Kann mir jemand was über Next erzählen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Koyota, 18.08.2004.

1. Koyota

Koyota Grünschnabel

HI,
    ich bin absoluter Null-Ahnung-von-Next-haber

hab die auf E-Bay entdeck, oder die als 16er

LINK

Ich suche schon lange gute und günstige, flache Speaker

Aber taugen die was, und wenn ja kann man die irgendwo noch günstiger bekommen??

Danke

Gruss Markus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

Aero Senior Mitglied

Hallo,

vielleicht hast du hier hier Glück und kriegst sie günstiger.

4. Koyota

Koyota Grünschnabel

Mh, danke

was auch noch bei mir ne überlegung Wert ist, ob ich doch lieber Tiefe hole und dafür an der Tür was mache?

Ist ja nur ein Kadett, da kann man schon mal was raussägen! :D

Was meint ihr, sind die Tiefen viel besser als die Flachen??

Gruss Markus

5. Aero

Aero Senior Mitglied

Alle hochwertigen Lautspreicher sind "tief", also nehme ich an, dass es die beste Bauform ist. Flache LS sind wohl ein Kompromiss aus Platz+Klang. :D

6. Koyota

Koyota Grünschnabel

Dann werde ich warscheinlich die Tür ein bischen bearbeiten

Aber sind dann die Next immernoch die besten??

ein Kumpel schwört immer auf die Audio-System-Systeme

7. Aero

Aero Senior Mitglied

Hier gibbet ein paar Leute, die Next verbaut haben.. vielleicht melden die sich mal :D

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Nein... das stimmt nicht.... :(

Die meisten Hersteller bleiben aber halt beim herkömmlichen Antrieb. Durch einige Besonderheiten, Umbauten bzw. Entwicklungen im Membranbau oder in der Antriebstechnik ist durchaus ein flaches Chassis möglich.

Beispielsweise die großen ETON-Systeme bauen extrem flach.... und die sind wirklich klanglich hervorragend. (für den ein oder anderen ist bestimmt der Platz1 in der C+H wichtig... ;) .... und da tummelt sich das Eton SQ mit einer Einbautiefe von nur 5 Zentimetern....)

Wie auch immer: die Auswahl an sehr guten "tiefen" Systemen ist groß und preislich hart umkämpft. Dementsprechend "viel" bekommt man dann auch, wenn ein Produktbereich so hart umkämpft wird. Würde also zu einem tiefen greifen... Die Kottlett-Türen sind eh sehr einfach zu "bebauen"....

Man kann aber ned sagen, daß die oder die jetzt generell die besten sind. Welches Budget könntest Du denn investieren?

9. Koyota

Koyota Grünschnabel

MH,
    Schmerzgrenze sind bei mir zur Zeit so 200 Euro fürs Frontsystem,

Ich muss noch zwei Dinge dazu sagen:

1. Ich höre alles möglich, selten Hard Rock /Heavy, Meist eben so Radio zeugs, ab und zu Techno/Trance

2. Ich hab jetzt die Türpappen vom Astra eingebaut also sind da schon "Doorboards" drin, aber eben grad so 4-5 cm Tief

Gruss Markus

10. Hardy

Hardy Guest

11. Aero

Aero Senior Mitglied

@Bernd
    Korregiere mich, wenn ich falsch liege. Aber Extreme Pegelfestigkeit und Stabilität erreicht man doch nur durch sehr massive Chassis und Magneten (siehe Subwoofer), die hohe Belastbarkeiten seitens der Verstärker aushalten. Und das ist, ich sags mal so, bei einem tiefen LS effektiver bzw. leichter zu realisieren. Sicher, auch Leichtgewichte von LS können sehr audiophil spielen. Aber tun sie es auch, wenn man den Verstärker voll aufdreht?
    btw: gugg ma in den schowroom und gugg dir den Starlet und seine Anlage an ;)

12. Bernd

@ Sove: Gut, ich korrigiere Dich... ;) :D Der Magnet z.B. kann durch den Einsatz von Neodym extrem verringert werden. Ein gleich großer Neo bringt 10 mal so viel Leistung... siehe z.B. bei den Neos von Emphaser (Woofer oder TMT's). Auch die Membran muß nicht unbedingt anders sein. Die Hexacon-Membran von Eton oder die Waben-Membran von Carpower sind extrem stabil ... Die Stabilität eines Chassis ist natürlich auch abhängig vom Korb... aber hier ist zwischen "tief" und "flach" eigentlich kein Unterschied...

EDIT: Starlet muß ich noch gucken gehen....

@Koyota: welcher Amp dient als Antrieb?

13. Koyota

Koyota Grünschnabel

Ich bekomm da noch eine Lightning-Audio 5 Kanal, recht großes Ding kann dir aber net genaue Daten geben, hab des ding grad nicht bei mir, und komm auch vor Freitag net ran.

Gruss Markus

EDIT:
    hab grad auf deren Seite geguckt, da ist die garnet dabei, ist eine mit zwei Radioaktivzeichen drauf

14. Bernd

Au weia... das ist übel. Nur Bullshit... :rolleyes:

15. Bernd

@ Koyota: sorry... ganz vergessen... was hörste so für Musik?

16. Aero

Aero Senior Mitglied

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Lightning Audio nicht so der Bringer ist, zumindest die Bolt-Serie. Habe selbst eine Bolt 300.2, die ich wohl demnächst ersetzen werde (wahrscheinlich durch die Next Q22 :D). Aber wenn du sie günstig bekommst.. ist sie schon ok.

17. Koyota

Koyota Grünschnabel

Radio :D

Ne so eben mal die Charts hoch und runter
    aber auch Techno/Trance ganz gern

Aber kann gleich sagen ich bin eher auf Klang aus als auf den ordentlichen Rums, den würde mein Audio-System Kistchen mit 2X30er schon bringen :]

EDIT:
    ne Bolt ist es nicht, die sind ja immer so komisch vom aussehen, ne meine sieht ganz normal wie die anderen aus, nur eben mit zwei Gittern drauf

18. Bernd

19. Koyota

Koyota Grünschnabel

Mh,
    wenn du das sagst werden die schon was taugen, aber hast nichts was unter meiner Schmerzgrenze?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

22. Tech

Tech Guest

Da muss ich dem Bernd mal zustimmen, Eton bietet schon was feines!
    Bei mir werkelt auch ein Eton-Frontsystem in mein Wägelchen - bin damit sehr zufrieden

Tech

Thema:

Kann mir jemand was über Next erzählen

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand was über Next erzählen - Ähnliche Themen

1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  3. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/

Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/: Hallo zus., ich benötige für meinen Starlet EP91 einen neuen Bremskraftregler, der bei T-Händler 331,00 € kostet und das identische Bauteil bei...
  5. Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?

Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?: Ventura Tieferlegungsfedern 50mm...... für den Kombi Gruss Oli