Karosseriearbeiten E9 - wer hat Erfahrung oder Bilder

Diskutiere Karosseriearbeiten E9 - wer hat Erfahrung oder Bilder im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Freunde Seit 6 Jahren hab ich einen AE92 Si. Seit einem Jahr ist er abgemeldet. Gott sei Dank steht er in der Garage. Zur...

  1. #1 D Burkei, 15.01.2004
    D Burkei

    D Burkei Guest

    Hallo Toyota-Freunde

    Seit 6 Jahren hab ich einen AE92 Si.
    Seit einem Jahr ist er abgemeldet. Gott sei Dank steht er in der Garage.

    Zur eigentlichen Frage:
    Wer kann mir Erfahrungsberichte zusenden über die Karosseriearbeiten?

    Mein Corolla hat die typischen Schwachstellen:
    Radlauf beidseitig (auch die Stoßstangenspitzen hängen runter, Heckklappe. und im Radlauf gehts auch bald los.
    Ansonsten ist die Karosserie für ihr Alter (Bj 90) und 365 tkm relativ gut.
    Eine Neulackierung steht auch an.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E 9 GT-I, 15.01.2004
    E 9 GT-I

    E 9 GT-I Guest

    E 9

    Hi

    Dann mach mal noch die inneren verkleidungen seitlich der Stoßdämpferdome hinten raus (oh Graus)
    Hinten oben, rosten sie gant gerne und unten dort wo die Bodengruppe mit dem Dom verschweisst ist.
    Endspitzen hinten seitlich unter der Stoßstange und unter den Kunstoffschwellerverbreiterungen im hinteren drittel, solltest du auch mal nachsehen.
    Hecklappe und kotflügel siehst du ja gleich ohne zerlegen. Auch Türfalze sind gern mal braun.
    Solltest du eine Komplettlackierung machen, schneid die frontscheibe raus und lackier den Rahmen gleich mit, dort rosten viele Autos, besonders wenn schonmal die WSS gewechselt wurde.

    Viel Spass
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Re: E 9

    dann muss ich mit meinem e9 wohl glück gehabt haben, bei mir war nur beidseitig der schweller hinten wo der radlauf angeschweißt wird ein wenig verostet und dann noch wo der hintere gurt unten an die seitenwand angeschraubt wird an der verschraubung muss es wohl das wasser reingezogen haben ansonsten war bei mir nix..............
     
  5. #4 D Burkei, 16.01.2004
    D Burkei

    D Burkei Guest

    Hallo.

    Danke schonmal für die Beiträge.
    Die Schwachstellen sind mir bekannt, da die Bodengruppe eigentlich zum größten Teil vom E8 stammt. Ich hatte vorher einen E8 Liftback.
    Die Modelle ohne metallic-Lack rosten schlimmer.
    Mein E9 ist schwarz-metallic.
    Die Türendspitzen sind auch schon leicht angegammelt und im Kofferraum sind an den Domen unten auch schon Spuren zu erkennen.
    Auf der Fahrerseite hab ich den Übergang vom Kotflügel zur Stoßstannge bereits nachgearbeitet - mit 2mm-Blech. Das Blech vom Radkasten ist auch dicker als das des Kotflügels. jedoch musste ich da auch schon stücke einschweißen.

    Ich werd im Frühjahr mal alles freilegen und dann seh ich weiter, ob ich lieber 1500€ für ne Bessere Basis ausgeb oder ob ich mein Schätzchen doch noch herricht. Leider werden die E9 Si immer knapper und gute Exemplare sind schwer zu finden. Aber wenn man fast 200 000 km mit seinem Lieblingsauto "zusammen" war dann trennt man sich schwer.

    Eigentlich suche ich nach Erfahrungsberichten von Freunden, die sowas schon mal gemacht haben.
    Danke nochmals und Grüße aus'm Kreis KL
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Karosseriearbeiten E9 - wer hat Erfahrung oder Bilder

Die Seite wird geladen...

Karosseriearbeiten E9 - wer hat Erfahrung oder Bilder - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Was für ein Toyota ist auf diesem Bild

    Was für ein Toyota ist auf diesem Bild: Hallo, Kann mir bitte jemand sagen was für ein Toyota sich hier auf dem Bild befindet? Danke lG
  3. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  4. Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...

    Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...: Sind diese Bremsbeläge jetzt von Jurid oder Bosch? :progressbar Leider so nicht zu finden... [IMG]
  5. Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?

    Hel Stahlflexleitungen Erfahrung?: Habe mir ein paar Stahlflexleitungen von Hel-Performance gekauft. Beim einbauen habe ich gesehen das die Anschlüsse an der Leitung anders ist als...