Kanten umlegen beim E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mika, 15.08.2006.

1. Mika

Mika Mitglied

Brauche mal paar ratschläge wie man hinten von den seitenwänden die kanten umschlägt so das der lack nicht reist usw.!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 15.08.2006
    Andyfreis

Andyfreis Guest

mit bördelgerät oder von einer werkstat machen lassen, kostet so um die 60€

4. Berny

Berny Mitglied

Hallo

Erst den Lack mir einem Fön erwärmen und dann mit einem Börtelgerät die Kanten umlegen! oder das ganze halt in einer werkstatt machen lassen!

5. tbm

tbm Mitglied

:rolleyes: Wir sind nicht bei den radläufen hinten....? oder?

6. #5 Hagbard23rd, 17.08.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Nicht? Also so wie ich das versthe, geht es um die Radläufe. Aber wenn man komplett umlegen will, reißt der Lack meißtens. Vor allem bei so älteren Fahrzeugen, wo der Lack noch ein 2K Lack its, reiß`t der gerne mal ein.

Also ich würd auch erst schön mit dem Fön erwärmen und dann mit der Börtelrolle drangehen. da wo der Lack dann einreißt einfach nachlackieren oer mit Unterbodenschutz (nur an der Innenkante, wo man es nicht sieht) drübergehen. Ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber so machen wir es meißtens. Vor allem auch innen (also IN der Falz) nochmal ordentlich U.Schutz reinsprühen, damit der nict von Innrn durchrostet.

Just my 2pence!

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

bei meinem alten fahrzeug hab ichs damals zu haus mit heißluftfön und gummihammer gemacht. dauert zwar ewig, aber hinterlässt keine spuren. dann einfach von innen und in die falz karo dichtmasse rein und gut...

wenn du dir das selber nicht zutraust (mangels erfahrung o.ä. ) lass es einfach machen, kostet net die welt und du bist zufrieden

Mfg

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tbm

tbm Mitglied

Wieso kostet das bei euch ne die welt?? Ich hab nen bekannten der hat das machen lassen! und hat 80€ pro kasten bezahlt! Oder bin ich einfach übersensibel was den Preis angeht?

10. DebX

DebX Senior Mitglied

Ne stimmt schon sowas ist teuer, bei meinem bekam ich nen Sonderpreis. 150€ für alle 4. Umlegen + Weiten so viel wie geht.

Thema:

Kanten umlegen beim E11

Die Seite wird geladen...

Kanten umlegen beim E11 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...