kaputten LMM richten... MKIII

Diskutiere kaputten LMM richten... MKIII im Motor Forum im Bereich Technik; hat das schon mal wer gemacht? in 2 wochen etwa werde ich den LMM von knight rider mal schnell bei mir einbauen, um zu sehen ob die zicken, die...

1. #1 Goorooj, 26.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hat das schon mal wer gemacht?

in 2 wochen etwa werde ich den LMM von knight rider mal schnell bei mir einbauen, um zu sehen ob die zicken, die meine kiste macht, vom LMM kommen.

falls ja:

es wurde geschrieben, dass der LMM im arsch sein kann, OHNE einen fehlercode auszugeben.<br />das kann jetzt unter anderem ( so stand es hier ) am Spiegel oder an der Photozelle liegen.

auf der sogi-seite ist eine nette beschreibung, wie man den spiegel reinigt ( LMM elektronik-kästchen auf der seite aufschneiden damit man rankommt etc... )... hat einer von euch so eine "operation" schon mal gemacht? irgendetwas auf das zu achten wäre?

2. Anzeige

schau mal hier: kaputten LMM richten... MKIII. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 26.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ne, aber jeder ist mal der erste. Nur zu! ;)

4. #3 Knight Rider, 26.11.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Witzbold!

Goorooj:<br />Du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen!

5. dk96

dk96 Guest

An Deiner Stelle wär' ich schön allmählich froh, wenns "nur" der LMM ist. ;) <br />Vielleicht werden sie ja hier geholfen!

6. #5 Goorooj, 26.11.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    danke für die schützenhilfe peter :D

@dk<br />ich BIN froh wenn es der LMM ist... ich will einfach nur endlich wissen was es ist... dann weiss ich wenigstens was es kostet...

@andi<br />mehr als kaputtgehen kann er nicht, hast recht. aber ich will die wahrscheinlichkeit, dass er danach wieder geht, erhöhen :D

7. Chris@supra

Kannst von mir einen hundert prozentig funktionierenden haben, sobald ich die teile von Christian verbaut habe. Also probiers endlich ob du ihn reinigen kannst. :D :D

8. Daggi

Daggi Mitglied

Hmm, HD-Japanteile ist ja fast um die Ecke.<br />Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?

9. #8 Goorooj, 26.11.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    das lässt mich jetzt beruhigter an die sache rangehen :)

10. dk96

dk96 Guest

Hab nur mal ein Heizungsventil gesucht (Danke Chris! ;) ), das hätten sie gehabt.

11. Supi

Supi Guest

hi<br />was ist bei euch ein LMM<br />ist es ein luft massen messer<br />den könnt ihr nicht reinigen<br />und der geht sehr schnell kaput<br />und er kostet 470€ ohne Mehrwertsteuer<br />habe schon ein paar zerlegt<br />aus lange weile<br />und er arbeitet nicht nach einen optischen prinzip,sonder nach erhitzungs prinzip<br />jut dann bis dann

12. #11 Supra_MA70, 28.11.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Denke auch, daß er in der Supra nach dem Erhitzungsprinzip funktioniert.

13. Supi

Supi Guest

ja, ich weiss es<br />weil ich die dinger nach dem kaputt gehen zerlegt habe,habe sie mir ganz genau angeschaut,und es gibt kein LMM mit optik<br />also lasst bitte die finger von den kästen<br />denn beim einbauen gehen sie sehr leicht kaputt<br />habe schon 2 zerstört<br />wenn ihr noch fragen habt schreibt einfach

14. #13 Grizzly, 28.11.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Der Luft MENGEN Messer der Supra funktioniert nach dem Kahrmann Vortex Prinzip. Einfach ausgedrückt : Er misst Luftverwirbelungen, die an einer Scharfen Kante abreißen, sog. Wirbelschleppen .<br />Die Luft MASSE wird dann unter Zuhilfenahme eines Temperatursensors (der auch in dem sw. Kasten sitzt) von der ECU ERRECHNET !

Gruß Grizzly

15. #14 Grizzly, 28.11.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Ach ja Alex, Link doch bitte mal die Page mit der rep. Anleitung please !

Gruß Grizzly

16. Supi

Supi Guest

okay habe mal nachgesehen, hey das ist neu für mich,zumindestens kommt man da nicht ran, wenn man den deckel öffnet,hat man einen ntc-oder ptc<br />und eine platiene die mit 3 kabel nach unten verlötet ist,die kabel sind dann eingegossen,also keine operation möglich,<br />also kann diese teil eigentlich garnicht verdrecken,sondern eher das der temp fühler nicht richtig anzeigt

17. #16 Goorooj, 29.11.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
  18. #17 Goorooj, 29.11.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    Hm... wenn ich mir das so anschaue, denke ich, dass ich das erst übersetze und beschreibe wenn ich das selber gemacht habe... mit fotos...

[ 29. November 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

19. raiden

raiden Guest

<br />stimmt und um die verwirbelung zu messen wird ein spiegel und eine photodiode benutzt.

glaubt mir, das ist so! war auf lehrgang und habe mich damit befassen müssen!

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Goorooj, 29.11.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    was immer unter den tisch fällt:

die supra hat auch einen HAC ( high altitude converter, also höhenmesser ), dessen werte auch noch zur berechnung der luftmasse hergenommen werden.

22. raiden

raiden Guest

geht der dann net kaputt?

Thema: kaputten LMM richten... MKIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shuki luftmassenmesser Toyota Supra mk3

,
  2. LMM Toyota Supra mk3

,
  3. toyota supra mk3 lmm defekt

,
  4. celica supra luftmassenmesser,
  5. Lmm mk3,
  6. supra lmm reinigen,
  7. luftmassenmesser reinigen toyota supra mk3,
  8. supra mk3 lmm neu,
  9. luftmengenmesser toyota supra
Die Seite wird geladen...

kaputten LMM richten... MKIII - Ähnliche Themen

1. Servolenkung bei Toyota Corolla E12 plötzlich kaputt. Blöder Zufall?

Servolenkung bei Toyota Corolla E12 plötzlich kaputt. Blöder Zufall?: Hallo zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Nachdem das Ablendlicht auf beiden Seite gleichzeitig ausgefallen war, bin ich...
  2. Tür kaputt

Tür kaputt: Hallo Leute, meine Tür (hinten rechts) ist kaputt. Wollte sie "einfach" gegen eine gebrauchte Tür tauschen. Avensis Kombi T27 (EZ 2017) Passt da...
  3. Avensis T25 Windschutzscheibe kaputt

Avensis T25 Windschutzscheibe kaputt: Hallo! jemand hat mir vor paar Wochen einen Stein (ca. 4cm Durchmesser) auf die Windschutzscheibe geschmissen. Ob’s ein versehen oder Absicht war...
  4. Lampenstecker kaputt

Lampenstecker kaputt: An menem rechten Scheinwerfer ist mir gestern beim lampenwechsel mit einer gekröpften spitzzange der schwarze kompaktstecker zerbrochen. Ich habe...
  5. Türsensor kaputt

Türsensor kaputt: Moin allerseits, unser Corolla E11U (2001) zeigt seit einiger Zeit desöfteren an, dass eine Tür auf sei, obwohl alle Türen fest zu sind. Erst...