kardanmanchette wechseln am e10

Diskutiere kardanmanchette wechseln am e10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo muss an nem E10 die aussere manchette wechseln habe aber keinen trichter zum draufziehen kann man den kopf auch abmontieren? wenn ja wie...

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    muss an nem E10 die aussere manchette wechseln habe aber keinen trichter zum draufziehen kann man den kopf auch abmontieren? wenn ja wie geht das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaDevilKU, 26.12.2008
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    den kopf kann man schon abmontieren nur ich hab da meine bedenken da der kopf in sich selber gesichert ist und man schlecht an diese sicherung rankommt
     
  4. #3 zero2k3, 26.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Dann bau die Welle komplett aus und Wechsel das ganze über die innere Seite. Geht einfacher. Das innere Topfgelenk kannste, wenn du die Manchette abgeamcht hast, einfach raus ziehen. Dann sitzt oben auf der Welle ein Sicherungsring der das Gebilde aus Lagern hält. Den mit zwei Schraubenziehern und nem Hammer abschlagen (nur Vorsicht bricht gern und wenn er abgeht steht der unter Spannung und schießt nur so in den Raum) Vorsichtig das Gebilde mit den Lagern nach unten hin abschlagen mit nem Durchschlag am inneren Ring. Dann auf der äußeren Seite die Manchette lösen abziehen neue drauf, neues Fett rein und wieder zusammenbauen.

    Gruß Alex
     
Thema:

kardanmanchette wechseln am e10

Die Seite wird geladen...

kardanmanchette wechseln am e10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...