Kann mir jmd nen unterschied aufzeigen bei Lexus Bezeichnung?

Diskutiere Kann mir jmd nen unterschied aufzeigen bei Lexus Bezeichnung? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Ich hab mir Teile bestellt jetzt fiel mir auf das bei einigen Lexus Teilen die Beschreibung GXE1 UND/ODER GXE10 da stand gibts darin ein...

  1. #1 Flip1337, 06.01.2014
    Flip1337

    Flip1337 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200
    Ich hab mir Teile bestellt jetzt fiel mir auf das bei einigen Lexus Teilen die Beschreibung GXE1 UND/ODER GXE10 da stand gibts darin ein unterschied weil bei mir im fahrzeugbrief gxe1 steht aber 1 teil was ich bestellt habe nur für gxe10 ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Das macht keinen Unterschied...

    Der erste IS 200 ist immer ein XE1

    Wenn ein Motor der G-reihe (hier 1G-FE) verbaut ist, wird´s ein GXE1. Dann kommen noch unterschiedliche Bodytypen dazu (zum Beispiel hat dann die Karosse andere Motor- oder Achsaufnahmen) Bei Deinem Modell ist das nicht der Fall, da es der ur-typ ist, daher steht hier eine -0

    So entsteht die Bezeichnung GXE10, die natürlich gleichbedeteund ist mit GXE1 ...

    Richtig bescheurt wird es wenn ein zweistelliger Motorcode auf einen zweistelligen Bodycode trifft, wie es beim IS300 der Fall ist.

    So wird aus XE1 + 2JZ-GE = JCE1 (XE+JZ=JCE) ... auch hier gab es in ein Europ nur den Urtyp mit -o am Ende, also ist das ein JCE10... In Japan gab es einen Allrad, das war dan ein JCE15...

    Ganz schön bescheuert, oder?

    Wer´s genau wissen will: http://www.toyotaoldies.de/tcode.html
     
  4. #3 Flip1337, 11.01.2014
    Flip1337

    Flip1337 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200
    Danke
     
Thema:

Kann mir jmd nen unterschied aufzeigen bei Lexus Bezeichnung?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jmd nen unterschied aufzeigen bei Lexus Bezeichnung? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  2. Lexus RF C im ausführlichen Test

    Lexus RF C im ausführlichen Test: Hallo zusammen, nachdem ich jüngst die Gelegenheit hatte, das Brennstoffzellen-Fahrzeug Toyota Mirai ausführlich zu testen (Details gibt es in...
  3. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  4. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...
  5. 235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus

    235/45 R17 Sommerreifen auf Alufelgen für Toyota, Lexus: Verkaufe einen Satz (4 Stück) Sommerreifen-Kompletträder für diverse Lexus- und Toyota-Modelle. Reifengröße: 235 / 45 ZR 17 97W Reifen: Kumho...