Karosseriearbeit: Celica T20 nach Unfall

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von avenue007, 13.07.2010.

  1. #1 avenue007, 13.07.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hey!

    Wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann, hat meine Celica eine unschöne Bekanntschaft gemacht (keine Erläuterungen über das "wie" ;) )

    Meine Stoßstange wurde dabei auch in Mitleidenschaft gezogen. Kann mir jmd sagen, ob es möglich ist diese Stoßstange an der auf dem Foto zu erkennenden Stelle wieder auszubeulen?Mit Heißluft etc?
    Oder ist die Stoßstange an der Stelle mit einem Blech verstärkt?
    Könnte es sein, dass sich die Stoßstange von alleine wieder zurückverformt, wenn der Kotflügel ab ist?

    Fragen über fragen..aber vllt hat ja jmd eine Antwort drauf.

    Liebe Grüße
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wallich, 13.07.2010
    Wallich

    Wallich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Da ist wohl das darunterliegende Befestigungsblech (Innenkotflügel) etwas aus der Richtung geraten. Am besten Front runter und nachschauen.

    Gruß Rene
     
  4. #3 avenue007, 13.07.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Front muss sowieso runter, wollte die Stoßstange eh neu lackieren lassen.von dem her nicht so dramatisch.
    Ist das jetzt eher schlimm oder machbar wenn evtl der Innenkotflügel aus der Form geraten ist?

    Mir ist schon klar, dass alles irgendwie machbar ist. Es sollte natürlich idealerweise mit relativ geringen Aufwand und Geldbeutelschonend sein..schlimm genug, dass sowas überhaupt passiert ist... :(
     
  5. #4 Ronin07, 13.07.2010
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Eine ähnliche Beschädigung hatte meine damalige Lady auch mal. Neuen Kotflügel (bitte nicht das Billigste von eBay) drauf und das sollte wieder alles passen.

    Die Front ist aus weichem Kunststoff, die verformt sich zurück. Ich glaube auch nicht, dass der Innenkotflügel viel abbekommen hat. Eventuell sind ein oder zwei Halteösen ausgerissen. Alles ohne großen Aufwand machbar.
     
  6. #5 paseo_rulez, 13.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Soso, ein Stein....war aber ein großes Exemplar :D
     
  7. #6 avenue007, 13.07.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hach welch beruhigende Worte:) Einen Kotflügel in silber habe ich bereits von einem netten Forumsmitglied bekommen..zum glück:)

    Stoßstange ist ja zum Glück nicht gerissen etc.

    @paseo_rulez: nein nicht einmal..nur in kombination mit eine rsehr niedrig gehaltenen Eckmauer, die sich hinter meiner A-Säule versteckt hat...
    Ich möchte nicht darüber sprechen :D
     
  8. #7 Tiki1810, 13.07.2010
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Immer diese Golfs :D

    Aber schönes Auto und Farbe, sieht aber nicht wild aus der Schaden m.M.n.

    Neuer Kotflügel und lackieren lassen, fertig. Stoßstange evtl ausbessern, spachteltn und drüberlackieren.. bzw lackieren.
     
  9. #8 _hoschi_, 13.07.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Der "Innenkotflügel" ist butterweich weil superdünn. Das is nix, 100%. Kotflügel is in 20 min ausgetauscht, kann jeder mit nem 10er Schlüssel...

    Btw: Ich fahr ja nun ne ST205 und nen Golf. Bin noch nie mit der Celi gegen den Golf gefahren :rolleyes:
     
  10. #9 avenue007, 13.07.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Der Golf ist doch nur Tarnung ;) inoffiziell wars n Stein :)

    @Tiki1810: Dankeschön, mir liegt auch echt viel an der celi:)
     
  11. #10 greg777, 14.07.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Typischer rechts-vor-links Schaden :].
     
  12. #11 avenue007, 14.07.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    ...der Stein kam von links;)
     
  13. #12 Celica459, 14.07.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Bau dir nen neuen Kotflügel dran, dabei siehste was der Innenkotflügel so zum Steinunfall sagt:D Normalerweise ist der aber nicht kaputt und kann weiterverwendet werden, vllt fehlen auch ein paar Clipse unten.

    Bei der Stoßstange einfach mal auf gut Glück versuchen wie sie nachher aussieht :)
     
  14. #13 avenue007, 25.07.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Update...


    So, gestern froher Dinge meinen Kotflügel vom Lackierer abgeholt und mich heut voller Tatendrang an den Einbau gemacht...

    Einmal und nie wieder :rolleyes: Der Anbau des Innenkotfügels hat mir so einige Nerven geraubt (war relativ schwer ihn wieder halbwegs gut auszurichten, da doch einige Oesen gerissen ud die Clips auch nicht mehr so besonders waren...)

    Die drei Schrauben die von der Stoßstange her kommen (unterhalb des Scheinwerfers beginnend), haben mich auch fast in den Wahnsinn getrieben..warum muss das auch alles so verwinkelt sein X(

    Die delle aus der Stoßstange ging halbwegs gut raus mit einem Fön, trotzdem hat sie sich etwas verzogen und müsste eigtl demontiert und neu montiert werden, um sie ein bisschen besser ausrichten zu können.

    Letztendlich habe ich mir vorgenommen nie wieder gegen einen Stein zu fahren und mir auch den Abbau der Frontstoßstange zu ersparen, wenn diese lackiert wird..Ich lass das dann lieber machen;)


    Zu guter letzt noch eine kleine Frage:

    Zum Austausch der kleinen Seitenblinker(in naher Zukunft), muss man da den Innenkotflügel wieder teilweise demontieren?oder gibts da auch ne andere möglichkeit?
    Hoffentlich.....:sure
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die seitenblinker sind einfach nur eingeklipst :]


    kleiner schraubendreher (am besten mit krepband umwickeln) und dann seitlich reingehen und raushebeln
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ist normal so gedacht, und geht manchmal auch so, dass man sie sogar nur so von Hand ausclipst. Einfach nur in eine Richtung schieben und rausziehen. Ab und an klappt das :D
    Ansonsten so wie Zero sagt vorsichtig mit nem Schraubenzieher raushebeln :]
     
  17. #16 avenue007, 25.07.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Ok alles klar :)

    Hab se ja heut auch schon abbauen müssen..aber da ging nix per hand und auch nicht per schraubenzieher (meinen alten kotflügel konnt ich ja verstümmeln...)..aber dann werd ichs doch nochmal so versuchen
     
  18. #17 paseo_rulez, 26.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich krieg die bei meiner Four mit der Hand weg...
    (Beim Paseo übrigens auch)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Ronin07, 26.07.2010
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    DAS ist ein sehr guter Vorsatz. Viel Erfolg dabei! :D
     
  21. #19 avenue007, 26.07.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Wenn was an meinem Auto für die Ewigkeit halten wird, dann sinds wahrscheinlich die Blinker...wirklich bombenfest :D

    @Ronin07: Danke ;)
     
Thema:

Karosseriearbeit: Celica T20 nach Unfall

Die Seite wird geladen...

Karosseriearbeit: Celica T20 nach Unfall - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...