kardanmanchette wechseln am e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tintin, 23.12.2008.

1. tintin

tintin Mitglied

hallo

muss an nem E10 die aussere manchette wechseln habe aber keinen trichter zum draufziehen kann man den kopf auch abmontieren? wenn ja wie geht das?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaDevilKU, 26.12.2008
    ToyotaDevilKU

ToyotaDevilKU Mitglied

den kopf kann man schon abmontieren nur ich hab da meine bedenken da der kopf in sich selber gesichert ist und man schlecht an diese sicherung rankommt

4. #3 zero2k3, 26.12.2008
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Dann bau die Welle komplett aus und Wechsel das ganze über die innere Seite. Geht einfacher. Das innere Topfgelenk kannste, wenn du die Manchette abgeamcht hast, einfach raus ziehen. Dann sitzt oben auf der Welle ein Sicherungsring der das Gebilde aus Lagern hält. Den mit zwei Schraubenziehern und nem Hammer abschlagen (nur Vorsicht bricht gern und wenn er abgeht steht der unter Spannung und schießt nur so in den Raum) Vorsichtig das Gebilde mit den Lagern nach unten hin abschlagen mit nem Durchschlag am inneren Ring. Dann auf der äußeren Seite die Manchette lösen abziehen neue drauf, neues Fett rein und wieder zusammenbauen.

Gruß Alex

Thema:

kardanmanchette wechseln am e10

Die Seite wird geladen...

kardanmanchette wechseln am e10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...