kardanmanchette wechseln am e10

Diskutiere kardanmanchette wechseln am e10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo muss an nem E10 die aussere manchette wechseln habe aber keinen trichter zum draufziehen kann man den kopf auch abmontieren? wenn ja wie...

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    muss an nem E10 die aussere manchette wechseln habe aber keinen trichter zum draufziehen kann man den kopf auch abmontieren? wenn ja wie geht das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaDevilKU, 26.12.2008
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    den kopf kann man schon abmontieren nur ich hab da meine bedenken da der kopf in sich selber gesichert ist und man schlecht an diese sicherung rankommt
     
  4. #3 zero2k3, 26.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Dann bau die Welle komplett aus und Wechsel das ganze über die innere Seite. Geht einfacher. Das innere Topfgelenk kannste, wenn du die Manchette abgeamcht hast, einfach raus ziehen. Dann sitzt oben auf der Welle ein Sicherungsring der das Gebilde aus Lagern hält. Den mit zwei Schraubenziehern und nem Hammer abschlagen (nur Vorsicht bricht gern und wenn er abgeht steht der unter Spannung und schießt nur so in den Raum) Vorsichtig das Gebilde mit den Lagern nach unten hin abschlagen mit nem Durchschlag am inneren Ring. Dann auf der äußeren Seite die Manchette lösen abziehen neue drauf, neues Fett rein und wieder zusammenbauen.

    Gruß Alex
     
Thema:

kardanmanchette wechseln am e10

Die Seite wird geladen...

kardanmanchette wechseln am e10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...