Original sieht es auch nicht aus. Das mit dem Kadett D scheint ja auch nicht der Knaller zu sein (Gruß Jens, das Getriebe rennt und rennt und rennt) :-))) und wer hat schon vordere Kotflügel rumliegen um die Radläufe zu benutzen.
    Hintergrund ist, dass ich hier auf dem Schrott einen T-Bar entdeckt habe der wieder mal genau diese Verfaulungen aufweist, aber an sonsten in recht passablen Zustand ist. Muß mir nur noch überlegen, ob ich das ganze für nen T-Bar auf mich nehmen soll. Radläüfe richten, meinen revidierten 4AGE dort reinbauen, entrosten, Hohlraumversiegeln, Bremsanlage, meine neuen Stoßdämpfer, etc. etc. Hat irgendjemand vielleicht schon mal sein Dach abgeflext und das Typenschild getauscht ?
    Aaaaaarghhhh!
     
  14. #12 jensichen, 15.04.2005
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wie warst Du das, der mein Getriebe abgekauft hatte ?
    Ich habe schon kein Überblick mehr,
    erwache aber auch gerade aus dem Winterschlaaf mit meinem AW11,
    nur die Lust fehlt noch soo
     
Thema: Karosseriereparatur MR2 AW11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturblech toyota mr2 w1

    ,
  2. radlaufabdeckung für toyota mr2

Die Seite wird geladen...

Karosseriereparatur MR2 AW11 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...