Kaputten Frontspoiler wieder fit machen

Diskutiere Kaputten Frontspoiler wieder fit machen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo! habe folgendes Problem: [IMG] Wie deutlich zu erkennen ist, fehlt oben ne Ecke, ist mir ausgerissen. Dort wo das Stückchen fehlt war...

  1. #1 Julian86, 22.03.2006
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe folgendes Problem:

    [​IMG]

    Wie deutlich zu erkennen ist, fehlt oben ne Ecke, ist mir ausgerissen. Dort wo das Stückchen fehlt war ursprünglich n Löchlein durch das der Spoiler mit ner Schraube im Radkasten befestigt wurde. Deshalb will ich das Reparieren, der TÜV hat sonst was dagegen..

    Jetzt die Frage: wie kann man das realisieren? Hab mir zwei Sachen überlegt:
    1) ich kleb nen Batzen Karosseriekleber an das Eck hin und laminier noch ne Lage Glasfaser drüber. Dadurch würde die Befestigungsstelle auch noch relativ flexibel/dehnbar werden, was durchaus von Vorteil wäre.

    oder 2) ich mach das selbe wie bei 1) nur mit Spachtel anstatt mit Karosseriekleber. Aber ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung ob das überhaupt halten würde?! Spachtel is ja normal nur dazu da, unebenheiten auszugleichen und nicht dazu, um n fehlendes Eck neu zu modellieren..


    Ich find beides irgendwie nicht so toll, aber ne bessere Idee hatte ich bisher nicht. Hat von euch irgendjemand ne Ahnung wie man das richten könnte? Würden die von mir vorgeschlagenen Methoden klappen??

    Wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet 8)

    Gruß, Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yaris16v, 22.03.2006
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Kleb da braunes Pack Klebeband drüber, danach eine Glasfasermatte und bischen Harz, aushärten lassen.
    Vorsichtig lösen, dann den Abdruck den du gemacht hast wieder mit Glasfasermatten und Harz von vorne und viel mehr noch von hinten rein hauen.

    Und hallo TÜV.
     
  4. #3 Julian86, 24.03.2006
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen Dank! Werd das so machen.
    Kann man eigentlich problemlos n Loch in die ausgehärteten Glasfasermatten bohren, ohne dass die zersplittern?
     
  5. #4 yaris16v, 24.03.2006
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Mit Gefühl geht das schon, ansonsten nimmst nen Dremel
     
  6. #5 Julian86, 27.03.2006
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    yuhuu hat wunderbar geklappt, vielen Dank! :)) :))
     
Thema:

Kaputten Frontspoiler wieder fit machen

Die Seite wird geladen...

Kaputten Frontspoiler wieder fit machen - Ähnliche Themen

  1. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  2. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

    Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...
  3. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  4. Was ist hier Kaputt

    Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...
  5. Frontspoiler für TA4 C 1.Serie mit Rudscheinwerfer

    Frontspoiler für TA4 C 1.Serie mit Rudscheinwerfer: biete einen gebrauchten Frontspoiler der Fa. Vester mit KBA-Nr. wie auf dem Bild zusehen ist er eingerissen und muss gespachtelt werden. Der...