kaputten LMM richten... MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goorooj, 26.11.2002.

  1. #1 Goorooj, 26.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hat das schon mal wer gemacht?

    in 2 wochen etwa werde ich den LMM von knight rider mal schnell bei mir einbauen, um zu sehen ob die zicken, die meine kiste macht, vom LMM kommen.

    falls ja:

    es wurde geschrieben, dass der LMM im arsch sein kann, OHNE einen fehlercode auszugeben.<br />das kann jetzt unter anderem ( so stand es hier ) am Spiegel oder an der Photozelle liegen.

    auf der sogi-seite ist eine nette beschreibung, wie man den spiegel reinigt ( LMM elektronik-kästchen auf der seite aufschneiden damit man rankommt etc... )... hat einer von euch so eine "operation" schon mal gemacht? irgendetwas auf das zu achten wäre?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 26.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ne, aber jeder ist mal der erste. Nur zu! ;)
     
  4. #3 Knight Rider, 26.11.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Witzbold!

    Goorooj:<br />Du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen!
     
  5. dk96

    dk96 Guest

    An Deiner Stelle wär' ich schön allmählich froh, wenns "nur" der LMM ist. ;) <br />Vielleicht werden sie ja hier geholfen!
     
  6. #5 Goorooj, 26.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schützenhilfe peter :D

    @dk<br />ich BIN froh wenn es der LMM ist... ich will einfach nur endlich wissen was es ist... dann weiss ich wenigstens was es kostet...

    @andi<br />mehr als kaputtgehen kann er nicht, hast recht. aber ich will die wahrscheinlichkeit, dass er danach wieder geht, erhöhen :D
     
  7. #6 Chris@supra, 26.11.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Kannst von mir einen hundert prozentig funktionierenden haben, sobald ich die teile von Christian verbaut habe. Also probiers endlich ob du ihn reinigen kannst. :D :D
     
  8. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, HD-Japanteile ist ja fast um die Ecke.<br />Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?
     
  9. #8 Goorooj, 26.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    das lässt mich jetzt beruhigter an die sache rangehen :)
     
  10. dk96

    dk96 Guest

    Hab nur mal ein Heizungsventil gesucht (Danke Chris! ;) ), das hätten sie gehabt.
     
  11. Supi

    Supi Guest

    hi<br />was ist bei euch ein LMM<br />ist es ein luft massen messer<br />den könnt ihr nicht reinigen<br />und der geht sehr schnell kaput<br />und er kostet 470€ ohne Mehrwertsteuer<br />habe schon ein paar zerlegt<br />aus lange weile<br />und er arbeitet nicht nach einen optischen prinzip,sonder nach erhitzungs prinzip<br />jut dann bis dann
     
  12. #11 Supra_MA70, 28.11.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch, daß er in der Supra nach dem Erhitzungsprinzip funktioniert.
     
  13. Supi

    Supi Guest

    ja, ich weiss es<br />weil ich die dinger nach dem kaputt gehen zerlegt habe,habe sie mir ganz genau angeschaut,und es gibt kein LMM mit optik<br />also lasst bitte die finger von den kästen<br />denn beim einbauen gehen sie sehr leicht kaputt<br />habe schon 2 zerstört<br />wenn ihr noch fragen habt schreibt einfach
     
  14. #13 Grizzly, 28.11.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Der Luft MENGEN Messer der Supra funktioniert nach dem Kahrmann Vortex Prinzip. Einfach ausgedrückt : Er misst Luftverwirbelungen, die an einer Scharfen Kante abreißen, sog. Wirbelschleppen .<br />Die Luft MASSE wird dann unter Zuhilfenahme eines Temperatursensors (der auch in dem sw. Kasten sitzt) von der ECU ERRECHNET !

    Gruß Grizzly
     
  15. #14 Grizzly, 28.11.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja Alex, Link doch bitte mal die Page mit der rep. Anleitung please !

    Gruß Grizzly
     
  16. Supi

    Supi Guest

    okay habe mal nachgesehen, hey das ist neu für mich,zumindestens kommt man da nicht ran, wenn man den deckel öffnet,hat man einen ntc-oder ptc<br />und eine platiene die mit 3 kabel nach unten verlötet ist,die kabel sind dann eingegossen,also keine operation möglich,<br />also kann diese teil eigentlich garnicht verdrecken,sondern eher das der temp fühler nicht richtig anzeigt
     
  17. #16 Goorooj, 29.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Goorooj, 29.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    Hm... wenn ich mir das so anschaue, denke ich, dass ich das erst übersetze und beschreibe wenn ich das selber gemacht habe... mit fotos...

    [ 29. November 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]
     
  19. raiden

    raiden Guest

    <br />stimmt und um die verwirbelung zu messen wird ein spiegel und eine photodiode benutzt.

    glaubt mir, das ist so! war auf lehrgang und habe mich damit befassen müssen!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goorooj, 29.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    was immer unter den tisch fällt:

    die supra hat auch einen HAC ( high altitude converter, also höhenmesser ), dessen werte auch noch zur berechnung der luftmasse hergenommen werden.
     
  22. raiden

    raiden Guest

    geht der dann net kaputt?
     
Thema: kaputten LMM richten... MKIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser reinigen toyota supra mk3

    ,
  2. supra mk3 lmm neu

    ,
  3. luftmengenmesser toyota supra

Die Seite wird geladen...

kaputten LMM richten... MKIII - Ähnliche Themen

  1. Front-Rahmen richten

    Front-Rahmen richten: Hallo zusammen, Hat schonmal einer einen Front-Rahmen bei einem Toyo "vernünftig" gerichtet, also mit Richtbank vermessung etc? Erstmal egal um...
  2. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  3. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  4. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...
  5. Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker

    Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker: soooo, als ich vermute das entweder mein drosselklappenpoti oder mein stecker zum LMM kaputt ist da dort ein kabel direkt vorne am stecker...