Kardanwellen frage

Diskutiere Kardanwellen frage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo da ich gerade einen anderen Motor in meinen AE baue hab ich da mal ein paar Fragen gibt es ein bestimmtes Maß wo das erste Lager von der...

  1. #1 TOYOTA JOE, 14.02.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da ich gerade einen anderen Motor in meinen AE baue hab ich da mal ein paar Fragen
    gibt es ein bestimmtes Maß wo das erste Lager von der Kardan sitzen sollte
    Wo kann ich eine Kardanwelle kürzen und wuchten lassen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Zum Maß weiss ich nichts, aber Kardanwellen kannst man bspw. hier bearbeiten lassen: http://www.orth-gmbh.de/

    Gruss raki
     
  4. #3 SwissAE-86, 15.02.2009
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Hallo Joe

    Die Position des Kardanwellenlagers ist ja durch die Befestigung an der Karrosserie gegeben, deshalb muss die Welle zwischen Getriebe und Lager gekürzt werden.
    Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?

    Gruss Werner
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 15.02.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Ja eigentlich schon aber da ich ein 6 Gang einbaue das länger ist habe ich zwischen Getriebe und originaler Halterung nicht mehr viel Platz werde die aufnahmen versetzen darum meine Frage
     
  6. #5 g-engine, 15.02.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Getriebe länger ist, kommt man an der Kürzung der Kardanwelle nicht vorbei und dann würde ich den vorderen Teil kürzen, damit die Position des Lagers unverändert bleiben kann.
     
  7. #6 g-engine, 15.02.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kardanwellen frage

Die Seite wird geladen...

Kardanwellen frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...