karosserieprofis gefragt. problem mit heckflügel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ben87, 18.03.2009.

  1. ben87

    ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen...

    habe ein Problem bei der Montage meines heckflügels auf ne celica t20.

    problem ist folgendes: der heckflügel steht auf 2 geraden sockeln. die t20 hat jedoch einen gebogenen Kofferaumdeckel. Problem ist jetzt dass ich eine foge von ca. 1,5 cm habe.

    wollte mir nun irgendwie selbst Raisorblöcke bauen. Frage ist welches Material und woher bekommt man sowas? material sollte eben wetterfest sein und falls nicht schwarz, lackierbar.

    oder hat jemand noch ne andere lösung???

    hier paar bilder

    http://img6.imageshack.us/img6/9186/dscn1562w.jpg

    http://img14.imageshack.us/img14/1205/dscn1563s.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bearbeite doch einfach den vorhandenen flügel....
     
  4. ben87

    ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    kann unten nicht soviel abnehmen leider...

    hab unten nur ne stärke von ca 1,5 cm.


    ausserdem hätt ich nichts dagegen wenn er paar centimeter weiter hoch kommt...
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann füll das doch einfach auf mit GFK oder so..... quasi den spalt weg machen!
     
  6. ben87

    ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    wäre auch ne idee ja...

    muss aber wahrscheinlich dann etwas zwischen den flügel und kofferaumdeckel oder??

    wegen den vibrationen und so weiter mein ich, dass ncihts abbröckelt.
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    auf welches auto gehört das spoilerwerk denn?!?! wird das auch legal bei dem aufwand?! ich mein wenn du da was zusamm pfuschst und gar net richtig weißt wie, nicht das der spoiler dann ma nen abflug macht....darüber mach ich mir grad gedanken
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Vorab mal ist der Heckflügel aus GFK oder ABS Kunststoff?

    Aber wenn in beiden Fällen anpassen!

    Zurecht schleifen bis er passt und dann wenn Löcher entstehen sauber mit GFK plus Gfkmatte oder eben ABS Rep.Kleber plus Netz!
    Muss aber eben ordentlich gemacht werden!
     
  9. #8 Celicat20Chris, 18.03.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Auf ne celica T23 die nen gerades heck hat

    Legal ka da der nicht für die T20 bestimmt ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ben87

    ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ja soweit mir bekannt für gehört er für ne t23.

    eintragung ist kein problem.

    wegen der festigkeit mach ich mir eigentlcih auch keine gedanken.
     
  12. #10 TOYOTA JOE, 20.03.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hatte auch mal so ein Problem habe einfach mit Sikla Flex eine saubere Fuge rangemacht das ist ja Karoseriekleber und schwarz ist es auch
    Damit werde ich meinen Heckspoiler auch ankleben da ich nicht Spachteln möchte da ich befürchte das es reißt
     
Thema:

karosserieprofis gefragt. problem mit heckflügel

Die Seite wird geladen...

karosserieprofis gefragt. problem mit heckflügel - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...