Karosserie vorne rechts verzogen - was tun?

Diskutiere Karosserie vorne rechts verzogen - was tun? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; da meine carbonleiste am kühler gebrochen war hab ich mir ne neue gekauft.dachte in 10min wär das alles gewechselt.aber fehlanzeige. der driss...

  1. #1 Viruz-X, 04.10.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    da meine carbonleiste am kühler gebrochen war hab ich mir ne neue gekauft.dachte in 10min wär das alles gewechselt.aber fehlanzeige.
    der driss passt nicht,da die ganze rechte seite verzogen ist

    hier mal ein bild --> klick

    das wurde alles sehr unsauber repariert.da waren echte profis am werk -.-
    die leiste die sich vom koti hin über die stoßstange zum anderen koti zieht lag über der stoßstange obwohl se drunter muss und zudem ist die irgendwie verbogen.die müßte weiter nach vorne
    und mit dem scheinwerfer stimmt auch was net -.-

    habt ihr ne idee wie ich das irgendwie wieder gerade bekomm um die leiste da fest zu bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 06.10.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ganz ruhig bau doch erst mal den Stoßfänger runter und schau dir die Trägerplatte vom Längsträger an und dabei gleich den Querträger falls einer verbaut ist. ob die Karosserie krum ist siehst du so schnell normalerweise nicht, außer es ist wirklich sehr schlimm. ich denke mal da sind höchstens ein paar Trägerbleche krum wenn überhaupt. Es ist aufgrund von Bildern immer schwer zu sagen. Falls du eine möglichkeit hast dein Auto hoch zu heben ( Hebebühne) kannst du mal die Diagonalen der Karosse vermessen. suchst dir einfach ein paar Punkte z.B vordere und hintere Längsträger und misst die Diagonalen ist eigentlich die einfachste Methode ansonsten kannst du nur noch mit der Richtbank vermessen. Wie sehen eigentlich die Spaltmaße von Kotflügel und Motorhaube aus?
     
  4. #3 Viruz-X, 06.10.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    das da was nicht stimmt sieht man eigentlich direkt :D
    hab jetzt mal ein paar bilder hochgeladen.da erkennt man das auch sehr gut

    hier erstmal alles auf einmal

    front ansicht

    dann jeder scheinwerfer für sich

    der besagte linke problem scheinwerfer

    recht

    da sieht man schon das die spaltmaße überhaupt nicht stimmt

    und dann hier noch das letzte

    links auseinander gebaut

    wie gesagt,hier macht der querträger probleme.der ist 1. falsch montiert worden und dann ist der irgendwie krum,weil ich die plastikleiste nicht drauf bekomm
     
  5. #4 RALLE86, 06.10.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    ganz ehrlich das einzige was ich erkennen kann ist das deine Motorhaube ein Stück nach rechts müsste. Nimm doch einfach mal den Stoßfänger ab und schau wie es drunter aussieht. PS den Querträger siehst du eigentlich nur wenn du besagte Stoßfängerabdeckung abbaust.Schätze mal du verwechselst Querträger mit Schloßträger, denn der Querträger verbindet linken und rechten Längsträger.
     
  6. #5 Viruz-X, 06.10.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Nissan 350Z
    ich mein die metalstange im letzten bild die vorm scheinwerfer ist

    aber genau an der stelle ist auch mal jemand rein gefahren,deshalb denk ich mir ist da was verzogen

    najo,werd dann mal die tage den ganzen kram ab machen und nach schaun was da sache ist
     
  7. #6 RALLE86, 07.10.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Jap das ist der Schloßträger. Kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen wenns auseinander gebaut ist. Viel Glück
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Karosserie vorne rechts verzogen - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karosserie vorne verbogen

Die Seite wird geladen...

Karosserie vorne rechts verzogen - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  2. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  3. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  4. Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?

    Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?: Hallo, folgendes Problem an meinem Toyota C-HR mit Led-Packet: Die Scheinwerfer lassen sich nicht korrekt einstellen, der Lichtkegel des...
  5. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...