Kann mir jmd nen unterschied aufzeigen bei Lexus Bezeichnung?

Diskutiere Kann mir jmd nen unterschied aufzeigen bei Lexus Bezeichnung? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Ich hab mir Teile bestellt jetzt fiel mir auf das bei einigen Lexus Teilen die Beschreibung GXE1 UND/ODER GXE10 da stand gibts darin ein...

  1. #1 Flip1337, 06.01.2014
    Flip1337

    Flip1337 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200
    Ich hab mir Teile bestellt jetzt fiel mir auf das bei einigen Lexus Teilen die Beschreibung GXE1 UND/ODER GXE10 da stand gibts darin ein unterschied weil bei mir im fahrzeugbrief gxe1 steht aber 1 teil was ich bestellt habe nur für gxe10 ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Das macht keinen Unterschied...

    Der erste IS 200 ist immer ein XE1

    Wenn ein Motor der G-reihe (hier 1G-FE) verbaut ist, wird´s ein GXE1. Dann kommen noch unterschiedliche Bodytypen dazu (zum Beispiel hat dann die Karosse andere Motor- oder Achsaufnahmen) Bei Deinem Modell ist das nicht der Fall, da es der ur-typ ist, daher steht hier eine -0

    So entsteht die Bezeichnung GXE10, die natürlich gleichbedeteund ist mit GXE1 ...

    Richtig bescheurt wird es wenn ein zweistelliger Motorcode auf einen zweistelligen Bodycode trifft, wie es beim IS300 der Fall ist.

    So wird aus XE1 + 2JZ-GE = JCE1 (XE+JZ=JCE) ... auch hier gab es in ein Europ nur den Urtyp mit -o am Ende, also ist das ein JCE10... In Japan gab es einen Allrad, das war dan ein JCE15...

    Ganz schön bescheuert, oder?

    Wer´s genau wissen will: http://www.toyotaoldies.de/tcode.html
     
  4. #3 Flip1337, 11.01.2014
    Flip1337

    Flip1337 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200
    Danke
     
Thema:

Kann mir jmd nen unterschied aufzeigen bei Lexus Bezeichnung?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jmd nen unterschied aufzeigen bei Lexus Bezeichnung? - Ähnliche Themen

  1. Lexus IS300h

    Lexus IS300h: Nach 12 Jahren IS200 habe ich nach einem Jahr suchen endlich den passenden Is300h gefunden. Das große Problem war es einen mit Schiebedach zu...
  2. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

    Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts

    Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts: Hi, Suche Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts
  5. Toyota & Lexus Teile gebraucht. Für jeden etwas dabei

    Toyota & Lexus Teile gebraucht. Für jeden etwas dabei: Habe eine neue Quelle von Toyota & Lexus Teile gebraucht aufgetan. Will dies euch hier anbieten. [IMG] Quer durch die Palette, Karosserieteile,...