Kaputten Frontspoiler wieder fit machen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Julian86, 22.03.2006.

  1. #1 Julian86, 22.03.2006
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe folgendes Problem:

    [​IMG]

    Wie deutlich zu erkennen ist, fehlt oben ne Ecke, ist mir ausgerissen. Dort wo das Stückchen fehlt war ursprünglich n Löchlein durch das der Spoiler mit ner Schraube im Radkasten befestigt wurde. Deshalb will ich das Reparieren, der TÜV hat sonst was dagegen..

    Jetzt die Frage: wie kann man das realisieren? Hab mir zwei Sachen überlegt:
    1) ich kleb nen Batzen Karosseriekleber an das Eck hin und laminier noch ne Lage Glasfaser drüber. Dadurch würde die Befestigungsstelle auch noch relativ flexibel/dehnbar werden, was durchaus von Vorteil wäre.

    oder 2) ich mach das selbe wie bei 1) nur mit Spachtel anstatt mit Karosseriekleber. Aber ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung ob das überhaupt halten würde?! Spachtel is ja normal nur dazu da, unebenheiten auszugleichen und nicht dazu, um n fehlendes Eck neu zu modellieren..


    Ich find beides irgendwie nicht so toll, aber ne bessere Idee hatte ich bisher nicht. Hat von euch irgendjemand ne Ahnung wie man das richten könnte? Würden die von mir vorgeschlagenen Methoden klappen??

    Wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet 8)

    Gruß, Julian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yaris16v, 22.03.2006
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Kleb da braunes Pack Klebeband drüber, danach eine Glasfasermatte und bischen Harz, aushärten lassen.
    Vorsichtig lösen, dann den Abdruck den du gemacht hast wieder mit Glasfasermatten und Harz von vorne und viel mehr noch von hinten rein hauen.

    Und hallo TÜV.
     
  4. #3 Julian86, 24.03.2006
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen Dank! Werd das so machen.
    Kann man eigentlich problemlos n Loch in die ausgehärteten Glasfasermatten bohren, ohne dass die zersplittern?
     
  5. #4 yaris16v, 24.03.2006
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Mit Gefühl geht das schon, ansonsten nimmst nen Dremel
     
  6. #5 Julian86, 27.03.2006
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    yuhuu hat wunderbar geklappt, vielen Dank! :)) :))
     
Thema:

Kaputten Frontspoiler wieder fit machen

Die Seite wird geladen...

Kaputten Frontspoiler wieder fit machen - Ähnliche Themen

  1. Frontspoiler Celica TA4c

    Frontspoiler Celica TA4c: Orginal GFK Frontspoiler für Celica TA4C von der Firma Vosta Schwien und Körning. Mit KBA Nummer. Siehe Bild [ATTACH] [ATTACH] Vb 150 Euro...
  2. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  3. Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler

    Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler: Hi, auch wenn es aussichtslos ist versuche ich mal mein Glück. Ich würde gerne meinen Verso etwas sportlicher gestalten und Suche daher den...
  4. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  5. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...