Karate Kumite

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Cadeyrn, 16.04.2008.

  1. #1 Cadeyrn, 16.04.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Nicht schlecht der kleine. :]

    Klick

    Betreibt hier auch noch jemand Kampfsport?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 16.04.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    früher mal bis zum orangenen gemacht :)
     
  4. #3 Redfire, 16.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hab mal Judo bis zum orangen und Ju Jutsu bis gelb gemacht. Dann kam die Ausbildung und die Zeit war nicht mehr da.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Schnuppere gerade rein und werde wohl zumindest ein Jahr lang mal intensiv Karate machen, in erster Linie für die eigene Entwicklung und gar nicht so speziell wegen der Karate-Techniken.
    Eigentlich neige ich ja mehr zu Wushu, Jeet Kune Do und taoistischen Lehren, aber da wirds schwieriger, was in der Nähe zu finden, was auch erschwinglich ist.
     
  6. #5 ArgonautGR, 16.04.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Leider auch nicht mehr. Hatte damals Tae Kwon do gemacht und hätte ich mal blos weiter gemacht. War fit und beweglich wie sau, da komm ich mir jetzt wie ein Opi vor.
    Habs bis zum 1.Dan geschafft, also Schwarzgurt. 2x Gold und wenige Silber/Bronze in Turnieren waren auch drin. :D

    Naja, dass war einmal. Jetzt kann ich nurnoch den 4 Seitenschlag. :P
     
  7. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Ju-Jutsu / Selbstverteidigung

    aber ohne Gürtelprüfungen (hab ich kein Bock drauf)
     
  8. #7 Redfire, 17.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    nicht schlecht, Meister (Sensei oder wie man das noch gleich schreibt/ ist ja schon 8 Jahre her)
     
  9. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich hab den 2. Blauen, allerdings schon wieder knapp 10 Jahre nicht mehr trainiert.
     
  10. #9 Redfire, 17.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Gibts bei Karate 2 blaue?
    Dafuer keinen gruenen oder gibts da einfach mehr Pruefungen als zum Beipiel beim Judo
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Da gibts mehr Prüfungen, zumindest beim Shotokan Karate.
    - einen weißen
    - einen gelben
    - einen grünen
    - zwei blaue
    - 3 braune
    - 6 schwarze
     
  12. #11 Redfire, 17.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ah.
    Naja im Judo gibts ja die zwischen Dinger

    weiss
    weiss-gelb
    gelb
    gelb-orange
    orange
    glaube auch orange-gruen (wurde mal geandert)
    gruen
    blau braun
    schwarz 1-10
     
  13. #12 ArgonautGR, 17.04.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Bei mir auch gute.... 9 Jahre! Ich überlege mir die ganze Zeit wieder mit Kampfsport anzufangen. War wirklich ne gute Sache sowas, nicht um sich zu boxen, sondern einfach um Jung zu bleiben. ;)
     
  14. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    ui, der ist schnell
     
  15. #14 Redfire, 17.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    der kick bei 1:17 ist hard. Glaube es ist bei mir mittlerweile zu spät nochmal einzusteigen. Bin auch viel zu ungelenkig....
     
  16. #15 Swissprius, 18.04.2008
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Seit letzten Herbst bin ich auch an einer Karate-Schule, allerdings mehr Zufällig, denn Zeit dazu habe ich fast nicht. Inzwischen habe ich aber kürzlich die erste Prüfung abgelegt. Das heisst, ich hab jetzt den ersten Rot-Gurt. Den weissen Gurt erhält man schon von Anfang her, ohne dass man eine Prüfung ablegen muss.
    Bis zum Schwarz-Gurt werde ich aber wohl kaum dabei bleiben.

    Grüsse
    Fabio
     
  17. #16 AristokraT, 18.04.2008
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hatte/habe auch den 2. blauen im Karate....stand kurz vor der Prüfung zum 1. braunen und habe aufgehört :rolleyes: ;(

    Jetzt weiß ich auch nicht mehr warum.....der Druck war zu groß, da hat es nicht mehr Spaß gemacht glaube ich...haben 3 (oder mehr) Mal die Woche trainiert vor Wettkämpfen....
     
  18. #17 Redfire, 18.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    @AristokraT:

    Haben mal mitm Judo ne Tour nach Bochum gemacht und gegen euren Polizeisport Judo Verein oder wie auch immer das heisst gekaempft. Kein Wunder das wir verloren haben, die trainierten sicher auch 3 mal die Woche.
     
  19. #18 Cadeyrn, 18.04.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    3 mal ist doch das Minimum. ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chris0612, 19.04.2008
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal Karate gemacht, allerdings ohne Prüfungen.
    Meine 14jährige Tochter betreibt Karate - 2.Blauen(Violett)Gurt

    @Danger: es gibt 10 Dan-Grade nicht 6 beim Shotokan

    Siehe hier auf meiner Seite!

    gruß chris
     
  22. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Richtig, eigentlich gibt es sogar 12 Dan-Grade, alleridngs kann man nur bis zum 6. Prüfungen absolvieren, die danachfolgenden werden einem nur anerkannt. :]
     
Thema:

Karate Kumite

Die Seite wird geladen...

Karate Kumite - Ähnliche Themen

  1. pimp vs karate

    pimp vs karate: jaja, immer schön aufmucken :D klick ich kann nicht mehr :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
  2. Karate - Genie

    Karate - Genie: also ich bin mir leider nicht sicher ob es das schonmal gab. ?( in der suche hab ich jedenfalls nichts gefunden. der clip ist auch schon älter...