Kardanwellen frage

Diskutiere Kardanwellen frage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo da ich gerade einen anderen Motor in meinen AE baue hab ich da mal ein paar Fragen gibt es ein bestimmtes Maß wo das erste Lager von der...

1. #1 TOYOTA JOE, 14.02.2009
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo da ich gerade einen anderen Motor in meinen AE baue hab ich da mal ein paar Fragen
    gibt es ein bestimmtes Maß wo das erste Lager von der Kardan sitzen sollte
    Wo kann ich eine Kardanwelle kürzen und wuchten lassen

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raki

raki Mitglied

Zum Maß weiss ich nichts, aber Kardanwellen kannst man bspw. hier bearbeiten lassen: http://www.orth-gmbh.de/

Gruss raki

4. #3 SwissAE-86, 15.02.2009
    SwissAE-86

SwissAE-86 Mitglied

Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Hallo Joe

Die Position des Kardanwellenlagers ist ja durch die Befestigung an der Karrosserie gegeben, deshalb muss die Welle zwischen Getriebe und Lager gekürzt werden.
    Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?

Gruss Werner

5. #4 TOYOTA JOE, 15.02.2009
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Ja eigentlich schon aber da ich ein 6 Gang einbaue das länger ist habe ich zwischen Getriebe und originaler Halterung nicht mehr viel Platz werde die aufnahmen versetzen darum meine Frage

6. #5 g-engine, 15.02.2009
    g-engine

g-engine Mitglied

Wenn das Getriebe länger ist, kommt man an der Kürzung der Kardanwelle nicht vorbei und dann würde ich den vorderen Teil kürzen, damit die Position des Lagers unverändert bleiben kann.

7. #6 g-engine, 15.02.2009
    g-engine

g-engine Mitglied

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kardanwellen frage

Die Seite wird geladen...

Kardanwellen frage - Ähnliche Themen

1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...
  5. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...