Kanten Bördeln, Frage dazu

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -Kawa-, 27.09.2006.

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Es geht darum das ich bei ner Freundin hinten die Kanten Bördeln muss (BMW, bekommt 17")

Das Problem ist, das dieses Fahrzeug mal nen Unfall hatte und somit die Kante mit KIT dichtgeschmiert ist. Soll heissen, ich kann die Kante zwar umlegen, doch bei weitem nicht so weit wie ich will.
    Von daher hab ich mir überlegt, ich Flex die kante komplett weg und Schweiß die Naht danach wieder dicht. Weil es ist beinahe unmöglich, diesen KIT da raus zu bekommen... :rolleyes:

Was denkt ihr, wird es so gehen, oder soll ich mich besser ~4 Std. damit abkämpfen, den KIT daraus zu bekommen?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Das heisst außen ist gespachtelt ?
    Owei - ich glaube das wird kritisch :/

4. -Kawa-

ja, ausen ist gespachelt, das ist ja mein problem. ist jetzt nicht so, das ich mit alldem keine erfahrung hätte, dennoch ist es, wie du sagtest: Kritisch.

Deshalb ja auch meine überlegung das ganze wegzuflexen...

Mfg

5. #4 juergeng6, 27.09.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist die frage,was der TÜV dazu sagt.

MfG Jürgen

6. #5 Torsten Riedel, 27.09.2006
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

brauchst zum rausholen von dem Zeug höchstens 5 Minuten!
    Nimm eine Flex und spann eine rotierende Stahlbürste ("Zopfbürste") drauf, dann VORSICHTIG aber mit Druck innen durch den Radlauf fahren.
    Musst wirklich gut festhalten, weil die Flex wahrscheinlich ab und zu etwas springt, immer wenn die Drahtbürste am Rand einhängt.
    Ist aber kein Problem - lässt sich mit beiden Händen festhalten und gut kontrollieren, vor allem ist der Radlauf von innen richtig sauber!
    Dann Zink- oder Aluspray und den Radlauf innen sauber rauslackieren, dann bördeln (gut warm machen, sonst reisst der Lack!) - fertig!

Auf keinen Fall den Radlauf rausflexen!!!

7. -Kawa-

Danke Torsten, werd es dann mal so versuchen

Mfg

8. Patti

Patti Mitglied

UND ZIEH UM GOTTES WILLEN HANDSCHUHE UND EINE SCHUTZBRILLE AN!

9. Patti

Patti Mitglied

BITTE!

10. -Kawa-

hehe... mein lieber patti... ist mir schon klar :P

habs einmal miterlebt, wie so n metallspan jmd ins auge geflogen ist... :( den rest erspar ich euch jetzt !

Mfg

11. #10 Stephan*SAD, 28.09.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Das mit der Stahlbürste hätte ich dir auch jetzt vorgeschlagen, würde aber Lede3rhandschuhe anziehen und den Schutz der Flex runtermachen, baer vorsichtig die Flex kann manchmal ganz schön aggressiv werden :D und einem entgegenspringen (hab mir so schon nen Zahn ausgeschlagen) wenn du ned alles rausbekommst kannst du dann den rest noch mit dem schrauberzieher rauspoppeln ist aber dann nimmer viel arbeit!

12. #11 Torsten Riedel, 28.09.2006
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

:rofl :rofl Böse Flex - AUS! Sitz... :rofl :rofl

:rofl Sorry - bitte nicht aufregen :unsch , muss nur lachen weil die Flex bei mir auch schon eingehakt hat und ich hatte Dusel dass nix passiert ist...
    Hat aber witzig ausgesehen!:gap :gap :gap :gap :rofl

13. #12 Ädam`s, 28.09.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn schon gespachtelt ist, wirst du es wieder spachteln müssen weil es reist.

ich hab das 1 mal versucht. hab mir auch 30min zeit gelassen, klasse
    2 tage später ist die spachtel gerissen, durch den druck denke ich

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. -Kawa-

Zum Thema Flex: Ich werd keine handelsübliche flex verwenden sondern nen druckluftschrauber mit drahtbürstenaufsatz, damits komm ich weitaus besser da rein...

@ Ädam´s :

Ich hab ja schon angefangen bei einer seite und dort ist alles gut gegangen. lass mir halt zeit bzw ich klopp ja auch nur mit nem gummihammer.... :D

Mfg

16. #14 Stephan*SAD, 29.09.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Kein Stress, ist sicherlich schon vielen von uns was ähnliches passiert, zumindest denen die schon mal ne flex in der hand gehabt haben

Thema:

Kanten Bördeln, Frage dazu

Die Seite wird geladen...

Kanten Bördeln, Frage dazu - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...