Karosserie Kleber

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von littledevil85ds, 01.05.2009.

  1. #1 littledevil85ds, 01.05.2009
    littledevil85ds

    littledevil85ds Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte meinem E12 einen neues Kühlergitter verpassen.
    Meine Frage gibt es einen Karosseriekleber den ihr empfehlen könnt oder sind die Unterschiede da nicht so groß ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Das Zauberwort heißt Sikaflex :]
    Damit hab ich bis jetzt alles geklebt Gitter in der Front, Gitter im Grill, Heckansatz und Schweller. Hält Bombe.

    [​IMG]
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sikaflex ist gut, alternativ ginge auch der P1 von Elch oder der Karosseriekraftkleber von Teroson. Letzterer hätte den Vorteil daß es den auch in kleineren Tuben mit Schraubverschluß gibt und man dann net ne dreiviertel Kartusche wegwerfen muß wenn man ne Kleinigkeit geklebt hat.

    mfg Eric
     
  5. #4 Ice@man, 03.05.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    nimm ja nicht dieses p1 zeug war bei meinem grill auch dabei, habs dann beim händler machen lassen für 5€.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wieso nicht den P1 von Elch verwenden ?

    mfg Eric
     
  7. #6 optifit, 03.05.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nimm seit eh und jeh Sika und die sind wirklich Top.
    Nicht umsonst werden damit auch werksseitige Aufbauten geklebt.
    Ich hatte immer Sika 250 genommen.
     
  8. #7 BullittSan, 03.05.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Wo kriegt man das Zeug außerhalb des Internets?
     
  9. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Sikaflex meinst, bei Kraft. Allerdings weiß ich nicht obs den Laden bei euch gibt. Ist Autoersatzteile Laden.
    Bei ATU gibt es den nicht, hab ich schonmal nachgefragt.
    Oder einfach mal bei deinem Lackierer nachfragen, viele arbeiten damit.
     
  10. #9 Pitti301, 03.05.2009
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du Sikaflex meinst ... dann eigentlich bei jedem Caravanhandel und Caravan Zubehöranbieter (z.B. Fritz Berger, Frankana) ...
     
  11. #10 Ice@man, 04.05.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war das zeug so hart, man hat es kaum(eigentlich garnicht) aus der tube bekommen und gehalten hat er auch nicht. Bevor ich mir irgendwas gekauft habe bin ich lieber zum händler und habs dort machen lassen, dann ist es wenigstens ordentlich.
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dann war er überlagert oder es waren Minusdrade als du versucht hast den zu verarbeiten. Normalerweise ist das ein wiklich guter Karosseriekleber.

    mfg Eric
     
  13. #12 Celicat20Chris, 04.05.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    jop sikaflex war bei meiner front auch dabei und hebt 1A
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ice@man, 04.05.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    ob er von elch war weis ich nicht stand auf alle fälle P1 drauf und ne gelbe tube. der kleber direkt war schwarz gummiartig. wer weis was das für zeug war.
     
  16. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Servus, hab auch Sikaflex für meinen Grill genommen. Hält wirklich extrem und war gut zu verarbeiten. Ich habe damals paar Tuben bei eBay von einem Händler erworben.

    Gruß

    rd600
     
Thema:

Karosserie Kleber

Die Seite wird geladen...

Karosserie Kleber - Ähnliche Themen

  1. Suche Corolla e12 TS oder TSC Karosserie

    Suche Corolla e12 TS oder TSC Karosserie: Hallo, Suche eine e12 TS oder TSC Karosserie mit Papiere vielleicht hat ja jemand was bzw. kennt jemanden, der eine hat
  2. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  3. zerstören LED-Soffiten das Karosserie-Steuerungsgerät?

    zerstören LED-Soffiten das Karosserie-Steuerungsgerät?: Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass es inklusive mir nun schon 3 Nutzer im Auris-Forum gibt, bei denen in Verbindung mit einem...
  4. Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber?

    Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber?: Nachdem ich nun vorne Jakoparts-Bremsbeläge drauf habe klappern diese am Bremssattel, da die keine haftende Rückseite haben, sondern nur...
  5. Sind die Karosserien vom Corolla E9 Compact alle gleich?

    Sind die Karosserien vom Corolla E9 Compact alle gleich?: Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Karosserie vom E9 Compact. Wollte mir einen AE92 wieder aufbauen, hätte auch zwei Stück zur...